Folge 170: Steve Martin

So unterschiedlich sind Geschmäcker:
Wenn ich Martin Short als Franck in diesen Filmen sehe, werde ich nach 5min aggressiv. Ich finde diese Rolle unglaublich nervtötend und versaut mir ziemlich viel des Filmes.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind sie das :wink:

Naja, sie hat im Zeitraum von 5 Jahren (1951-56) 11 Filme gedreht: Grace Kelly – Wikipedia

Die 3 Hitchcock-Filme und Zwölf Uhr mittags sind sicher die größten Klassiker darunter - und wenn im Hitchcock-Special schon ein Teil der Filme besprochen wird (Das Fenster zum Hof, DER Grace-Kelly-Film ist schon vieles weg).

Dazu kommt, dass aus meiner Sicht Grace Kelly eher ein Phänomen der Inszenierung und nicht so sehr ein Schauspiel-Phänomen ist. In Zwölf Uhr mittags z.B. geht sie fast unter in dieser schnöden, kargen Optik (die dem Film insgesamt aber sehr zugute kommt) - und in Das Fenster zum Hof wird sie im Gegensatz perfekt in Szene gesetzt. Ich habe allerdings auch wirklich nur die Hitchcock-Filme und Zwölf Uhr mittags gesehen, also ist mein Blick vielleicht beschränkt. :wink:

In jedem Fall sagt mir meine Intuition, das jemand wie Katherine Hepburn oder jemand anderes mit jahrzehnterlange Karriere, vielleicht besser geeignet werden … Aber vielleicht irre ich auch^^

War übrigens - jetzt wo ich durchgeschaut hat - eine schöne Folge mit ein paar guten Filmvorschlägen. Bis auf Vater der Braut kannte ich keinen der Filme :wink:

Steve Martin als Inspector Clouseau (diese Filme werden ja kurz erwähnt) habe ich auch mal gesehen und fand sie auch wegen des gewollten französischen Akzents nicht so witzig …

Ich würde mich über jede der von dir vorgeschlagenen Damen freuen, es muss nicht unbedingt Grace Kelly sein. War jetzt eher Zufall, dass wir wegen des anstehenden Hitchcock-Specials ausgerechnet auf sie kamen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Steve Martin immer gemacht. Ein grandioser Schauspieler!

1 „Gefällt mir“

Steve Martin spielt Banjo:

Finde ich richtig toll. Kommt natürlich darauf an, ob man das Instrument mag.

1 „Gefällt mir“

Banjo spielt Martin aber schon seit vielen Jahren. Hier ein schönes „Dueling Banjos“ mit Kermit:

1 „Gefällt mir“