Folge 157: Die Welt und die Indoktrinierung - Soul Sister

Was erlauben Springer?

http://redaktion-bahamas.org/artikel/2021/87-sex-boulevard-kritik/

Edit: @Riif-Sa Das wäre im übrigen mal ein Artikel, über den du in Presseschlau reden könntest. Oder zu viel Angst, dass hier dann die Bahamiten einfallen?

Der Artikel ist ziemlich gut und akkurat. Da kann ich jetzt nicht viel hinzufügen, aber ich erwähne ihn gerne mal in der Sendung. Ist tatsächlich eine ziemlich gute Zusammenfassung von „wir hassen Person X weil sie bei Zeitung Y arbeitet“.

Wer pünktlich zum Pride-Month derartiges Fishing betreibt, möchte keinen Diskurs führen sondern Hetzen.
Dazu die Meinung einiger Welt-Mitarbeiter.
https://www.instagram.com/p/CeTvxjUsGo9/

Ich hab keine Ahnung was du mit "„dafür haben wir ja Lars“ und wer „Die Guten“ sind meinst.
Ist jetzt aber auch das letzte Posting, was ich zu dem Thema mache.

Dem Anderen einfach niedere Motive zu unterstellen ist ja nun mehr offensichtlich eine rabulistische Taktik um sich nicht mit den Inhalten auseinander setzten zu müssen.

Ist doch gut, dass der Axel Springer Verlag so viele Meinungen unter einem Dach vereint. Da kann herzhaft gestritten werden. In diesem Sinne: Lieber liberale Vielfalt, statt linke Einfalt :wink:

3 „Gefällt mir“

Das wäre gut. Ich kann Bahamas als Zeitschrift durchaus empfehlen. Das sind interessante Artikel drin, die das aktuelle Zeitgeschehen ideologiekritisch hinterfragen.

Der Witz is ja: Linke streiten auch ne Menge. Warum auch nicht? Ich bin zumindest so alt, mich daran zu erinnern, das „links sein“ mal bedeutete „gegen Mainstream“, „gegen Staat und Regierung“ und „gegen Bigottierie und vernagelte Konservative“ zu sein.

Heute scheint „links sein“ eher zu bedeuten, möglichst konform zu sein und sich gegen Diskurs und hitzige Debatten auszusprechen. Eine Änderung mit der ich persönlich kein Stück klarkomme. Weshalb ich ich mich erwische, dass ich in letzter Zeit (zumindest medial) viel mehr den Konservativen zustimme, als diesen militanen Wokies…

1 „Gefällt mir“

Leider ist die Quelle ein bisschen blödsinn, weil man sich mit Welt TV, Podcasts, Website und Pay-Inhalte gut aufgestellt hat. Wer eine gedruckte Zeitung kauft, lebt Hinterm Mond gleich links