Folge 163: Neues von Wagner - Faszination Bibel - Vivat!

Pressesch(l)au Folge 163. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars Golenia befasst sich mal wieder mit seinem speziellen Freund Franz-Josef Wagner, denn der hat jetzt zu Weihnachten vor allem die armen Kinder im Blick. Und weil es thematisch so schön passt, wirft Lars einen Blick in die „Faszination Bibel“ und sucht nach christlichen Weihnachtsgeschenken in der „Vivat!“.

1 „Gefällt mir“

Beim Video fehlt die Seitenleiste mit den Themen bzw. Sprungmarken fürs Video.
Ausprobiert mit Chrome/Windows und Safari/Mac - liegt nicht an mir, fehlt wohl wirklich.
(allerdings bei den wenigen Themen in Presseschlau ist das verkraftbar :wink: )

1 „Gefällt mir“

Wann kommt der Beitrag über den Koran?

Gibt es eine gute Zeitschrift über den Koran?

Die Basisbibel gibt es auch online. Die Stelle die du meinst, kenne ich jetzt nur aus Psalm 137 und ist dort im Kontext des babylonischen Exils geschrieben. Also eine fremde macht, die die Intellektuellen Israeliten deportiert hat. Dass die darüber nicht so glücklich waren, ist hoffentlich verständlich. Randbemerkungen zu dem Vers gibt es keine.

Sobald der Koran bei Franz-Josef Wagner Thema ist.

1 „Gefällt mir“