Folge 152 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Abgesehen von der Putin-Hetze, welche ich schon von den öffentlich-rechtlichen Sendern gewohnt bin, durfte ich mit großer Verwunderung feststellen, dass nun auch schon bei Straßenumfragen in “Zimmer frei” die Leute gecastet werden und außerdem bei DSDS jetzt also auch schon Leute “eingekauft” werden.
Ich dachte eigentlich immer, da gehen so viele Assis hin, dass ein Einkaufen gar nicht nötig sei! Aber was tut man nicht alles, um die Quote etwas nach oben zu treiben! :ugly

Die Senkung der GEZ ab April von 17,98 € auf 17,50 ist für mich persönlich ein Meilenstein! Knapp 6 Euro im Jahr gespart! WAHNSINN! :shock:

Dass bei DSDS und Supertalent Leute “gekauft” werden, ist ja schon öfter thematisiert worden. Letztes Jahr gab es dieses Mädel, was öffentlich auf Facebook mit ihrer Gage prahlte.

Beim Supertalent war doch mal dieser eine Kerl aus “Eis am Stiel” dabei, der sich auch komplett zum Affen gemacht hat, der war offensichtlich auch “eingeladen” worden, mal abgesehen von unseren Spaghetti-Freunden aus Mitten im Leben. :mrgreen:

Dass bei Straßenumfragen jetzt auch gefaked wird, finde ich mehr als verwunderlich. Ich würde auch behaupten, dass bei einer richtigen Umfrage deutlich mehr Menschen Klaas erkannt hätten. Die Frage bleibt: Was war die Intention?

[B]Ehrliche Straßenumfrage[/B]
Möchte mal wissen, wieso man für so ne Umfrage erst gecastet wird? Kannte keine Sau den Klaas? Oder mochten die Leute den Kerl nicht und wollte vor der Kamera nix sagen?

[B]Neue Tiefpunkte bei Lanz[/B]
Überlegt der Lanz eigentlich auch vorher, was er so sagt? Der Lanz tritt in ja im mehr Fettnäpfchen, als ein Bauer im Kuhstall auf einen Kuhfladen.:evil:

[B]Meucheln bei Maischberger[/B]
Das hat mich ein wenig an die JBK-Show erinnert, wo Eva Herrmann, das Studio verließ, weil zuviele auf ihr rumgehackt haben. Da hat nicht viel gefehlt und Frau Krone-Schmalz wäre auch - ohne wenn und aber - gegangen.

[B]Links oder rechts?[/B]
Die Anruferin hatte sowieso richtig. Das “Endrad” dreht sich nur falsch herum, weil auch das “Startrad” verkehrt lief. Laut dem Pfeil sollte es im Uhrzeigersinn laufen, aber es lief gegen den Uhrzeigersinn. Da hat wohl jemand beim Programmieren etwas gepennt oder zuviel von dem Tee gesoffen. :mrgreen:

[B]Brennpunkt wortwörtlich[/B]
Geil - einfach nur geil.

[B]Auf und ab bei der Tagesschau[/B]
So wie die Sprecherin “hampelte”, erinnerte es mich an Jens Riewa hat Probleme mit seinem Gerät :mrgreen:

[B]Auf allen Vieren bei Punkt 12[/B]
Das hatte was von Domina und Sklave, so wie er in das Studio reingekrochen kam -> “Ja, Herrin! Hier ist das Mikro”

[B]Schade, kein RTL[/B]
Lief das echt so oder wurde das von Dir nachbearbeitet? Irgendeine Trickserie hatte doch auch “RTL” gesagt - glaube “Vitamin R-T-L” oder so. :shock:

[B]Perle der Nacht[/B]
Wirklich eine Perle. Das soll zu bester Sendezeit laufen und nicht so spät. Das ist war echt klasse.

B]Werbung für Werbung[/B]
Das sollte eher heißen: Werbung im Ersten immer mehr schlecht :lol:

[B]Ehrliche Straßenumfrage[/B]
Jetzt wird schon für eine Straßenumfrage gecastet und wieder bei den öffentlicht Rechten.

[B]Neue Tiefpunkte bei Lanz[/B]
Immer wenn man denkt es wird nicht schlimmer bei Lanz tauchen solche Leute auf.

[B]Brennpunkt wortwörtlich[/B]
Super. Wie geil wäre das gewesen wenn der Moderator den Außenreporter beim Rauchen gesehen hätte :mrgreen:

[B]Schade, kein RTL[/B]
Ich denke das lief wirklich mal den die Turtles liefen ja mal auf RTL . Wäre geil wenn das auch auf den DVDs drauf wäre. Weiß wer welche Folge das war in der Krang das sagte.

Schade dass ihr nicht erwähnt habt dass ich euch das mit den Turtles geschickt habe.

WHACK!

@Andilein

Nein das ist echt, kannst bei Youtube alle Folgen gucken.

Links oder Rechts?

Wie schrieb schon der grosse österreichische (!) Schriftsteller Ernst Jandl: „Lechts und rinks kann man nicht velwechsern“.

