Folge 171 - Ranking

Bisher ist die nur durch das Dschungelamp aufgefallen…

Zu “Wild Island”…
ich hab den Eindruck den Jungs scheint das Spaß gemacht zu haben… vor allem der bärtige (mit den Boxershorts) scheint gefallen daran zu finden, das Schwein zu schächten und das Krokodil aufzuspießen.
Und wie er von seinem Kumpel die erlegte Möwe entgegennimmt- danke, mir reichts…

Ich kann dir in den meisten Punkten, die du mit dem Ranking ansprichst, nicht widersprechen, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich selbst kaum fernsehe und ich bei jeder Art von Showfernsehen sofort wegschalte, wenn man von wenigen Ausnahmen wie der Heute Show oder der Anstalt absehe. Ich bin immer schon eher der Typ für fiktionale Unterhaltung gewesen.
Vielleicht machst du da auch mal ein Ranking? Die bemerkenswertesten deutschen Serien 2015? Auch wenn vielleicht nicht viel dabei rumkommt …

Einmal wurde mir aber doch mulmig. Nämlich als du auf die Flüchtlingshelfershow zu sprechen kamst.
Klar, die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft ist einer großen Sorge gewichen usw. Die Stimmung in der Bevölkerung ist gekippt oder droht zu kippen.
Aber musst du deshalb gleich in dasselbe Horn blasen wie die Rechten? Was soll denn das heißen, “Analyse ohne Tabus” und “gehirnwaschende Glamourparade”? Und bist du darauf eingegangen, ob den Flüchtlingen wirklich geholfen wurde? Es ging doch um eine großangelegte Spendenaktion, wenn ich das richtig verstanden habe? Sonst würde der Titel ja keinen Sinn machen.
Und warum ist die Show für dich so bemerkenswert, dass sie auf Platz zwei gelandet ist?

Spielt es in einem 80-Millionen-Seelen-Wohlstandsland wirklich eine Rolle, ob wir eine, drei oder fünf Millionen Flüchtlinge aufnehmen? Geht es wirklich um zweieinhalb Steuermilliarden bei einem Staatshaushalt, der jährlich Billionen durch den Wirtschaftskreislauf schiebt? Geht es um Aufnahmekapazitäten, um Platz in einem Land, das eine schrumpfende Bevölkerung beklagt?
Die “Sorge”, ob wir den Flüchtlingsstrom meistern können, ist in Wirklichkeit eine versteckte Überfremdungsangst. Ein Armutszeugnis nicht nur der deutschen, sondern scheinbar aller europäischen Gesellschaften, die sich abschotten, wo sie sich solidarisieren sollten.
Auch ohne eine tabulose Analyse kann ich sagen, dass das Hauptproblem nicht die Flüchtlingsströme sind, sondern die Reaktionen der Gesellschaft darauf.

Du hast noch nie in deinem Leben irgendetwas mit Flüchtlingen zu tun gehabt, stimmt’s?

Viele ehrenamtliche Helfer, die jeder Fremdenfeindlichkeit oder “Überfremdungsangst” unverdächtig sind, verzweifeln langsam aufgrund der teilweise katastrophalen Zustände in einigen Unterkünften. Es ist einfach eine riesengroße Sauerei, dass Deutschland die Hauptlast an Flüchtlingen zu Tragen hat und fast alle anderen europäischen Länder sich einen schlanken Fuß machen. Da werden die Schuld- und Minderwertigkeitskomplexe der Deutschen gnadenlos ausgenutzt. Nicht von den Flüchtlingen, sondern von unseren sogenannten “europäischen Freunden”!

“Prongkenstiehn”…oh jesses, :shock::shock::shock:
jemand, der doch im weiten Internet zuhause ist und nicht unbedingt den Hauch von Provinz versprüht, sollte doch in der Lage sein, normale englische Worte auszusprechen, zumal diese auch 32497x in der Sendung vorkommen

@GrrBrr FKTV #171 Platz3

[QUOTE=Naked Snake;431397]Zu Wild Island, mehrere Kandidaten waren Jäger oder ähnliches, kannten sich mit dem töten von Tieren also aus, diese wurden noch mal extra geschult und waren auch die einzigen, die bspw. das Schwein schlachten durften.

Verstehe allgemein die Aufregung nicht, dass Argument “Die Tiere sind nur für die TV-Show gestorben” gilt doch bei jedem x-beliebigen Catering bei einer TV-Produktion, nur, dass man das schlachten selber nicht filmt.[/QUOTE]

Das sehe ich ehrlich gesagt sehr ähnlich - die meisten hier essen vermutlich Fleisch, regen sich aber auf, wenn man das damit notwendig einhergehende Töten des Tieres auch zeigt. Das ist mMn eine verdammt widerliche Doppelmoral - entweder man verzichtet auf Fleischkonsum oder man lebt mit den Konsequenzen, die dieser mit sich bringt. So ist es einfach nur lachhaft.

Das unterschreibe ich, wenn es um Bilder aus einem Schlachtbetrieb ginge… tut es hier aber nicht. Es geht auch mal ganz groß um das WIE… (bevor du mich angreifst, ich verzichte gänzlich auf Tierisches :stuck_out_tongue: )