Folge 171 - Ranking

Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig, um darauf zu warten, bis Holger ein neues Thema erstellt… :stuck_out_tongue:

Zum literarischen Quartett:

Der Grundgedanke der Sendung ist gelungen (da auch keine zwanghafte Adaption an die Postmoderne übernommen wurde), jedoch störe ich mich an Frau Westermann. Für mich persönlich gesehen erfüllt Christine Westermann die Rolle des im Beitrag erwähnten „Drittklassigem Comedian“.
Sie ist dem Ganzen intelektuell nicht ganz gewachsen und wirkt sehr oft unbeholfen, wenn sie versucht ihre schwammigen Aussagen zu belegen. Es stört einfach bei der Diskussion.

In der Titanic [10/2015] hatte Oliver Maria Schmitt vor der Ausstrahlung der ersten Sendung bereits einen satirischen Vorausblick gegeben, der, meiner Meinung nach, ins Schwarze trifft.

Bei “Geschickt eingefädelt” gab es - zu Recht - viele Kritiiken, diedort lobten, daß es sehr wenig Bashing der einzelnen Kandidaten gab. Ich fand die Sendung auch durchaus sehenswert. Nähen tun viele Leute in unserem Land und dort konnte man sich als Anfänger auch gut Tricks und Kniffe abgucken.

zu Wild Island: mich würd mal interessieren, wo das gedreht wurde und ob es da auch ein Tierschutzgesetz gibt. In Deutschland wäre das natürlich verboten. Wenn Deutsche im Ausland drehen, gelten auch nur die Gesetze in dem jeweiligen Land, oder? (ich weiß nur dass Filme mit Kindern gerne in Afrika gedreht werden, da die Kinder da länger am Dreh beteiligt sein dürfen)

Edit: Gedreht wurde in Panama. Da gibt es wohl seit 2012 harte Strafen für Tierquälerei (Der spanische Stierkampf ist da auch seitdem verboten), aber das fällt wohl noch nicht darunter… :confused:

Ich fands sympathisch dass zu Ehren des weltgrößten Bond-Fans Sky du Mont Holgers alte und Verona Pooth Holgers neue Haarfarbe trugen :smiley:

Ja, zu Pelzig hält sich: Das mag wie fränkischer Klamauk wirken. Aber in der Tat: Da geht ein ganz Großer von Bord!

und zur RTL-Bond-Show: Ich weiß nicht wer das junge Ding in dem schwarzen Top ist. Aber bitte sag mir einer, dass die kein Abitur hat- denn sonst fall ich vom Glauben an das deutsche Bildungssystem vollends ab bei dem Dünnschiss was die von sich gibt…

[QUOTE=James87;431256] Ich weiß nicht wer das junge Ding in dem schwarzen Top ist.[/QUOTE]
Du meinst jetzt aber nicht die Pooth, oder? Die steuert nämlich auch schon auf die Fünfzig zu ^^

Ich glaube er meint Tanja Tischewitsch

Die Auswahl an Leuten, die Dünnschiss von sich geben und so wirken als hätten sie keinen Schulabschluss, ist bei solchen Shows halt erfahrungsgemäß sehr breit. Da muss man schon ganz genau spezifizieren, wen man meint. :stuck_out_tongue:
Mich wundert es, dass Sendungen nach dem Konzept „lassen wir ehemalige Big-Brother-Tussen und Doku-Soap-Darsteller aus dem Steigreif ihre Meinung zu Themen sagen, von denen sie nichts wissen“ im Jahre 2015 überhaupt noch irgendwie annähernd sowas wie Erfolg haben…

[QUOTE=STaRDoGG;431260]Ich glaube er meint Tanja Tischewitsch

[/QUOTE]

Genau die… Da war ja jeder Beitrag eine weiterer Beweis für: “Satire darf das…”.

Also ich habe mal ein wenig zu diesem Alexibexi Recherchiert und der macht ja wirklich nur bei Trash Formaten mit:

http://massengeschmack.tv/play/studio-45

http://massengeschmack.tv/play/studio-48

Also Echt. Nicht mal ein VIP Band hat der

Du hast diese hier vergessen [SPOILER]

//youtu.be/AP5bVkGoXxM

[/SPOILER]

[QUOTE=Tilman;431270]Du hast diese hier vergessen [/QUOTE]
Und du dieses:
[SPOILER]
//youtu.be/kx_Uo_AwiXM
[/SPOILER]

Danach wurde dieses Mikrofon übrigens für die Bond Show von RTL bei den Live Auftritten verwendet

“Pelzig hält sich” war in der Tat eine großartige Sendung!

Zu Wild Island, mehrere Kandidaten waren Jäger oder ähnliches, kannten sich mit dem töten von Tieren also aus, diese wurden noch mal extra geschult und waren auch die einzigen, die bspw. das Schwein schlachten durften.

Verstehe allgemein die Aufregung nicht, dass Argument “Die Tiere sind nur für die TV-Show gestorben” gilt doch bei jedem x-beliebigen Catering bei einer TV-Produktion, nur, dass man das schlachten selber nicht filmt.

Weiß jemand hier, ob die auch das komplette Tier verspeist haben?

Schade Holger, dass du es verpasst hast, die Show “Teamwork” zu erwähnen. Für mich echt ne tolle Sendung gewesen, das echt als Nachfolger von Schlag den Raab geeignet wäre. Wäre ein schönes Beispiel gewesen, dass ProSieben nicht nur Schrott vorzeigen kann. Jetzt von Raab bald weg ist, kann der Sender nur noch auf Joko und Klaas hoffen. Circus Halligalli, Duell um die Welt und Teamwork ist eins der wenigen Sendungen, wo es sich noch lohnt die Glotze einzuschalten.
[I]
(Mein bester Feind lass ich mal weg, das hat mir nicht gefallen)[/I]

@kkt
Kommt vielleicht im FK.tv Jahresabschluss unter noch erwähnenswerte TV Momente.

Echt sehr schade dass auch Pelzig aufhört.

[QUOTE=STaRDoGG;431260]Ich glaube er meint Tanja Tischewitsch

[/QUOTE]
Um mal die MedienKuH zu zitieren: “Wer?”
Muss man die kennen?

Du koenntest auch einfach googeln.