Folge 154: "Wat'n Dat?!"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Ausschnitt ist auch auf YouTube:

//youtu.be/5zEGMDi6XUQ

Wirklich eine geniale Sendung!!! Und dank Nils auch sehr unterhaltsam :mrgreen:

Nils hat meinen Tag gerettet, herrliche Aussagen mit der richtigen Würze! Bin mit ihm auch völlig einer Meinung, dieses Spiel geht gar nicht. Ich würde es direkt in die Tonne werfen, denn Verschenken wäre mir zu peinlich.

Ungefähr bei Minute 36 ist ein falscher Begriff eingeblendet. Smesh und Sissi sollten einen Sessel legen, eingeblendet wurde “Fahne”. Und ich wundere mich die ganze Zeit, wie dämlich man eine Fahne legen kann …

Das stimmt - da ist ein Fehler passiert! Sorry!

Furchtbares Spiel, was man mit Streichhölzern und Knöpfen ebenso nachspielen könnte.
“Schlepp-Lift” und “Schmuck-Collier” hat sich der schweizer Praktikant in Altenburg ausgedacht oder wie? Unmöglich diese Begriffe im hochdeutschen Raum mit 7 Klötzen darzustellen, selbst wenn ihr beschrieben hättet was es sein soll, wäre da in 10 Jahren niemand drauf gekommen.

Sehr peinlich auch für den Verlag Altenburg ASS (die Firma, die mal eben die Hoheit über das Skatspiel, das französische und deutsche Blatt hat). Das hat mich wirklich am meisten schockiert.

Au weia … ohne Nils wäre das ja wirklich ein Trauerspiel geworden. Stimme ihm da völlig zu … was für ein ödes Spiel … dann doch lieber Luxushotels im Glücksspielmodus bauen :wink:

Das Spiel passt dann doch eher in eine “Aktion Sorgenkind Einrichtung”, als in erwachsene Hände.

[QUOTE=capspauldin;498915]Das Spiel passt dann doch eher in eine “Aktion Sorgenkind Einrichtung”, als in erwachsene Hände.[/QUOTE]

Definitiv, wobei das ja jetzt politisch korrekt “Aktion Mensch” heißt :lol:

Ja, man merkt dem Spiel etwas an, dass es schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Damals war es neu und innovativ. Heute gibt es sicherlich bessere Partyspiele zum Thema Begriffe erraten. Meine Version ist ja Out of Print. Interessant ist, dass letzten Monat eine Neuauflage rausgekommen ist, die man für 15 € bei Amazon erwerben kann. Wer die Art von Spielen mag, dem empfehle ich [B]Leg Los[/B] von[B] Zoch[/B].

Mein Fazit kennt ihr ja schon - ansonsten danke ich auch Nils für die unterhaltsame Runde :smiley:

theoretisch kann man das Spiel auch mit Bleistift und Papier spielen.

Warum sagte eigentlich Mario immer alle Begriffe doppelt alle doppelt?

Lobend erwähnte möchte ich den neuen “Gong” und die Schriftart und -farbe der Begriffe.
Die fallen nicht ins Auge und es reicht einfach nichts ins obere Eck zu schauen.

Immerhin hat Nils ein neues Spiel erfunden… Begriffe raten mit Mundmalerei.