Folge 154: Phallische Kanonenrohre - die aktuelle Krimi

Pressesch(l)au Folge 154. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars lässt sich erstmal ausführlich über einen Artikel der TAZ-Kolumnistin Waltraud Schwab aus. Die hält den Ukraine-Krieg für obszön, weil phallische Kanonröhre ja toxische Männlichkeit demonstrieren. Zum Glück kann Lars dann noch vom ganzen Kriegsgerede ablenken mit einer Zeitschrift, in der es um Mord und Totschlag geht: „die aktuelle Krimi“ ergießt sich allerdings mehr in Spekulationen als in Fakten.

4 „Gefällt mir“

Hab in der Sendung vergessen @teeosoph für die Empfehlung des Magazins zu danken. Es stand auf meinem Zettel, aber den habe ich leider am Ende des ersten Segments weggeworfen. :smile:

Aber Danke!

7 „Gefällt mir“

Lars, ich liebe dich! Obwohl ich Markus heiße, heterosexuell bin und eigentlich auf Judits und Claudias stehe! Ich würde Holger doppelt so viel überweisen, wenn Presseschlau 2x monatlich käme.

1 „Gefällt mir“
  1. Thema „Kanonenrohre“:

  1. Thema „Crime“:
    O. K. - im Gegensatz zum ersten Thema mal was (hust!) „normal Bescheuertes“ :ugly:
2 „Gefällt mir“

Bei meinem Vorschlag klangst du damals noch gar nicht so begeistert. :wink:
Das Heft ist die konsequente Übertragung eines miesen Klatschblättchens ins True-Crime-Segment. Wird ja auch von den selben Schmierfinken verantwortet.

2 „Gefällt mir“

Meine Reaktion war mehr im Sinne von „Das ist ja wohl ein Scherz, dass so etwas existiert.“
Sorry, wenn das falsch rüberkam.

1 „Gefällt mir“

Beste Folge seit langer Zeit, Glückwunsch Lars :slight_smile:
Der Gag mit den Schafen „Wer hat die denn alle gezählt und warum ist er nicht eingeschlafen“ war grandios :smiley:

Finde solche Magazinvorstellungen immer geiler als all die esoterischen Lifestyle Angebote, bitte mehr solches Material

1 „Gefällt mir“