Folge 157: "Kingdomino"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ja, was soll man zu dem Spiel groß sagen?! Die anderen nominierten Spiele zum Spiel des Jahres ([B]Magic Maze[/B] und [B]Wettlauf nach El Dorado[/B]) sind einfach besser und hätten meiner Meinung nach den Preis eher verdient gehabt. Mir ist es zu simpel. Wer es etwas komplexer haben möchte, sollte besser gleich den Nachfolger [B]Queendomino[/B] kaufen.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Besonders Elkes sehr ruhige Art fand ich sehr angenehm. Bei dem Spiel konnte man in der Tat nicht viel falsch machen. Eine interessante Variante zum Dominospiel.

Ein schönes einfaches Spiel. Hab trotz des simplen Verlaufs gerne zugesehen. Könnte was für unser Weihnachten sein, mein Vater mag keine komplizierten Spiele.

Bei dem Spiel ist ja laut Amazon noch so ein Turm dabei. Für was ist der denn gut? Für eine Variante oder nur so zur Deko?

Und Elke ist in der Tat eine sehr angenehme und sympatische Mitspielerin die gut in die Runde passt. Ist mir bei „Hotel“ schon positiv aufgefallen. :wink:

So, Ich habe mir das nebenbei mehr angehört als angeschaut und muss Nils sagen: Ja, ich habe öfters geguckt ob der Stream überhaupt richtig läuft XD

Also allzu großen Spielspaß habe ich da jetzt nicht erkennen können. Wie Pond schon sagte, da hatte Wettlauf nach Eldorado deutlich mehr Spaß gemacht (was das anschauen betrifft)

Das war irgendwie nix - so langweilig, dass wir recht zügig zum Fazit gesprungen sind (und ein paar mal noch zwischendrin geklickt um die Langeweile zu bestätigen). Das Spiel bietet für mich null Interesse, ist viel zu einfach und langweilig - das möchte ich weder spielen noch zuschauen^^