Folge 166: Adventskalender 13-24 - Hinter den Kulissen

Massengeschnack Folge 166. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Chris geben natürlich auch noch Einblicke in die Adventskalender-Türchen 13 bis 24. Wie liefen die Drehs etwa zur Gummimasken-Doku oder zum Yogtze-Fall ab? Und was gibt es über den Dreh auf der Reeperbahn zu erzählen?

3 „Gefällt mir“

Für 10000 Schleifen wärem 24 Stunden XY also drin :smirk:

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch gut das Chris da nachgebohrt hat :sweat_smile: Da hat er mehr Geschäftssinn als Holger, auf der anderen Seite muss er auch nicht 24 Stunden sich den Arsch platt sitzen :sweat_smile:

Ne mal ohne Spaß, so gern ich XY mag und die Kombi aus Holger und Ede genieße, so sehr bin auch ich gegen ein 24 Stunden Stream. Lieber produktive 12 Stunden, als da vor sich hin vegetieren.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für diesen tollen und abwechslungsreichen Adventskalender.
MG hat eben nicht große finanzielle Mittel, aber dafür hat man sehr viel herausgeholt. Gerade die Liebe zum Detail, fiel mir sehr Positiv auf in diesem Jahr.

3 „Gefällt mir“

Chris verspricht sich wahrscheinlich das bei den 10.000 Euro ne Kamera rausspringt, daher die Motivation :smirk: hab dich durchschaut Chris :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ja gehofft, dass Holger die reale Vorlage für die MG-Praktikantin verrät. Und nun gibt es gar keine??

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es so eine Mischung aus verschiedenen Personen. Wenn ich die Jahre so zurückgehe, waren da schon einige merkwürdige Gestalten dabei… :grin:

Holger ist auch elegant der Fragestellung aus dem Weg gegangen, ob es nicht das eine oder andere Türchen als festes, von mir aus auch unregelmäßiges Format geben könnte. So könnte ich mir z.B. durchaus ein jährliches Neujahrsfrühstück vorstellen, in dem auf das vergangene Jahr zurück- und auf das neue Jahr ausgeblickt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich auch! :smiley: Und wie von einigen Kommentaren zu schließen, denken einige Leute so! :smiley:
Also, könnte es eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben, dass es ab nächstem Jahr damit weiter geht! :innocent: :pray:

1 „Gefällt mir“

@Chris_MG Ich höre gerade den Podcast. Du erwähnst hier, der von euch nachgestellte XY-Fall sei mit deiner privaten Kamera gedreht worden. Um welches Modell handelt es sich hierbei? Das würde mich sehr interessieren.

LG, Matthias

Es gibt ja eine ganze Reihe von Formaten, die zwar generell gut funktionierten, sich aber durch die zu hohe Frequenz (wöchentlich, 14-tägig, monatlich) totgelaufen haben bzw. zu aufwendig wurden.
Wenn man diese alle zB auf einem Programmplatz vereinigen würde und dann noch die aufwendigen Sachen wie Trip/5 gegen Olli/ Plattenküche/Der Laden dazupackt hätte man ruckzuck eine Frequenz von nur noch alle 3 Monate, was dann ggf machbar wäre.
#MG-Wundertüte