Folge 16

Im Grunde genommen schaue ich den Tonangeber ja nicht.
Aber gerade schaue ich es mir mal zur Abwechslung an und muss zugeben, dass es mir richtig gut gefällt. :oops:

  1. Die neue/erweiterte Musik im Intro sollte unbedingt bestehen bleiben. Gefällt mir gut :slight_smile:
  2. Ich bin ja grade fast vor Schreck zusammengezuckt, als in der Anfangsszene Klaus mit „Siri“ spricht, und „Hey Siri“ sagt. In dem Moment reagierte mein neues iPhone 6 nämlich hinter mir am Stromstecker :smiley:
    Ich hab diese Einstellung zwar bewusst übernommen, aber damit hab ich nicht gerechnet :smiley:

Also im Großen und Ganzen war die Sendung PERFEKT!

Dies war die erste Sendung vom TonAngeber wo mein persöhnlicher Musikgeschmack ansatzweise einmal getroffen wurde.
Klaus hat Nils wirklich perfekt vertreten, was nicht heißen soll, das Nils abgelöst werden sollte.
… über mehr Beiträge von Klaus würde ich mich aber durchaus freuen!

Bei Klaus möchte ich mich auch bedanken, dass er die Band Wanda vorgestellt hat, ich wollte sie schon für die 10 bzw. 20 Folge an Nils vorschlagen fand jedoch nirgends diese 3 Minuten Zeit, die ich gebraucht hätte um die Mail zu schreiben.
Beim Bandnamen kommt aber auch dazu, dass der Sänger im Nachnamen Wanda heißt.
Schade war es nur, das dass Lied Luzia (einer meiner Favoriten) nicht vorgestellt wurde, ist jedoch nicht schlimm.

Ich empfand die Sendung mit Klaus, als sehr gelungen, auch wenn mich das Genre nicht besonders interessiert hat, dafür hat Klaus dennoch mit viel Charme und Witz die Sendung für mich trotzdem richtig unterhaltsam gemacht. Gerade das mit Siri empfand ich unglaublich witzig.

Würde mich glatt freuen wenn Klaus ein wenig mehr Sendezeit für den TonAngeber bekommen würde.

Hoffe auch, dass Nils vielleicht etwas frecher und verspielter in die Sendung geht. In den Charts macht er das bereits schon sehr gut, weswegen die Charts mich am meisten unterhalten.

Beim Nachruf verstehe ich natürlich, dass es ernster zugeht, ist halt ein trauriges Thema. Trotzdem macht Nils tolle Arbeit und bin schon auf die nächste Sendung gespannt, mit hoffentlich noch mehr Charts ^^

Sagen wir so: Die Folge war nicht besser und nicht schlechter, sondern einfach anders.
Klaus hat die Vertretung sehr gut hinbekommen und auch sehr interessante Bands vorgestellt.

Die Folge hat bei mir allerdings den Wunsch für die Zukunft ausgelöst, das musikalische Spektrum deutlich zu erweitern. Wie ich immer sage: ich finde in jeder Musikrichtung Bands/Projekte/… und Lieder, die mir gefallen oder eben nicht. Und ich respektiere, wenn Musik handwerklich gut gemacht ist auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft. Von daher…

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.

Ach ja, fast alles: Youtube ist klanglich scheiße und zwar richtig. Gibt es nicht andere Videoportale für Leute mit einem gewissen Qualitätsanspruch?