Folge 16: Freie Themenwahl

Wie hat euch das veränderte Konzept gefallen?
Findet Ihr den Sonntagnachmittag gut als Termin?
Was können wir tun, um mehr Anrufer zu bekommen?

Dein Kuchen ist natürlich geil - unabhängig vom Format. Den könntest du theoretisch auch einmal im Monat der Pantoffelkinocrew servieren, falls es auf Dauer mit dem Gelben Sessel nichts wird. :slight_smile: (Na toll, jetzt hab ich wieder ne geile Idee für ne Studio-Folge mit Kuchen…) :wink:

Ich persönlich bin jetzt kein Fan von Nachmittagssendungen - unabhängig vom Tag. Da hab ich meistens andere Sachen zu tun.

Mehr Anrufer zu generieren wird schwierig, wenn die Sendung selbst zusammen mit YouTube und Twitch auf max. 200 Zuschauer kommt. Und die meisten sind wahrscheinlich eher die Generation „ich chatte lieber“…

Meine Idee wäre Folgendes mal zu testen:

  • ein (allgemeines) Thema vorgeben - z.B. Erlebnisse auf Arbeit oder Erlebnisse auf Reisen etc.
  • rechtzeitig vor dem geplanten Sendetermin einen Aufruf starten (im Forum, per Newsletter…), wer Zeit und Lust hätte zu dem Thema was zu erzählen (3-4 Leute würden schon reichen) und von denen bereits die Telefonnummern austauschen - diese Leute wären aber nur die Notreserve für die Sendung
  • die Sendung normal beginnen mit dem Aufruf zum Anrufen und wenn nach einer gewissen Zeit keiner anruft oder zwischendrin eine längere Pause entsteht, würde man nach und nach die Notreserve kontaktieren
1 „Gefällt mir“

Bei einer freien Themenwahl ( und Olli im Sessel ) rufe ich bei der nächsten Ausgabe gern mal an und erkläre meine Bewunderung für Karli :smile: :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich liebend gern mit Olli mal über Politik unterhalten. Wahrscheinlich würden das aber alle anderen als todlangweilig betrachten. Außerdem ist es immer eine Überwindung anzurufen, wenn rund 200 fremde Leute dabei zuhören und mehr oder weniger dumme Kommentare abgeben. Ist m.E. auch der Grund, warum bei MG direkt so erschreckend wenig Leute anrufen.

3 „Gefällt mir“

Wir zählen jetzt alle auf dich :wink:

2 „Gefällt mir“

Olli hat mich ja so nett angesprochen während der Sendung :+1:

1 „Gefällt mir“

Frank meine diesen Film mit Joan Collins https://youtu.be/DvrZOZdMawc?si=gnd62dokEcNKSeAN

@Fernsehkritiker Ich schlage vor, die Kommentarfunktion probeweise für die nächsten Male abzuschalten. Bei Domian gab es diese ja auch nicht (obwohl es da schon längst das Internet gab ;)) Ich glaube auch, dass das viele Anrufer zurückschreckt. Zugleich erhöht man damit die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf den Anrufer… und man glotzt nicht ständig rechts auf den Chat… das lenkt einfach ab…

Nach erneutem Durchlesen: Ich meine natürlich nicht die Kommentarfunktion per se, sondern ich meine die Einblendung des Chats (rechts im Bild). Den sollte man ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Mehr Anrufer zu generieren wird schwierig, wenn die Sendung selbst zusammen mit YouTube und Twitch auf max. 200 Zuschauer kommt. Und die meisten sind wahrscheinlich eher die Generation „ich chatte lieber“…

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte „Der gelbe Sessel“ hat sich auserzählt und die Beiden stehen gegen Gebot vor dem Umzug zur Abholung bereit.

Die Reichweite von MG ist hierfür viel zu klein (Auch bei Interactiv waren es immer die gleichen Nasen).
Da hilft auch die Prominenz von Frank nicht um mehr zu ziehen. Da müsste schon der Lego-Mann aus dem Lädchen oder so ran.

1 „Gefällt mir“

Einfach in Nachmittagskaffee umbenennen und so weitermachen am Sonntag. Holger backt weiter den Kuchen und 2 Moderatoren hauen den Kuchen vor der Kamera weg und telefonieren mit MG-Mitarbeitern.

Mach’ Dir darum keine Gedanken, sondern ruf’ beim nächsten Mal einfach an. Wer es als langweilig betrachtet, soll nicht meckern - hätte schließlich auch selbst anrufen können.

Da freu’ ich mich drauf, Wilhelm!

4 „Gefällt mir“

Deine ungeliebte Beate ( Susanne Gannott ) wurde heute 55.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Aber ungeliebt würde ich nicht sagen, schließlich hat es die Aussprache ihres Namens durch Schwiegermama Elena („Bäatäääähhhh“) doch sogar bis in die Harald-Schmidt-Show gebracht. :wink:

Aber im Ernst: was der gute Vasily an ihr fand, ist mir ein Rätsel - seine Mutter hatte ihm eine schöne Griechin vermittelt, hätte er doch bloß die genommen. Später bei Mary hat er dann wieder Geschmack bewiesen…

1 „Gefällt mir“

Den Frauengeschmack von Vasily konnte ich bei der kölschen Sandra ( der Erstbesetzung der Rolle ) auch nicht nachvollziehen, aber zwischen Beate und Mary lagen wirklich Welten.

1 „Gefällt mir“

Fritz Eckhardt-
image Alaaaaaaaaaaaaaaarm

1 „Gefällt mir“