Folge 153: "Deja Vú"

Hier kann darüber diskutiert werden!

28 min ist aber diesmal ein langer trailer

wann kommt denn die ganze Folge?

wieso? hat dir irgendwas gefehlt? :smiley:

Sehr kurzes fieses Spiel.

Was anderes: Ich hab mich an Marios Ticken gewöhnt, ohne Ticken denke ich nun immer wieder, dass Mario etwas passiert ist. :shock: Nicht gut.

Knackiges Spiel in netter Runde. Die Länge erinnert an die ersten Folgen von Pasch-TV.

Ich hätte gerne “mitgespielt” aber durch die vielen Bildänderungen konnte ich mich leider nicht darauf konzentrieren. Wäre es eigentlich kompliziert das Rohmaterial der “Topfkamera” irgendwie zugänglich zu machen? Weil das gute an Massengeschmack ist es, dass man irgendwie aktiver zuschaut als sonst.

Kurze Frage, bin noch am Anfang als zb Martina wegen der falschen Sonnenbrille rausflog.

Fliegt man nicht nur dann aus dem Spiel, wenn man von den anderen Mitspielern erwischt wurde? In dem Fall hat das Spiel jemanden “erwischt” da aber niemand von euch das beanstandet hat, dürfte Sie doch eigentlich weiterspielen oder?

Gute Runde, nettes Spiel und endlich auch m was unkomplexes.

[QUOTE=capspauldin;498708]Fliegt man nicht nur dann aus dem Spiel, wenn man von den anderen Mitspielern erwischt wurde? In dem Fall hat das Spiel jemanden “erwischt” da aber niemand von euch das beanstandet hat, dürfte Sie doch eigentlich weiterspielen oder?[/QUOTE]
Das hatte ich auch so verstanden, aber Holger und die Regeln, ein endloses Thema.
Insgesamt schien mir es, als brauchte man noch schnell eine neue Folge und hatte noch eine halbe Stunde dafür. Bei diesem Spiel wäre die Deckenkamera am Besten immer eingeblendet gewesen, wenn gespielt wurde, so konnte man oft nicht richtig verfolgen, was aufgedeckt wurde.
Immer wieder wurde motivationslos die Kamera gewechselt. Splitscreen wäre da evtl. angebracht gewesen (falls ihr das könnt).

Zwei kleine Spielfehler sind passiert:

  • man darf sich jederzeit jeden Gegenstand nehmen (egal was auf der aktuellen Karte drauf ist) --> rausfliegen kann man also wirklich nur, wenn ein Gegenstand einer gerade aufgedeckten Karte schon bei jemandem liegt

  • die Karten werden mit der Vorderseite von einem weg aufgedeckt (sodass man sie nicht einen Tick vor den anderen sieht)

Zum Aufwärmen oder als Absacker kann man das mal spielen. Langfristig motiviert mich das Spiel nicht genug. Da bleibe ich lieber bei meinem Lieblings-Merkspiel:[B] Eselsbrücke[/B]