Folge 157 - Wer wird hier verarscht?

Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei dieser Kabel 1 Sendung Schluss mit Hotel Mama wurden die Kandidaten auch immer vor die Tür gesetzt, ohne das die davon wussten. aber da hat man denen vorher ein Apartment angemietet

Es hat wohl einen Grund, dass ich diese Überraschung-Spezialfolgen von WWM nicht schaue. Verglichen mit der “Rudi-Carell-Show” ist das hier ein blanker Hohn.
Zur Bewertung der Kandidaten und deren Darstellung:
Ich stimme Holger bei seiner Bewertung von den ersten und dritten Kandidaten voll zu, das war IMHO schon menschenverachtend. Witzig war es definitiv nicht.
Dagegen empfand ich den Kommentar bei Kandidatin zwei nicht treffend. Natürlich wäre es schön, auch mal einen Obdachlosen eine solche Gelegenheit zu geben, aber wenn ein ehrenamtlicher Helfer, der viel Zeit und ggf. auch eigenes Geld in die Hilfe von (hier) Obdachlosen steckt, in dieser Form honoriert werden soll, ist das IMHO nicht verkehrt. In vielen Fällen stecken solche Leute dieses gewonnene Geld wieder in ihre Projekte.

Was es nicht alles gibt.
Wenn irgendjemand auf die Idee käme MEINE PRIVATEN SACHEN einfach zu durchstöbern und aufzuräumen, wäre der bei mir aber sowas von unten durch.

Was ich mich bei Amadeus frage: Wenn man keine Probleme hat in so einem Chaos zu leben, wieso schämt man sich dafür wenn andere das sehen?

Ich denke dabei auch an diese Bilder:
http://www.vice.com/de/read/zu-hause-bei-deutschen-junggesellen-127, https://www.vice.com/de/read/unterwegs-in-junggesellenwohnungen-332

Wobei das mit dem Ausziehen schon etwas heftig war.

[post=406348]@FireBird94[/post]

Was ich mich bei Amadeus frage: Wenn man keine Probleme hat in so einem Chaos zu leben, wieso schämt man sich dafür wenn andere das sehen?

Was ich mich frage: Wenn man keine Probleme damit hat, sich an seinem Ding Dong herum zu spielen, warum schämt man sich dafür, wenn andere einen dabei erwischen?

@Beitrag

Also der Jauch ist bei mir jetzt vollkommen zu den Asozialen gewandert. Der Mann braucht mir mit keiner Moral mehr kommen.
Amadeus hat eine Familie, auf die man verzichten kann. Eine sadistische Mutter, eine von Neid zerfressene Schwester und beide haben große Freude daran, ihn in aller Öffentlichkeit sozial hinrichten zu lassen. Ein intelligenter Moderator schickt so Leute nach Hause und nimmt andere Kandidaten. Ein Arschloch aber würde diesen Kandidaten weiterhin dissen und in der Show behalten.

Ja. Jauch ist nach dieser Sendung ein Asozialer für mich.

Wenn ich der Amadeus wäre, dann könnten sich Mutter und Schwester mal warm anziehen. In den privaten Sachen anderer zu wühlen, ist mit das Letzte! An seiner Stelle würde ich nun zur Mutter und zur Schwester gehen und auch mal schnüffel gehen und die Sachen einfach so unsensibel in die Kartons schmeißen, wie es die Typen getan haben. Da gäbe es Krieg, aber vom Feinsten!
Der Amadeus kann einem sehr leid tun! Solch eine Familie zu haben, die ihn obendrein noch vor einem Millionenpublikum bloß stellt, ist die Höchststrafe!

Das Dope von dem Rastamann haben sich die Umzugshelfer bestimmt als Prämie eingesteckt :mrgreen:

Nach dem Dope habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Die haben ja die gesamte Bude ausgeräumt. Da ist bestimmt die ein oder andere Tupperbox verloren gegangen.:ugly

Zu Kandidat 1)
Da würden mich mal die Verträge interessieren, denn er konnte ja nicht wissen was ihn erwartet. Da gäbe es bei mir auch nen klärendes Gespräch …

Zu Kandidat 3)
Kinder und RTL können beide grausam sein, nur mit dem Unterschied, dass Kinder das nicht mit absicht machen.

Langsam wirst du mir zu zynisch Holger. Bei 1) hast du natürlich recht aber bei 2) und 3) liegst du so falsch wie ein geiler Seemann neben einer Hafennutte ohne Muschi.

Ich hatte ja schon gelesen,dass das irgendwie die Leute verarscht werden und mir gedacht,dass das jetzt nix so besonderes sein kann. Ehrlich? Ich hätte im Affekt dem Jauch aufs Maul geboxt. Definitiv oder der Familie. Oder das Highlight: Ich hätte die Million gewonnen und zur Familie gesagt,dass sie sich ficken können.

