Folge 17: "Cheers / Die wilden 70er"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/vROgBXYwQt4

Cheers war auch schon Thema als Remake Bistro, Bistro.
Während der überwiegende Teil deutscher Synchrosnisation
typisch deutsch perfekt ist, hat man hier ein Beispiel
dass auch Deutsche schluderig arbeiten können.

Immer wieder unterhaltsam, trotzdem möchte ich noch mal anmerken, dass ich es toll fänd wenn die Folgen nicht überwiegend, gar fast ausschließlich seit Jahren beendete Serien bzw. jahre oder jahrzehntealte Filme, sondern deutlich mehr aktuelle Serien und Kinofilme beleuchten würde.
Warum nicht mal etwas zu aktuellen oder zumindest in den letzten Monaten gelaufenen Kinofilmen, oder eben zu aktuellen Serien, da gibt es doch so viel Auswahl, und ich nehme mir einfach mal heraus zu behaupten, dass das für die meisten die Sache noch interessanter machen würde, wenn zumindest jeweils ein aktuelles Thema dabei wäre.

Gibt es da rechtliche Probleme? Oder ist Tom einfach eher ein Fan von älteren Werken?

[QUOTE=Cardinal;391153]
Warum nicht mal etwas zu aktuellen oder zumindest in den letzten Monaten gelaufenen Kinofilmen, oder eben zu aktuellen Serien, da gibt es doch so viel Auswahl, und ich nehme mir einfach mal heraus zu behaupten, dass das für die meisten die Sache noch interessanter machen würde, wenn zumindest jeweils ein aktuelles Thema dabei wäre.

Gibt es da rechtliche Probleme? Oder ist Tom einfach eher ein Fan von älteren Werken?[/QUOTE]

Ich stimme dir zu, vielleicht war das ein bisschen viel Nostalgie in letzter Zeit. Einmal müsst ihr euch das nochmal antun; diese Woche kommt eine Folge über Bud Spencer und Terrence Hill.
Generell muss ich aber nur danach gehen, was aus Sicht der Synchronfassung interessant ist. Inhalte sind mir dabei mehr oder weniger egal. Es ist aber unbestrittenermaßen so, dass früher mehr experimentiert wurde und man meist interessantere Resultate hatte, als die glattgebügelten Synchronisationen von heute. Meine persönlichen Vorlieben haben damit nichts zu tun, das merkt man ja schon an dem Durcheinander an Genres.

Ich habe die wilden 70er nur auf Deutsch gesehen und habe es nie als “strange, schlecht oder komisch” empfunden. Das ist allerdings meistens der Fall, wenn man etwas im Original nicht kennt. Es sei denn, ist sooo schlecht, dass man sogar ohne das Original zu kennen weiß, dass die Syncro größte Grütze ist.