Massengeschnack Folge 170. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger, Chris und Ronny sprechen über den Sommerkalender, der in dieser Woche zu Ende ging. Es war wieder einiges los, wobei das spektakulärste Ereignis tatsächlich ganz zum Schluss kam: Ronnys Kochtopf-Explosion. Nicht nur um die Hintergründe dessen, sondern auch um die anderen Türchen geht es in dieser Podcast-Episode.
@Fernsehkritiker Da du gefragt hast: Ja, man kann angefangenen Senf ungekühlt lagern. Bei mir stehen die angefangenen Senftöpfe manchmal monatelang ungekühlt im Schrank. Durch den Branntweinessig sind die konserviert und ich hab da noch nie Probleme gehabt. Nur angefangener Ketschup sollte in den Kühlschrank. Und selbst da hat mir schon mal einer angefangen zu gären.
Borschtsch ist etwas anders: Da brät man Zwiebeln an, dann 1 kg Rote Rüben würfeln (Wenn man schon vorgekochte nimmt dann erst nach dem Kochen dazugeben), dann 500 g Kartoffeln schälfen und würfeln und 250 g Sauerkraut und dann Gemüsebrühe (1 bis 2 Liter) und dann alles 15 Minuten kochen (Im Schnellkochtopf und schön warten bis er abgedampft ist ne ) Man kann an die Suppe dann noch saure Sahne ranmachen.
Danke für den Podcast. War schön.
Ich bin bei Hörspielen auch so eine, dass ich mehr an den alten Folgen hänge mit denen ich aufgewachsen bin.