Folge 164

Was war das denn für ne Kunstausstellung in der ersten Reihe diese Woche?

Keine Ahnung, was das Bild sollte - hab ich nichts mitbekommen :smiley:

EDIT: So, Folge online - hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/ROTrD-Skuio

Sehr gute Folge! Habe mir bereits die Live-Aufzeichnung gestern angesehen! Holger hat das Interview ganz gut gemeistert! :wink:

Etwas kurios fand ich es an der Stelle, als Holger nochmals die Barschel-Affäre erläutert und sagt, der Journalist sei dann hoch in Hotelzimmer gegangen. Als H. Bremer dann nochmal extra darauf hinwies, dass der Journalist nicht einfach ins Zimmer gegangen sei, sondern erst mal höflich angeklopft habe, musste ich schon schmunzeln! :smiley:

Sehr schöne Folge. Das Interview wurde meiner Meinung nach sehr gut geführt.
Trotzdem kann ich nach wie vor den klassischen FKTV Sendungen mehr abgewinnen.

Gibts dann nächstes Mal wieder :wink:

Sehr interessante Folge, sehr interessanter Gast. Ich hab’ ihm gern zugehört. Und die Kulisse ist auch wieder ein bisschen schöner geworden, bild’ ich mir ein. Sehr stimmig alles.

ich finde der Trailer sendet ein falsches Bild von dem Interview. Aber eventuell könnte das sogar nützlich sein.

Guter Gast, aber die lauten Geräusche im Hintergrund haben dezent genervt.

Was ist das überhaupt…habt ihr so einen lauten Kamerawagen? :mrgreen:

Ich stimme dem zu.

Heiner Bremer war ein überraschend unterhaltsamer Gast. Ich hatte ihn eigentlich als drögen und leicht verpeilten Nachtjournal-Moderator in Erinnerung. Die Hoecker-Parodie fand ich deshalb sehr treffend. :mrgreen: Aber er hat sehr locker gewirkt und mich - wie bereits erwähnt - echt unterhalten.

Was ich aber noch sagen wollte: Beim Bremer-Einspieler zu Beginn hat Holger erwähnt, dass Raab Will Smith den Namen „Heiner Bremer“ in den Mund gelegt hat. Sehr offensichtlich war das aber Harald Schmidt…

Uuuund: Ich glaube, es war der erste Gast in FKTV, bei dem sich Holger nicht die Haare gegelt hat. :wink:

Es ist doch immer wieder schön, dass Holger zufälligerweise genau Dinge in seiner Sendung bearbeitet, die mir auch aufgefallen sind und ich somit nicht allein damit bin - diesmal die Sommerinterviews.
Mein Gott, was war das langweilig, man konnte es nicht ertragen!

Ich erinnere mich noch, dass es vor ein paar Jahren diese Interviews gab…
Beispiel: Westerwelle in legerer Kleidung (T-Shirt und Freizeithose) mit einem Journalisten sitzen in irgend einer Fußgängerzone und plaudern fröhlich über dies und das, politisch zwar, aber die unpolitische Umgebung gab einen ganz anderen Westerwelle preis, den man so in offizieller Umgebung nie zu sehen bekam.
Das gab diesem Format seine Berechtigung.

Und dieses Jahr? Hochoffiziell, hoch politisch, furztrocken, stinkelangweilig und kein Unterschied zum restlichen Brei.
Können sie sich echt sparen! Wie kann man nur so verkrampft sein. Stock im Arsch ist kein Ausdruck mehr…

Lieber Holger, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich freue mich dann immer, dass ich offensichtlich nicht der/die Einzige bin, die sich über solchen Blödsinn ärgert.

[QUOTE=schmatzler;418672]Guter Gast, aber die lauten Geräusche im Hintergrund haben dezent genervt.

Was ist das überhaupt…habt ihr so einen lauten Kamerawagen? :mrgreen:[/QUOTE]

Unser Kameramann Chris bewegt das Rollstativ der Kamera immer mit viel Leidenschaft :mrgreen:

Übrigens: super Sendung, sehr gut moderiert, sehr unterhaltsam…
Hätte noch einiges länger sein können, weil interessant!
Die Talkshow-Clips mit Herrn Bremers Bewertung waren eine gute Idee, allein bei diesem Part hat Herr Bremer ziemlich gute Antworten gegeben. Er scheint ein gesundes und realistisches Bild vom “allgemeinen Zuschauer” zu haben.

Mir gefallen die Interviews immer sehr.
Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Wie immer war es mir zu kurz, aber da bin ich auch ein Exot. :ugly
Tolle Sendung und vielen Dank!

PS: Die deutlichen Worte am Schluss zum Thema Asyl haben mich auch kurz euphorisch werden lassen. Vielleicht schaue ich am Montag tatsächlich nach Jahren mal wieder bei einem Sender rein, den ich eigentlich immer beschissen fand.

Warum wurde das Bild von Uwe Barschel verpixelt, während es im Vorspann von Hoxilla jedes mal zu sehen ist?

FKTV ist eben ein seriöses Format :mrgreen:

:lol:

War ein schönes Interview. Solche Gäste sind immer Gold Wert, weil sie deinen Bekanntheitsgrad und deine Relevanz stärken :slight_smile:

[QUOTE=schmatzler;418672]Guter Gast, aber die lauten Geräusche im Hintergrund haben dezent genervt.

Was ist das überhaupt…habt ihr so einen lauten Kamerawagen? :mrgreen:[/QUOTE]

Man müsste mal ne Spendenaktion starten, damit MG ne dritte Kamera bekommt. Wenn man für Schuss-Gegenschuss-Totale zwei der Perspektiven mit derselben Kamera bei ner Livesendung abdecken will, muss man die Kamera halt ständig hin und her schieben.
Daher die dauerhaften Störgeräusche und auch die oft verwackelten Einstellungen.

Klasse Sendung!
Toller Gast und rundum sehr gutes Interview!

Das Publikum hat ebenfalls gute Themen angesprochen.
Bei denen dann auch klare Worte von Bremer z. B. zum Rundfunkbeitrag kamen.

Die Sendung verging wie im Fluge, sehr gut.

Oh, oh - Da hat wieder jemand dieses pöse S-Wort benutzt :shock:
Shitstorm incoming :lol:

[QUOTE=supersuse;418700]Ich erinnere mich noch, dass es vor ein paar Jahren diese Interviews gab…
Beispiel: Westerwelle in legerer Kleidung (T-Shirt und Freizeithose) mit einem Journalisten sitzen in irgend einer Fußgängerzone und plaudern fröhlich über dies und das, politisch zwar, aber die unpolitische Umgebung gab einen ganz anderen Westerwelle preis, den man so in offizieller Umgebung nie zu sehen bekam.
Das gab diesem Format seine Berechtigung.[/QUOTE]

Aber der Seehofer hat sich doch auch super leger und bayerntypisch im authentischen Biergarten präsentiert :smiley:

Die Talkshow-Clips fand ich auch ein Super-Segment. Gleichzeitig konnte man so auch ein paar Themen, die Aufgrund der Sommerpause nicht besprochen werden konnten, abarbeiten!

[QUOTE=Fernsehkritiker;418735]FKTV ist eben ein seriöses Format :mrgreen:[/QUOTE]

:voegsm: