Folge 165: "Die fiesen 7"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Tut mir leid für alle Zuschauer. Das war „NICHT“ mein Tag und definitiv „NICHT“ mein Spiel. :unamused::disappointed:

Sorry und schöne Grüße aus der Kur in Bad Oeynhausen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Zuschauer haben mehr Spaß als du :joy:

1 „Gefällt mir“

Von mir aus… :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich würde Mario zustimmen^^ es ist ein recht langweiliges Spiel und den meisten “Witz” hat es durch Schadenfreude… ich würde das schon deswegen nicht spielen

Doch es war eine nette Pasch TV folge, danke dafür ^.^

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, es hat als Zuschauer doch sehr viel Spass gemacht, nicht nur wegen Mario, es ist kein leichtes Spiel wenn man sich nicht 100% konzentriert und mitzählt. Auf jeden Fall ein cooles Spiel.

  • die karten unterscheiden sich optisch viel zu schlecht voneinander
  • direkt beim ersten fehler (von mario) dachte ich auch, er müsste 2x räuspern, also siehe kritikpunkt 1
  • warum bei der handykarte räsupern? hat für mich keinen zusammenhang, ergibt keinen sinn
  • dass man aus diesem uralten trinkspiel tatsächlich ein spiel zum verkaufen macht, naja…
  • ist denen kein besseres thema für das spiel eingefallen? das konzept auf ganoven zu übertragen ist genauso bescheuert wie die punkte davor…
  • was sollte das, die karten am anfang nicht abzuzählen? davon hängt doch der sieg ab!^^
  • ein paar fehler wurden nicht erkannt

als trinkspiel sicher nett, aber dafür braucht man sich kein gesellschaftsspiel zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Die Karten müssen grundsätzlich von einem weg aufgedeckt werden, sodass man sie sich nicht vorher anschauen kann. Weiterhin muss man den Haufen in der Mitte nehmen, wenn man fälschlicherweise an der Korrektheit der Zahl von anderen Personen zweifelt. Nils hat zwar einmal ein Machtwort bezüglich des Spieltempos gesprochen, aber das hat irgendwie nicht so viel genützt. Euer Spieltempo war insgesamt viel zu langsam, das muss echt schneller gehen. Sonst ist das meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Es ist ein klassisches Jacques-Zeimet-Spiel, dass sehr kurzweilig ist und als Warm Up gut spielbar ist. Ich finde aber den geistigen Nachfolger Dodelido noch etwas besser, da man da noch etwas mehr nachdenken muss und nicht “nur” im Kopf die Zahlen mitzählen muss, um zu gewinnen.

Wenn ich mir mal etwas für “Das Studio” wünschen dürfte…: Ihr spielt dieses Spiel (oder wahlweise “Der Heidelbär”), Mario rastet aus und zerlegt das Studio.

4 „Gefällt mir“

Muss es nicht. Da gab es viele Samples für CF :smiley:

Aber Mario, wir spielen das nochmal bei nem Spieleabend, oder?
Wenn ich dich ganz lieb drum bitte? =)

1 „Gefällt mir“

Das versteh ich, dass man nach so einem Tag erstmal zur Kur muss. :wink:

Und wenn Mario aus Bad Oyenhausen zurück ist bitte ein Spiel bei dem man Zeichnen muss; oder ein Quiz-Spiel Bond-Edition. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also für mich war das die lustigste Folge seit langem, habe mich toll unterhalten gefühlt. :rofl::rofl:

So viel Geld gibt es gar nicht auf der Welt Bittersweet :wink:

1 „Gefällt mir“

Lustig, als ich gelesen habe, was ihr spielt, wusste ich sofort wer das Spiel hassen wird und wer vor Schadenfreude schier explodiert! :wink:

Aber wie James schon anmerkte, ihr habt viel zu langsam gespielt. Aber im Prinzip ist das Spiel absolut öde, es lebt tatsächlich alleine von der Schadenfreude. Wer sich am besten konzentrieren kann, gewinnt.

Sehr anstrengend beim zuschauen. Da die Karten sich so sehr ähnelten. Wie weit soll man denn da vor dem Bildschirm sitzen um alles zu erkennen?

Ich fand das Spiel eigentlich recht unterhaltsam (auch eins dieser Produkte, die man zuhause ganz locker herstellen kann). Dass :mario: dermassen kein Bock drauf hatte, hat auch leider das Spielerlebnis an sich eingeschränkt. Unterhaltsam war es trotzdem und auch mal angenehm, dass es mal nur 45 Minuten ging, statt den üblichen 2,5 Stunden aufwärts :stuck_out_tongue:

PS: Man könnte mal einen Supercut machen, von den Perez’schen Wutausbrüchen. Da kam schon einiges zusammen in den Jahren von Pasch TV :smiley:

Was mir aufgefallen ist und was ich gut finde ist, dass nicht immer 2 Wochen nacheinander die gleichen Gäste kommen, sondern dass es sich nun besser verteilt.

Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen, man muss sich eben richtig darauf konzentrieren…

Ich wär generell für Supercuts und Countdowns der besten Momente aus dem MG-Archiv. Sowas generiert immer viele Views auf Youtube und wär eine gute Werbung!

3 „Gefällt mir“

Eigentlich eine tolle Idee. Holger wird sowas bestimmt nicht machen (glaub, der erinnert sich als Mitspieler kaum an solche Sachen), aber die Community könnte eigentlich durchaus mal witzige Szenen sammeln und es dann später MG zur Verfügung stellen. Ich werd mal ein Topic hierzu eröffnen

1 „Gefällt mir“

Schaden können solche Videos auf jeden Fall nicht, ich bin damals selbst durch ein auf Youtube hochgeladenes Top 10 Ranking auf FKTV gekommen.

1 „Gefällt mir“