Vielleicht sollte man das Spiel als Hommage an ihn in „Jandln“ umbenennen? :wink:

Schade kein RTL

Ich habe klar und deutlich „Sch3155-RTL“ verstanden …

[B]Links oder Rechts?[/B]

Naja, eine links-liberale Partei koaliert mit einer (extrem) rechts-konservativen Partei. Wie soll man das sonst nennen, als links-rechts-Bündnis? Das es doof klingt, dafür kann die Tagesschau nichts. Links-Regierung wäre nun einmal faktisch falsch.

[B]Ehrliche Straßenumfrage[/B]

Straßenumfragen sind die Hölle. Selbst ohne Aufnahmegerät kriegt man die Leute nicht dazu anzuhalten, geschweige denn, wenn da ein komplettes Kamera-Team rumsteht. Kann halt sein, dass man bis Redaktionsschluss nicht genug Material zusammen hatte und eben schnell (mind.) einen Statisten gebucht hat. Sehe da nichts verwerfliches dran. Das ist ein Beitrag bei Zimmer-frei und nicht die Wahlprognose von Infratest-Dimap.

[post=398960]@teefax[/post]
Das Problem bei den Straßenumfragen ist ja, dass sie (zumindest aus meiner Erfahrung) zu mindestens 90% Prozent als Tarnung konzipiert sind. Erst kürzlich wurde ich wieder angesprochen, ob ich Zeit für eine kurze Umfrage zum Thema Mobilfunktarife hätte. Ich hab erstmal zugestimmt, aber nach ein bis zwei Minuten gemerkt, dass der Typ mir nur nen neuen Handyvertrag andrehen wollte und bin gegangen.

[QUOTE=Punkrocker;398976][post=398960]@teefax[/post]
Das Problem bei den Straßenumfragen ist ja, dass sie (zumindest aus meiner Erfahrung) zu mindestens 90% Prozent als Tarnung konzipiert sind. Erst kürzlich wurde ich wieder angesprochen, ob ich Zeit für eine kurze Umfrage zum Thema Mobilfunktarife hätte. Ich hab erstmal zugestimmt, aber nach ein bis zwei Minuten gemerkt, dass der Typ mir nur nen neuen Handyvertrag andrehen wollte und bin gegangen.[/QUOTE]

Ist ja auch alles verständlich. Beliebte Antwort ist auch: “Tut mir leid, ich hab keine Zeit”, was ja auch nicht undenkbar ist, wenn jemand durch die Fußgängerzone geht. Wer einen Termin hat, hat nicht mal eben Zeit 20 Minuten für Filmaufnahmen. Ist halt für beide Seiten eine Krux. Ich erinnere mich noch daran, als ich das vor über zehn Jahren für unsere Schülerzeitung machen sollte. Und da ging es anfangs nicht einmal um eine Photo, sondern nur um “heute habe xy gelernt” + Namen der Person. Selbst da musstest Du (geschätzt) dreimal “Nein” hören, bis sich einer erbarmt hat.
Wenn wir damals Geld für einen Benny gehabt hätten, wir hätten ihn auch angerufe.

[B] Ehrliche Straßenumfrage[/B]
Besonders verstörend finde ich die Einführung “Unsere bezaubernde Assistentin Nina ist mit unserem [B]Notar[/B] auf die Straße gegangen…”

Ich verstehe nicht, wie gesagt werden kann, dass die Umfrage von einen Notar begleitet wurde. Dadurch gehe ich als Zuschauer davon aus, dass da wirklich nicht geflunkert wird. Notare gehören zu den Berufsgruppen, denen man vertrauen muss. Der ■■■■■■, der hier am Zuschauer stattfindet, wiegt dadurch in meinen Augen deutlich schwerer und erschüttert das Vertrauen in die Öffentlich Rechtlichen ein weiteres Mal.

teefax kann ich sowieso nicht ernst nehmen, der meldet sich alle paar Monate mal, nur um mitzuteilen, dass das alles völlig ok sei, was das Fernsehen so treibt, und FKTV dafür total übertreibt.
Apropos total - zuletzt hat er die Machenschaften von TV Total bzw. der Produktionsfirma brainpool verteidigt, als ob er Anwalt der Produktionsfirma wäre. Keine Ahnung, was solche Leute in ein fernsehkritisches Forum treibt, es sei denn es geht um trollen.
So viel dazu.

Selbstredend ist so etwas völlig indiskutabel, weil 1.) öffentlich-rechtlich - die haben ganz besonders seriös zu sein und mit gutem Beispiel voran zu gehen! Aber bei einer derart lächerlichen Sendung wie “Zimmer frei” mit der unsäglichen Westermann (Tipp: Folge mit Martin Sonneborn suchen und anschauen!) erwarte ich schon fast nichts anderes mehr.
2.) Gerade wenn es um so etwas nichtiges geht wie eine Unterhaltungssendung, sind solche Mätzchen nicht nur verwerflich (das sind sie immer), sondern auch einfach nur überflüssig. Wenn man keine echten Leute findet, lässt man den Blödsinn sein - so einfach ist das!

Und jedes Mal habe ich Dich am Haken, inklusive Verlinkung und so weiter. Toll.:smiley: