Folge 164: Noch mehr Yoga - Kolumnen zu Silvesterkrawallen

Pressesch(l)au Folge 164. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch Lars hat sich natürlich mal angeschaut, wie denn so in der Presse über die Silvesterkrawalle geschrieben wird. Dabei bietet die „Welt“ gleich mehrere Kolumnen zum Thema - und interessant ist zu sehen, welche wie viele Likes bekommt. Aber vorher ist erstmal Entspannung angesagt: Im Nachklapp zu seinem Adventskalender-Clip hat sich Lars noch einmal eine Yoga-Zeitschrift vorgenommen.

1 „Gefällt mir“

Marker wieder vergessen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apropo: Yoga! :wink:

„Our“ Yoga is just an abomination!!! :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde interessant, dass weder Lars noch sonst jemand bei dem Thema Silvester die USA :us: erwähnt. :sweat_smile: :innocent:

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Silvestergeböller und anschließender Diskussion und US-amerikanischen Waffengesetzen mit Diskussionen nach jedem Amoklauf?

Seems equal to me! :wink: :nerd_face: :thinking: :pikathink:

Bei zwei Themen braucht man wohl keinen Marker :roll_eyes:

Ausreden :wink:

@Riif-Sa Wie kommst auf eigentlich auf die Uhrzeiten 18 Uhr am 31.12 und 7 Uhr am 1.1?

Weiß nicht. Klingt einfach angemessen für mich. Von mir aus auch gerne nur von 23 bis 1 Uhr, aber ich will mal nicht so sein.

So, hab sie jetzt gesehen. Eine in der Summe leider sehr schwache Folge mal wieder. Außer der Erkenntnis, dass Lars kein privates Feuerwerk mag, dies aber nicht genau begründen kann, kommt da nichts beim rum. Da sind dann Böller wahlweise aus fragwürdigen Quellen, wenn es darum geht dass das da alles doof ist und verboten gehört oder wahlweise alles legales Feuerwerk, wenn es darum die Kritik am Verhalten von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu delegitimieren. Wobei gerade zweitere Aussage evident falsch ist. Denn da muss man sich nur mal das Video ansehen, was ich im Vorschlagssthread der Medieatheke gepostet habe um zu sehen, dass da Leute mit der Schreckschusswaffen schießen (was ohne Schießerlaubnis verboten ist) und die dabei Pyroknallpatronen verschießen, die wahlweise Kategorie F4 sind (und dann eine Erlaubnis nach dem SprengG brauchen) oder Munition nach PM2 sind (und damit eine Erlaubnis nach dem WaffG brauchen).

Und @Riif-Sa, du fragtest mich doch mal wo du nicht argumentierst sondern einfach nur eigene moralische Überlegenheit postulierst. In diesem Video tust du es an 32:22 zum Beispiel.

Aber am Ende sagst du etwas wo ich gerne mal nachfragen würde. Da kritisierst du, dass eine eine Einfache Lösung sei niemanden als die Täter in Verantwortung zu nehmen. Da eine provokante Frage: Können nach deiner Meinung Röcke zu kurz sein?

True. Guter Punkt.
Ich wollte natürlich irgendwie überleiten zu dem Schluss, dass der kürzeste Text mit der einfachsten Erklärung die meisten likes bekommen hat. Und naja für die Welt zu schreiben und konservative Bullet Points zu machen ist ja schon eine sichere Bank. Aber ich verstehe den Punkt.

Das gilt aber für das andere Extrem ganz genauso. Wichtig ist, dass „neoliberal“ und „Gewinnmaximierung“ drin vorkommen.

Stimmt stimmt. Das muss man der Welt schon zu Gute halten. So ein Kommentar wie der von Wolfgang Büscher hätte es zum Beispiel nie in die taz geschafft.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Ergänzung zum Yoga-Magazin. Unsachlichen Inhalt hatte ich ja befürchtet, aber es geht offensichtlich immer noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“