Folge 153: EM-Studio 1 - Starker Auftakt

Massengeschnack Folge 153. Hier kann darüber diskutiert werden!

Während der Europa-Meisterschaft sprechen unsere Fußball-Experten Volker, Mario und Olli im Massengeschnack über die aktuellen Spiele und Ereignisse. Der Anfang lief für die deutsche Mannschaft sehr gut. Auch andere Länder durften schon spielen. Zeit für eine erste Einschätzung!

2 „Gefällt mir“

überraschender Podcast - würde mich freuen, wenn ihr die österreichischen und Schweizer Massengeschmack-Abonnenten in diesem Podcast auch berücksichtigt und auch die Spiele derer Mannschaften aus eurer Wahrnehmung kommentiert. Mario schaut ja bekanntlich alle Spiele.

3 „Gefällt mir“

Das schnellste EM-Tor aller Zeiten (bis jetzt) nach 23 Sekunden durch Nedim Bajrami (Albanien) hättet ihr auch noch nebenbei erwähnen können. :wink:

@GuentherStoll Sorry, dass die erste Runde doch nicht an dich ging. Eigentlich gehöre ich sonst auch zu den Tippern, die sich normalerweise im unteren Drittel der Übersicht befinden…

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, dass ihr dem Wunsch der Forumsmassen nachgebt und hier im Podcast was zur EM macht.
Das ist die Zuschauernähe, die MG ausmacht.
Freu mich auf die nächsten Folgen :+1:

5 „Gefällt mir“

Hat Mario doch.

Nichts für ungut, damit kann ich leben. Bin es wie gewohnt ohnehin gewohnt, in Tippspielen weit hinten zu landen.

Das ist vor allem @Sprechplanet zu verdanken, Julian war zwar nicht zu hören, hat uns aber zusammengetrommelt, weil er nach der letzten Massengeschnackfolge fand, dass es einen kleinen EM-Podcast geben sollte.

Vielen Dank, Julian!

7 „Gefällt mir“

Echt? Dann hab ich das überhört. :wink:

1 „Gefällt mir“

Volker hat das schnelle Tor gegen Italien erwähnt!! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nicht direkt, ich hatte, glaube ich, nur kurz das „Spiel mit dem historischen Moment“ erwähnt, aber wir sind dann nicht weiter drauf eingegangen.

3 „Gefällt mir“

Ach, wie schön, dass ihr euch doch habt breitschlagen lassen und uns nun doch ein kleines EM-„Format im Format“ präsentiert :smiley:

So ganz ohne EM-Special geht’s eben doch nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Es gibt in der Folge einen kleinen Hall. Wenn ich das richtig raushöre, dann ausschließlich bei Oli. Immer wenn er redet, dann hört man ihn minimal zeitversetzt und leise ein zweites mal.

Der älteste Spieler des Turniers ist übrigens nicht Neuer, sondern Pepe aus Portugal (41(!) Jahre alt). Auch Cristiano Ronaldo ist nochmal ein gutes Jahr älter als MN.
Aber bei den Portugiesen ist es ja fast schon Tradition, mit einer Rentner-Mannschaft aufzulaufen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein hervorragender Podcast! Vielen lieben Dank dafür! :+1:t4:

Ein Spiel, was mir bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist der Sensationssieg der Iren gegen England bei der EURO 88 (1:0). Unglaublich, sogar den Torwart Pat Bonner habe ich noch vor Augen.

Tolle irische Fans, die außer Rand und Band waren.

Ich hoffe, Hamburg steht noch - nach dieser Invasion der Oranjes, diese Feierbiester. :grin:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch für den unterhaltsamen Podcast.
ich fand den wirklich sehr zuhörenswert und hat mir viel Freude bereitet. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@eldorado @marioperez007 @GuentherStoll
Wird es eigtl bald eine zweite Ausgabe zu den aktuellen Spielen und der „Eigentor-Thematik“ geben? :soccer: :nerd_face: :innocent:

1 „Gefällt mir“

ich antworte mal stellvertretend: ja! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich wage kaum es anzusprechen aber Olli hat hier eine Unwahrheit gesagt, Neuer wäre der älteste EM Spieler überhaupt.
Das stimmt nicht, erst vor kurzem hat Pepe mit 41 den bisherigen Rekord von Gábor Király gebrochen (damals 40).

https://www.uefa.com/euro2024/news/0255-0d9f314b43c6-cc417c03547d-1000--pepe-extends-record-as-oldest-player-to-appear-at-a-euro/

Moin Tamas,

ist schon geklärt, hat Dasibert schon weiter oben klargestellt. Hatte es irgendwo gelesen und falsch übernommen, dass auch Ronaldo (Jg. 1985) älter ist als Neuer (Jg. 1986) , hätte ich auf dem Schirm haben müssen, dass Pepe mit dabei ist, habe ich erst beim ersten Spiel der Portugiesen gesehen, mit dem hatte ich als EM-Fahrer nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Aber so haben die Portugiesen gleich zwei Spieler, die älter sind als Neuer.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry, das hab ich nicht gesehen. Dann hab ich nichts gesagt :zipper_mouth_face:

Richtig war Deine Anmerkung aber doch in jedem Fall, daher Asche auf mein kahles Haupt.

Hoffe, dass Ihr mit dem Last-Minute-Tor doch noch weiterkommt!

1 „Gefällt mir“