Massengeschmack-TV Shop

Folge 16

Der ComicTalk Folge 16. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch Hella von Sinnen muss sich den Gegebenheiten beugen und präsentiert den neuen ComicTalk von sich zu Hause aus. Aber natürlich hat sie drei interessante Gäste zugeschaltet: Zeichner Ulf K., Autor und Comedian Markus Barth sowie die Comic-Expertin Veronique Sina. Gesprochen wird u.a. über „Beethoven“ und „Die Schöne und die Biester“.

1 Like

Super, ich hatte gar nicht damit gerechnet dass der ComicTalk unter diesen Umständen erscheinen kann. Dann habe ich heute Abend was zum gucken :+1:

3 Like

Die Folge hat wieder viel Spaß gemacht. Ich finde, die Umsetzung ist gut gelungen, auch wenn es ein paar Sprachaussetzer gab.

Übrigens war Hella heute Abend in der „Stay the f*ck home“-Show auf Markus Barths Instagram-Seite. Sicherlich morgen auch bei YouTube auf seinem Kanal: https://www.youtube.com/user/derhimbeertoni/videos

Super, dass Ihr den Comic-Talk allen Problemen zum Trotz auf die Beine gestellt habt! Ich hab mich sehr gefreut, als ich zum Feierabend gesehen hab, dass die neue Folge online ist.

Drei sehr spannende Gäste, aber ich hoffe doch, dass künftig Volker auch wieder mit dabei ist.

Mit dem Beethoven-Comic habt ihr mich als alten Episodengeschichtenfan echt super neugierig gemacht. Ich musste bei eueren Schilderungen an Citizen Kane denken. Bin mal gespannt, wie weit ich jetzt mit meiner Erwartungshaltung daneben liege! :grin:

Bleibt gesund!

2 Like

Hat @eldorado keine Webcam? Warum war er nicht dabei?

Ich finde die kurzfristige Webcamlösung ebenfalls sehr gelungen und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
Es ist vor allem die ideale Lösung, weil alle Beteiligten ohnehin vorbereitet waren und ein neuer Termin schwierig hätte werden können.

Mit dieser Folge ist :hella: nun offiziell eine Netzsteckerin und somit eine von uns! :tada: :family_woman_woman_girl_boy:

3 Like

Hier noch mal der Link zu Markus Barths Show. Er spricht mit Hella ausführlich über den Comic Talk und macht Werbung für Massengeschmack:

6 Like

Bin Ex-Raucher. Uns sagt man nach, wir wären die Schlimmsten.
Und das muß stimmen. Das Rauchen hat mich sehr genervt. :man_shrugging:

Tolle Folge, zwar etwas ungewöhnlich hat aber recht gut funktioniert. War auch technisch sehr gut umgesetzt.

1 Like

Die Sendung funktioniert auch im kleinen Kreis. Die große Bühne braucht es nicht unbedingt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ab jetzt immer drei Comics besprochen. Das ist etwas schade, wird aber schon seine Gründe haben.

In Isola hatte ich auch mal reingeschaut, aber es konnte mich nicht überzeugen. Ich habe generell ein Problem mit sprechenden Tieren und mit Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Mit dieser Art von Fantasy kann ich wenig anfangen. Grafisch zwar tadellos, aber mir etwas zu glatt und zu bunt.

Gut finde ich übrigens, dass Hella die Gäste immer recht ausführlich vorstellt. Mit ist auch aufgefallen, dass sie sich häufig nach den Finanzen erkundigt.

1 Like

Schön dass die Folge dann doch geklappt hat, auch wenn es meiner Meinung nach die bislang schwächste Ausgabe war. Weder die Gäste, noch die Auswahl der Comics waren wirklich ansprechend für mich. Fand auch, das das Vorgespräch sich zu lang zog (40 Minuten!) und schade, dass Volker nicht dabei war

2 Like