Folge 17: Freie Themenwahl

Hier kann über die Sendung diskutiert werden!

3 „Gefällt mir“

Wilhelm gab sich die Ehre - was will man mehr? :wink:

3 „Gefällt mir“

Holger hat seinen Beruf verfehlt.
Du wärst ein super Bäcker oder Konditor…
:cake: :cake: :bread: :+1:

2 „Gefällt mir“

Naja, ob der Kuchen sich im Schaufenster machen würde? :smiley: Aber geschmeckt hat er auf jeden Fall, das lasse ich mir nicht kaputtreden :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ja, Julian und Ronny haben etwas zu viel gemäkelt.
Die Herstellung sah mega kompliziert aus.

1 „Gefällt mir“

Ach, Julian :heartbeat:

2 „Gefällt mir“

Geschmeckt hat er. Es war eher die Konsistenz, die nach unten hin doch recht dicklich war.

Vielleicht hätte man ihn direkt essen müssen nach der Zubereitung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich wundert ja, dass bei Holgers „Backkunst“, nix abzuwiegen , überhaupt was essbares rausgekommen ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie wurde die Torte nun in den letzten 24 Stunden gelagert und warum ist sie so zerfallen?

Ganz normal im Kühlschrank :roll_eyes:

der gelbe Sessel als Talkformat ist nicht meins…

aber das Backen mit Holger ist wirklich ein Erlebnis…

Dieses Nicht-Abwiegen, dieses Umrühren mit einem Schneebesen (nur ein Quirl vorhanden?), dieses Bodenteilen… (geht auch gut mit Faden).die Optik…Topf in Topf…diese Gesichter beim Probieren,.einfach ein Highlight

wenn der gelbe Sessel eingestellt werden würde, müßte dieses #holgermässige Backen fortgeführt werden. Vielleicht gibt es zum letzten Spieleabend ein erneutes Kunstwerk?

In der Sendung wurde ja schon dem Ronny sein Horst Lichter Gedächstnisbart angesprochen :slight_smile:

Da kam mir die Idee dass Ihr doch mal ein Studio Drehbuch schreiben könntet, dass MG mit einem „Bares-für-Rares“-Klon versucht neue Zuschauerschichten unter den finanziell gut ausgestatteten Boomern und Rentnern abzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Es stellt sich immer mehr raus, dass MG ein Koch- und Backformat braucht!

„Kartoffel-TV“ oder eben mit dem Back-Zusatz „KarWaffel-TV“

oder man schnappt sich eine Audio-KI und klont Armin Maiwald für

„Koch- und Backgeschichten“.

Intros kann MG ja.
Étienne spricht in seinem reinen Hochdeutsch den Vorspann zur Episode, Ronny at it’s best das Gleiche mit dem Nachsatz „Das war Sächsch“.
Dann eben Armin in dem Dumm-Di-Dumm-Duktus zu den Bildern wie Holger backt oder Mario oder Olli kocht.

3 „Gefällt mir“

Geschlagene Sahne über dem Wasserbad einrühren ist sinnlos, da die Sahne sofort wieder zerfällt.

Der Teig hätte viel länger geschlagen werden müssen, dann wäre er aufgegangen und besser zu teilen gewesen

Das Backpapier besser komplett rauflegen und dann die Form einspannen und dann außen abschneiden , dann ist das Papier fest und es geht besser zum Verstreichen

Die Figuren oben waren unerwartet und passend! Mit Fondant auf jeden Fall passende Farbe

1 „Gefällt mir“