Folge 171: Inside Adventskalender 2025

Massengeschnack Folge 171. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Adventskalender 2025 liegt hinter uns - und natürlich gibt es dazu noch jede Menge zu erzählen und zu sagen. Holger lässt gemeinsam mit Etienne noch einmal alle 24 Türchen Revue passieren. Wo wurde eigentlich gekocht? Warum war „Schlag den…“ kürzer als erwartet? Und wieso wurde im Weihnachtsfrühstück fast nur über Filme gesprochen? Hier gibt es ein paar Antworten.

1 „Gefällt mir“

Zu Étiennes South Park Kommentar bzgl. 2D vor 20 Jahren:
Der Stil selbst hat sich bis heute nicht geändert, man hat in späteren Staffeln allerdings öfter einige Hintergründe animiert (also Feuer und sowas).
Und Holger findet die deutsche Synchro toll… Das war erst der Fall, als Comedy Central die Macht übernommen hat. Die haben auch versucht, den Synchronsprechern das Singen beizubringen (später hat man die Songs im Original belassen). Als South Park noch bei RTL lief, war die Synchro Schrott.

Zum Saumagen:
Holger: „Vielen Dank an diejenigen, die wollten, dass ich einen Saumagen koche“? → Das warst du doch selber. Ich wollte nur, dass du nen anderen Saumagen als den aus der Dose probierst. :wink:

Zu eurer Weihnachtsmann-Tour:
Wie viele (Packungen) Schokoriegel hatte Étienne da eigentlich in seinem Sack? Der sah ja doch recht voll aus.

Zur Meta-Ebene (Blind Date):
Es kommt darauf an. Ich bin auch mit der Schnösel-Étienne zu MG-Étienne Folge nicht zurecht gekommen. Bei mir funktioniert sowas nur, wenn es auf eine Art Multiversums-Ebene ist. :wink:

Bei Rick & Morty gibt es in der letzten Folge der 5. Staffel auch so eine Meta-Ebenen-Aussage:

Morty: „Außerdem mag er keine…“
Rick: „Keine fortlaufende Handlung.“
Evil Morty: „Ja natürlich nicht. Es bleibt episodisch. Typisch Rick.“

Das finde ich wieder witzig.

Auf ner Das Studio Folge übertragen würde ich auf Meta-Ebene witzig finden, wenn auf einmal die Kamera irgendwo hingelegt werden würde und dann Chris durch das Bild läuft und nochmal in die Kamera schaut und dann jemand, der sich die Aufnahme anschaut, zu Holger fragt: „Ist das nicht dein Cousin Winfried?“ - Holger: „Ne, der heißt Chris. Winfried hat schon vor langer Zeit seinen Namen ändern lassen, nachdem was er damals hier abgezogen hat.“ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jeder hat positive Assoziationen mit dem Weihnachtsmann, egal welches Alter oder Herkunft
Deswegen war das Türchen so genial wie simpel und die Herzen haben gestrahlt :innocent: (Freude über Idee und Umsetzung)

Fast hätten wir ein Spiel zu Zweit gespielt, da gab es Gegenwind und Malte hat sich erbarmt und wollte eigentlich Pause machen.

Bei Quiz mit Olli wären Einblendungen der Fragen direkt zum Mitraten toll gewesen.

da wohl das erste Türchen Mitte November gedreht wurde, einfach klasse dass alles noch mit Produzieren geklappt hat.
Nur ein Türchen mit Mario…das geht aber nicht noch mal :unamused_face:
Es gab noch nie so viele Türchen mit Holger oder?

Danke an alle die gespendet haben!!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schade, dass ihr bei den Kochtürchen gar nicht die Location geleakt habt? :see_no_evil_monkey: Welche Küche war das jetzt, die erst seit einem Jahr existiert? :innocent:

Die teure Großküche für die „erste Folge“ Kartoffel-TV hattet ihr ja damals auch genannt. ^^

Bitte sehr!

4 „Gefällt mir“

Danke. :innocent:

Meine Augen haben als erstes gelesen: „Lebemann Living Room Hamburg“ anstatt „Lehrmann Living Room Hamburg“ :rofl:

4 „Gefällt mir“

Und ich gehe mal davon aus, dass der Hauptspender von „Schlag den…“ nicht genannt werden möchte und auch „die andere Sache“ war rein privat? ^^ :innocent:
Ok.. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für das sehr schöne Massengeschnack-Türchen(ich nenne es mal so).Viel Hintergrund Infos über den Adventskalender.An alle beide, super gemacht!Freue mich schon auf den Silvesterabend,Schade das Etienne nicht bei Holger mit bei ist,er ist eine absolute Bereicherung des MG-Kosmos.Mit Oli, Holgi und ihm,das wäre schön gewesen.Mario habe ich natürlich nicht vergessen,mit ihm noch dazu,der Börner zu Silvester!Weiterhin alles gute an Mario und komm bald wieder zurück(ich vermisse dich natürlich auch,als alter MG-Hase!) Also großer Dank nochmal,war sehr schön gewesen.

3 „Gefällt mir“

Mir ist durch diesen Podcast aufgefallen, dass Menschen etwas anders auf einen wirken, wenn man sie dabei nicht sieht. Finde ich sehr interessant. Mir ist beim Hören aufgefallen, wie ähnlich die Ansichten von Holger K. und E. sind Ich glaube, wenn Holger irgendwann in Rente geht wird E. safe MG weiterführen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Insgesamt gesehen war das dieses Jahr der Adventskalender, der bisher meinen Geschmack am besten getroffen hat.
Eigentlich konnte ich nur mit zwei Türchen gar nichts anfangen, da gab es in den letzten Jahren mehr davon - allerdings auch Einzeltürchen, die mir noch besser gefallen haben.

Top 3:
Shanghai-Vlog
Irgendwas-mit-Medien-Kommentar
Schlag den…

Flop 3:
Das Studio „Blind Date“ (fand das Skript leider nicht gut)
Honest Kebap (irgendwie nichtssagend)
Splinter Cell (Ich kann weder mit dem Spiel, noch mit dem Sadismus der Finanziers etwas anfangen)

1 „Gefällt mir“

@VyraSelis1 Holger meinte ja, dass bei deinen Türchen aus Zeit- bzw. Schwierigkeitsgründen es nicht alles reingeschafft hat. Vielleicht kannst du ja was Schönes für Olli vs. James aus dem, was es nicht in den Adventskalender geschafft hat, bauen?!

3 „Gefällt mir“