Das ist doch nicht deren Ernst,dass das es als normal dargestellt wird,dass jemand so derart blamiert wird und im Prinzip vor die Tür geworfen wird. Wie tief ist Deutschland gesunken,dass das gesellschaftlich akzeptiert wird?

Ich fand das auch unmöglich !
Und Herr Jauch steht daneben und reibt sich vor Schadenfreude die Hände.
Mir tut der Mann auch total leid, der da von diesen [-]unmöglichen Bratzen[/-] reizenden Kindern so bloßgestellt wurde.
Hauptsache wieder mal ein Schenkelklopfer nach dem Anderen.
Holger sollte versuchen ( sofern es ihm möglich ist ), sich Kandidat 1 oder 3 mal zu krallen und denjenigen zu der ganzen Nummer mal befragen.
Wäre sicherlich interessant.

Grüßchen :wink:

So schön seht ihr auch nicht aus Kinder :twisted:

Ja das mit dem letzten Kandidaten war ebenfalls unmöglich.

Wieso muss man denn Einspieler zeigen,wo Kinder sagen,dass jemand hässlich ist?

Ihr regt euch doch nur darüber auf, dass die Arschlochkinder eure Heuchelei noch nicht drauf haben - und RTL genau das ausnutzt, um Quote zu machen. Hässlich findest du den Typen doch auch - bloß das öffentlich zu sagen, gehört sich einfach nicht. Das zu denken, wohl schon.

Äh, ja genau. Es gehört sich nicht das zu sagen. Und vor allem gehört es sich nicht das im Tv zu zeigen. Man muss dem Mann doch nicht so weh tun uns es noch filmen.

Es ist doch vollkommen menschlich Leute hübsch oder hässlich zu finden, aber es gebietet der Anstand die Gefühle der Leute nicht damit zu verletzen. Ich verstehe auch nicht wieso,dieses Thema etwas in dieser Spielshow zu suchen hat. Überhaupt das Thema aufzubringen ist ne Frechheit gegenüber den Kandidaten. Das Thema Schönheit spielt in anderen Bereichen des Lebens eine gewisse Rolle,aber doch nicht bei ner Quizsendung. Darüber darf man sich sehr wohl aufregen.

Da sieht man doch mal, welches Schönheitsideal schon in den Köpfen der Jüngsten sitzt.
Sie wachsen mit Werbespots auf, in denen halb nackte Damen für billiger Shoppen werben, Model-Shows behaupten, dass man bei einer Size Zero zu fett sei und in den Klamottenläden kannste auf deiner Suche nach einer normalgewichtigen Jeans in Größe 38 schon in der Übergrößenabteilung gucken.
Man muss sich zurecht machen, um dem gesellschaftlichen Idealbild zu entsprechen.
Tust du das nicht, wirst du von deiner Umwelt verarscht.
Ich meine : jeder versucht gut auszusehen, aber dass man schon kleinen Mädchen Bikinis und knappe Kleidchen schneidert und ihnen vermittelt : Du willst doch hübsch aussehen, oder ?! …
UND genau da fängt es nämlich an.
Das ist in meinen Augen alles echt krank.
Und genau dieses kranke Bild von Schönheit wird diesen Plagen täglich vorgelebt.
Letztendlich sind es Menschen wie dieser Mann, die dann wieder aufs Brot geschmiert bekommen, dass sie dem allgemeinem
Schönheitsideal nicht entsprechen !

Ich frage mich da aber auch, was da für Eltern hinter den Kindern sind.
Als Elternteil bringe ich meinem Kind eine gewisse Form von Höflichkeit bei.
Das hat nichts mit Heuchelei zu tun, sondern mit Anstand :

Den Anstand zu besitzen, jemanden nicht zu verletzten und vor anderen bloßzustellen.

Modelkataloge und schöne Frauen im Fernsehen gabs aber schon als ich jung war.
Jeder Heterosexueller Junge war ganz geil auf die Quelle Kataloge.

Es geht mir darum, dass das Ganze immer schlimmer wird …
Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Quellekatalog z.b 1992 Bikinis für kleine Kinder zu sehen gab.
:wink:
Mir gehts um Folgendes :
Die Kids bekommen heut zu tage von klein auf eingetrümmert ( schon im Kinderprogramm im TV ), dass sich alles um
ein gutes Aussehen dreht, du gar dazu verpflichtet bist, dich so zu verhalten und genau dadurch passiert sowas,
wie es bei WWM geschehen ist.

Schau dir doch mal alleine die Kinderpuppen von heute an.
Miniröcke, mit Schminke überladen, dürre bis zum Erbrechen, High Heels und in jede Körperhaltung biegsam …
Und dann wundern sich die Eltern, dass ihre kleinen Mädchen, genau so aussehen wollen, wie ihre Idole ( ihre lieblings Heldin ).