Massengeschnack Folge 169. Hier kann darüber diskutiert werden!
Endlich ist Massengeschnack mal wieder da! Und diesmal erfüllen Volker, Olli und Mario einen Lebemannwunsch von unserem Zuschauer 6xy: Denn der hat sich gewünscht, dass die drei Fußballfans mal über die ablaufende Bundesligasaison reden sollen. Gleich zwei Hamburger Vereine spielen dabei eine große Rolle. Am Ende schaltet sich noch Holger mit einem kleinen Quiz dazu.
Ich bin ja nach wie vor für ein regelmäßiges Fußball-Format auf MG, und sei es nur als Podcast, der sich bspw. alle 3 oder 6 Spieltage zusammenfindet (je öfter desto besser natürlich )
Mit „Schlusspfiff“ hättet ihr hier auch im Prinzip einen super Titel dafür gefunden
Fußballschnack mit euch drei ist immer ne sichere Bank. Schöne Folge. Von mir aus kann man aus dem Podcast einfach regelmäßig ein Fußballformat machen.
Wenn ihr dann beim nächsten Mal ein ganz klein bisschen weniger über die Hamburger Clubs und ein ganz klein bisschen mehr über alle anderen schnackt, passt das.
Das Quiz am Ende hat die Folge super abgerundet. Aber ich hab ja auch schon die 4-Stunden-Pasch-TV-Folge abgefeiert.
Super Folge und tolle Quizfragen! Nur leider beim BVB-Thema etwas abgehackt … so ca. um Minute 40:30.
Volker Finke und sein Nordsee-Strandkorb: Jahrelang hatte der SC sein Trainingslager in Ostfriesland auf der Insel Langeoog. Der Strandkorb war ein Geschenk (soweit ich das noch weiß).
Mir hat noch ne Diskussion gefehlt, wie man mit den sogenannten „Fans“ umgehen soll, die diese Saison wieder schwere Körperverletzungen begangen und Schäden in Millionenhöhe angerichtet haben und ob man die Vereine dafür haftbar machen sollte. Allein der Überfall auf den Fußballsonderzug zu Hansa Rostock im Frühjahr hat einen Schaden von 118.000 Euro verursacht.
Die ODEG hat schon überlegt, ob sie alle FC Magdeburg-Fans von der Beförderung ausschließt, nachdem ein Zug zerlegt wurde (Schaden ca. 30.000 Euro).
Von den ganzen Schmierereien und Vereinsaufklebern, die hier an jeder Laterne kleben mal ganz abgesehen.
Ansich finde ich das auch eine gute Idee und ich würde mir das auch anhören. Die Frage ist halt wer die Zielgruppe ist. Gerade im Bereich Fußball gibt es ein Überangebot an hervorragenden Podcasts, daher glaube ich nicht, dass man damit ein Publikum außerhalb des MG Universums gewinnen könnte. Wäre halt eher ein Fanservice-Format.
Der Satz „Mach et Otze“ ist aber so nie gefallen, aber das hält sich wie der Andreas Möller Spruch: „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“ Otze Erklärung Möller Spruch Erklärung
Das ehrt Erich Rutemöller ja nur umso mehr, dass er vor Reportern ein „Mach et!“ zugegeben hat, dass er so gar nicht aktiv von sich gab, sondern von Otze erbeten und von diesem nur widerwillig erteilt wurde. Charakterlich toll von Rutemöller, sich so vor seinen Spieler zu stellen und das Ding auf seine Kappe zu nehmen.
Witzig ist übrigens, dass in Deinem Link unter dem ersten Foto der ganz links abgebildete und fast komplett vergessene Uwe Rahn als „Helmut Rahn“ tituliert wird, letzterer war ja der Siegtorschütze von Bern 1954 und 1991 natürlich schon längst Rentner.
Da fällt ja mein Faux Pax im Podcast nicht mehr so auf, als ich versehentlich bei der Auflösung von der Frage an Volker, welcher Weltmeister von 1954 als Einziger Bundesligameister wurde, Hans Schäfer versehentlich als „Herrmann“ Schäfer bezeichnet hatte. Habe den Fehler prompt noch in der Sendung bemerkt, mich aber nicht mehr korrigiert.
Aber wenn sich sogar bei den Profis von „11 Freunden“ ein solcher Fehler einschleicht, darf man es mir hoffentlich auch verzeihen.
Super Folge und unfassbar Ollis Wissen, hätte nicht gedacht dass er auch beim tagesaktuellen Fußball soviel weiß.
Es macht einfach unglaublich spaß euch in gemütlicher Runde zuzuhören, umso mehr würd es mich freuen wenn man es irgendwie schafft die Podcast Reihe regelmässig fortzuführen.
Erstmal danke an euch alle für die Erfüllung meines Lebemannwunsches! Tolle Folge!!!
2 mal pro Saison könnte man es ja wiederholen zur Winterpause und zu Saisonende😉
So ein Mist, ist mir doch ein Fehler unterlaufen mit der EM 2012 Frage
Die Antwort, wie übrigens alle, weiß ich natürlich auch, zu meiner Verteidigung, diese Frage plus Antwort stammt noch aus meiner Fragesammlung vom 4 Stunden Quiz aus dem letzten Jahr, das war eine der letzten Fragen die ich in einer Nacht und Nebelaktion kreirrt habe, die es dann nicht ins Quiz geschafft hat, und habe Spanien mit Italien verwechselt! Sorry dafür🫠
Da fragt man sich immer: „welches Format bringt neue Zuschauer, oder vor allem welches Format bindet die treuen Abonnenten und kostet nicht viel …“. Hier ist die Antwort
Leider sind nun meine Saar-Vereine SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken beide sehr unglücklich, trotz guter Leistung in der Relegation ausgeschieden.
Ich hatte mich schon so auf ein Duell zwischen Elversberg und dem HSV in der 1. BL gefreut oder gegen St. Pauli, Bayern München oder Dortmund. Na ja, kann man nichts machen. Vielleicht in der Zukunft.
Und Olli hat mal wieder alles gewußt, Gratulation. Obwohl bei einer Sache lag er falsch. Wir haben dann doch im Saarland nicht nur 600.000 Einwohner, sondern ca. 1 ganze Million.
Wow, hatte ich nicht auf dem Schirm, tatsächlich! Trotzdem liegt Ihr bei der Anzahl der BuLi-Vereine im Verhältnis zur Einwohnerzahl weit vorne.
Ja, leider! Hatte auch beiden saarländischen Clubs die Daumen gedrückt, tut mir echt leid für Euch. Ich war auch für Arminia Bielefeld im DFB-Pokalfinale, also war es aus meiner Hinsicht ein total gebrauchter Saisonausklang nach unserem Podcast.