Folge 162: Memoarrr!

Hier kann darüber diskutiert werden!

Hatte schon einiges von dem Spiel gehört, deswegen mal schön hier eine Runde zu sehen. Werds mir wohl zulegen, kann man auch sehr gut mit den Kindern spielen.

Allerdings weicht die mir beschrieben Stimmung beim Spiel etwas von der eurer Runde ab :grin:

Einziger begangener Regelfehler: Als Startspieler darf man nicht am Anfang eines seiner 3 “eigenen” Plättchen aufdecken. Ansonsten ist das eine nette Memory-Variante für Familien mit Kindern. Einen Spielreiz für längere Zeit hat das Spiel für mich persönlich nicht. Da habe ich bessere und interessantere Merkspiele in meiner Spielesammlung.

Entspanntes Spiel in entspannter Runde. Als Memoryvariante ganz interessant, besonders mit jüngeren Kindern in der einfachen und anspruchsvolleren Variante mit etwas älteren Kindern.

Die Regel, als Startspieler nur fremde Karte auswählen zu dürfen, halte ich für sinnvoll. Dass Ihr Euch nicht daran gehalten habt, spielte aber keine nennenswerte Rolle.

Auf amazon wurde sich übrigens über das Preis-Leistungs-Verhältnis (24 Karten) und die schlechte Qualität der Karten geärgert.