Folge 168: Fake-Interviews mit Promis - Der Döpfner-Leak - Boys Club

Pressesch(l)au Folge 168. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars kann die Dreistigkeit der „aktuellen“ nicht fassen, einfach mal ein Interview mit einer KI als eines mit Michael Schumacher zu verkaufen. Also führt er ein ähnliches Interview mit Daniel Küblböck. Außerdem geht es um den Leak über die persönlichen Ansichten von Springer-Chef Döpfner und den angeblichen „Boys Club“, über den es jetzt sogar einen Podcast gibt.

4 „Gefällt mir“

hey lars, danke für deine clips…! ich feier dein format…mach weiterso und danke das du MG die stange hälst…! grüße aus der suppenzone chemnitz und weiterso!

3 „Gefällt mir“

Döpf - Döpf …
mehr kann einem dazu nicht mehr einfallen.
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich relevante Themen heute. Und Henrike als Ko-autorin. Ist das ein Hinweis auf das Verhältnis Don Alfonso - Salome Balthus?

1 „Gefällt mir“

Rike ist schon seit Jahren meine Co-Autorin. Unser Verhältnis ist aber besser.

3 „Gefällt mir“

Steht Sie auch seit Jahren schon im Abspann?

1 „Gefällt mir“

Ja, das tut sie.

1 „Gefällt mir“

Springer kommt mir vor wie ein Sumpf aus Korruption und Sex-Machtspielchen.
Reichelt wurde wegen „Compliance-Regeln“ gefeuert.
Wie konnte dann ein Kindermädchen aus einfachsten Verhältnissen in den Besitz des Springer-Imperiums gelangen?
Wie schaffte es besagtes Kindermädchen, dass Axel Springer Frau #4 nach Scheidung enterbte (die Kinder auch!), um Friede zur Alleinerbin zu machen?
Ja. Genau so schaffte sie das.
Wo waren da die Compliance-Regeln?
OK, gab es in den 1980ern nicht. Aber als besagte Friede Springer ihrem Boytoy Döpfner 2020 Millionen Springeraktien schenkte, gab es die.
Die hätten Reichelt auch lassen können - der passt gut in den verschissenen Laden, und die Compliance-Regeln werden offenbar äußerst flexibel gehandhabt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Riif-Sa,

du weißt aber schon, dass Salomé Balthus (bürgerlicher Name: Hanna Lakomy) die Tochter des bekannten DDR-Komponisten Reinhard Lakomy ist? Dieser ist der Erfinder des Traumzauberbaums, wenn dir das noch was sagt.

3 „Gefällt mir“

Mir ist ihr bürgerlicher Name bekannt, aber diese Tatsache wusste ich in der Tat noch nicht

1 „Gefällt mir“

@Riif-Sa Dein „Holger gibt dir Ebola“-Witz funktioniert nicht, wenn im Kalender bei der Pantoffelkino-Neuheiten-Folge der Film „Ebola Syndrome“ angekündigt wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Quod licet Iovi, non licet bovi.

2 „Gefällt mir“