Folge 158: Europäisches Kino

Sonst müsste man das machen wie die Amis und fremdsprachige Filme einfach komplett nachdrehen.
Oder man tauscht einfach mit CGI komplett die Schauspieler aus.
Demnächst im Kino: Til Schweiger als Jack Sparrow in „Fluch der Karibik 7“ ! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das war eine wirklich schöne Folge. Ich bin in den 90er Jahren häufig ins Programm-Kino gegangen und habe mich beim Anschauen sehr an diese Zeit erinnert gefühlt. Ich habe mich also hervorragend unterhalten gefühlt. Wolfgang M. Schmidt ist auch absolut großartig als Gast.
Und ihr wollt das vermutlich nicht hören, aber Lars ist für mich nach wie vor eine völlige Fehlbesetzung bei Pantoffelkino. Äh, Äh, Äh, Äh, Äh, Äh, Äh. Und inhaltlich auch eine völlige Katastrophe.
Sorry, aber das verdirbt mir tatsächlich mein Lieblingsformat.

Bin ich denn generell ungeeignet/unpassend oder kann ich irgendwas tun, um daran zu arbeiten. Ich mag dir natürlich nicht den Spaß am deinem Format verderben, aber mir macht es genau so viel Spaß, Teil des Formates zu sein.

LG, Lars

2 „Gefällt mir“

Du bist toll in Presseschlau und moderierst das wirklich super, ich sehe das wirklich sehr gerne, aber in PK passt es für mich überhaupt nicht.
Du bist nicht wirklich ein Film-Fan, Du wirkst immer wie ein Fremdkörper auf dem Sofa, der sich aus Versehen in eine Runde von Film-Experten verirrt hat. Du hast auch nicht wirklich Ahnung von der Filmwelt, Im Gegensatz zu der übrigen Runde, die sich auskennt und da auch immer mit Background-Wissen punkten kann.

Ich glaube auch durchaus, dass dir das Spaß macht aber für mich als Zuschauerin sehe ich keinen Mehrwert. Du sagst halt deine Meinung zu den Filmen. Aber das könnte jeder. Und ich zahl dafür Geld, Sorry.

Witzig, mir geht es genau umgekehrt :see_no_evil: ich konnte mit PS nie was anfangen, finde aber Lars bei Pantoffelkino eine tolle Ergänzung. Geschmack und so :smiley:

Ich kann deutlich und aus Überzeugung sagen, dass das Quatsch ist. Lars ist ein großer Filmfreak. Und er ist auf jeden Fall eine Bereicherung in Pantoffelkino.

Inwiefern ist er ein großer Filmfreak? Und warum ist er eine Bereicherung? Von alldem konnte ich bis jetzt noch nichts erkennen. Nur sehr viel „Äh“.

1 „Gefällt mir“

ich konnte Lars auch noch nicht verzeihen, wie er “Frozen” dargestellt hat, aber ansonsten ist es recht unterhaltsam mit ihm. Ich mag diese Art von trockenem Humor

So sind Geschmäcker doch verschieden. Ich kann mit Presseschlau nicht viel anfangen, finde ihn in Pantoffelkino aber klasse. Ich mag diese lakonische Art von ihm. Inhaltlich halte ich ihn auch für eine Bereicherung. Im übrigen auch seine Freundin Rike, die gern häufiger dabei sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja, dann musst du eine andere Sendung gesehen haben als die, die wir produziert haben. Lars setzt sich mit den Filmen auseinander, geht auch analytisch vor, hat interessante Blickweisen auf die Filme. Und dass er ein großer Filmfreak ist merkt man schon daran, dass er sehr viele Filme kennt. Ich finde die Kritik „Nur sehr viel äh“ reichlich dünn, sorry.

Find ich auch ganz schön hart, vor allem in Relation zu den anderen. Holger und Mario sind doch auch eher Film-Fans als Filmwissenschaftler. Einzig bei Schmitt merkt man doch einen akademischen Background.

3 „Gefällt mir“

Das war lediglich meine Antwort auf deinen Beitrag. Meine eigentliche Kritik habe ich doch einen Beitrag weiter oben durchaus ausführlich beschrieben. Und das muss ja niemand genauso sehen.

Die beiden spielen trotzdem in einer ganz anderen Liga.

Abschließend: Natürlich ist alles immer eine Geschmackssache! Ich empfinde es halt so. Darf gerne jeder anders sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja, wäre vllt hilfreich gewesen, die “inhaltliche Katastrophe” mit Beispielen zu begründen.

Wie gern Lars nun Filme guckt ist ja zumindest kaum diskutabel.

Schau in deine PNs.

Auch wenn es bereits vom FroehlicherProvinzler erwähnt wurde, möchte ich es nochmals erwähnen: (Ihr habt in der Sendung ja ebenfalls etwas erwähnt, dass bereits erwähnt wurde :slight_smile: )

„Die Jagd“ wurde bereits in Pantoffel-TV, Folge 4 besprochen.
Selbst Wolfgang M. Schmitt hat ihn auf seinem Youtubekanal bereits besprochen: https://youtu.be/g4CKnaUSzBE?t=497

Ich glaube es hätte noch den einen oder anderen europäischen Film gegeben, der noch nicht besprochen wurde, schade…
…zumindest die Meinung von Volker und Lars waren mir noch nicht bekannt.

Die weitere Doppelung von Dogtooth, die Homer bereits erwähnt hat ist zumindest mit der Aussage von Holger zur zweiten Besprechung von Titanic 2 gedeckt, in der er schrieb:

Doch diese Regelung lässt sich auf „Die Jagd“ eindeutig nicht anwenden.

Das wollte ich nur noch einmal erwähnt haben.

Um dann noch einen anderen europäischen Film zu erwähnen den man hätte besprechen können, erwähne ich an dieser Stelle: Anglické jahody
Der wäre vielleicht einmal eine Erwähnung :slight_smile: wert.


Um mich dann noch selbst zu erklären:
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass hier sicher keine Absicht vorliegt und Wolgang M. Schmitt zum Einen den Film vorgeschlagen hat, weil er ihn gerne vorstellen möchte und er zum Anderen nicht das gesamte Programm von MG kennt. Vom MG Team hat diesen Vorschlag am Ende wohl auch keiner mehr überprüft und jetzt ist er eben in der Sendung und die Erde dreht sich weiter. (Hat eigentlich schon jemand nachgezählt wieviele Filme in MG Zeiten besprochen wurden? Die 1.000er Marke könnte doch demnächst einmal anstehen? Alleine deswegen kann und wird es zukünftig wohl noch öfters vorkommen, dass ein Film nochmals besprochen wird.)
Es fällt sowieso nicht allen Zuschauern auf wenn ein Film erneut besprochen wird. Mir ist es vor allem nur dadurch aufgefallen weil ich mir den Film damals nach der ersten Besprechung besorgt hatte. (…und es sind nicht viele Filme die ich mir wegen eurer Besprechung besorgt habe)

Ich bitte euch nur darum, dass ihr zukünftig das eine oder andere Auge darauf werft ob ein Film bereits besprochen wurde, falls ihr das nicht sowieso schon macht.
Es gibt ja eine laufend aktualisierte Datenbank.

1 „Gefällt mir“