Folge 16: Holger über seine 10 liebsten Derrick-Folgen

Genau deshalb ist das Herunterladen ohne Genehmigung laut den Nutzungsbedingungen von YouTube verboten.

Zum Glück gibt es das Recht auf Privatkopie in Deutschland :wink:.

Doch, klar - der Anwalt, der nebenbei sein Haus baut :smiley:
Aber ich dachte immer, die wäre in der ARD dienstags auf dem Dallas-Sendeplatz gelaufen. So kann einen die Erinnerung trügen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch angefangen, alle Derrick-Folgen zu schauen. Bin bei Folge 36 (Mord im TEE 91).

Stiftungsfest finde ich noch etwas stärker als Waldweg. Siegfried Lowitz ist hier einfach richtig gut. Tappert hielt auch große Stücke auf ihn. Ach ja, und Andrea Rau spielt die schöne Verführerin und spätere Leiche.

Sehr gut finde ich auch Mitternachtsbus, Nur Aufregung für Rohn, Angst und Pfandhaus.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Die 1. Staffel ist einfach durchweg großartig! :ok_hand:

Nur leider beschwerte sich das Publikum…„wir wollen selber mitraten“

Hab ich mir zur Auffrischung nochmal angeschaut, da ich die gar nicht mehr im Kopf hatte… sehr gute Folge, aber wäre bei mir nicht Top 10.

1 „Gefällt mir“

Brad Harris hat auch in der ersten Folge 1982 von Der unglaubliche Hulk mitgespielt und in Zambo selbstverständlich :winking_face_with_tongue: :grin: Sympatischer Kerl und hat ( wenn auch nicht in der A-Liga natürlich ) eine gute Karriere gemacht.

Und vor allem die Kommissar X Filme nicht vergessen, die gar nicht schlecht sind!

1 „Gefällt mir“

Die machen echt Spaß :grin: Ich habe die Box von Anolis für viel Geld mal bei Ebay ersteigt. Filmjuwelen brachte die dann blöderweise etwa ein Jahr danach nochmal raus, aber trotzdem bereue ich den Kauf der schönen Box nicht. Für ein Sammlerstück hab ich noch nie so viel Geld hingelegt davor. Kommissar X könnte auch mal Inhalt einer Folge Pantoffelkino werden vielleicht

Wolfgang Kieling war schon für deutsche Verhältnisse ein Ausnahmeschauspieler. Selbst in “Die Schwarzwaldklinik” als Hausarzt oder in “Patrick Pacard” hat er irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. War ein ziemlich guter Schauspieler.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte er nach Der zerrissene Vorhang sich auf Angebote aus dem Ausland fokussieren sollen, aber dazu wäre eben ein kompletter Neustart nötig gewesen und in Deutschland hatte er ja immer eigentlich Arbeit bis zu seinem Tod. Fuchsberger hatte schon den mit namhaftesten Agenten in Amerika, aber keine Lust eben nur noch schwachsinnige Nazis zu spielen und keinen Einfluss auf seine Rollen zu haben.