Folge 159: "Rob'n Run"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Erklärung des Spiels ist auch auf YouTube:

//youtu.be/wgHe_PNr7pc

Für mich eine der besten Pasch-TV-Folgen aller Zeiten. Das Spiel ist extrem durchdacht und ich werde es mir aufgrund der Sendung bald zulegen. Michael Luu ist zudem ein mega-sympathischer Typ. Zurecht hat er 2013 das [B]Spiel-des-Jahres-Autoren-Stipendium[/B] bekommen. Ich teile seine Leidenschaft für die Pro7-Sendung [B]Der Maulwurf[/B]. Echt sehr schade, dass viele alte Shows ein Remake bekommen, nur diese tolle Spielshow bis heute leider nicht. Bitte ladet Michael wieder ein, sobald sein nächstes Spiel auf den Markt gekommen ist. Danke für 2 Stunden exzellente Unterhaltung!

1 „Gefällt mir“

Er kommt noch einmal demnächst wieder mit seinem Lieblingsspiel :slight_smile:

Übrigens hat er uns noch drei Spiele geschenkt, die wir kommende Woche im Adventskalender verlosen!

Wirklich tolle Episode. Zu Beginn klang das Spiel äußerst kompliziert, war aber mal wieder Fall, dass man es mehrere Runden lang sehen muss und dann geht das Konzept auch in Fleisch und Blut über. Sehr durchdacht mit vielen Variationsmöglichkeiten.

Der Autor war zudem super sympathisch und war auch als Spieler dabei, nicht nur als Promoter.