Folge 160 - Bis auf die Haut vorgeführt

[QUOTE=StenBerg;413124][…] diese grüngraue Schimmelfarbe ist hässlich wie eine Hautkrankheit.[/QUOTE]

Wann hast du dir denn zum letzten Mal Tattoos angesehen :lol:

Zur Sendung allgemein: Ich habe mir gestern die Folge angeschaut, die in Hamburg stattgefunden hat und ich muss sagen, wären diese blöden Doku-Soap Elemente mit der “Geschichte zum Tattoo” nicht drin und hätten sie eine bessere Off Sprecherin engagiert, dann wäre die Sendung gar nicht mal übel.
Der Teil, wo sie das neue Tattoo Vs. das alte Elend zeigen ist richtig interessant. Übrigens wissen die Kandidaten ungefähr, was für ein Tattoo sie bekommen: die Stencils (Schablonen) dürfen sie vorher sehen, nur das Endergebnis soll eine Überraschung sein (wieder ein blödes, unnötiges Doku-Soap Element).

Und ich muss Lars’ Anmerkung zur amerikanischen Sendung korrigieren: Die Kandidaten spielen sich in den Filmchen, wo nachgespielt wird, wie sie zu dem Tattoo gekommen sind, NICHT selbst. Den Part übernehmen “Schauspieler”.

Eine Sache, die hier noch gar nicht angesprochen wurde: ich bin kein Fachmann, aber ich glaube keine Sekunde, dass die gezeigten Tattoos frisch gestochen waren; keine Rötung, keine Schwellung, geschweige denn Blut. D.h. dieser ‘Augenbinde-abnehm-Überraschungs-Moment’ war (auch) komplett gestellt.