Folge 150: Kleines Werkstattgespräch

Massengeschnack Folge 150. Hier kann darüber diskutiert werden!

Mit Christian und Lars besuchen uns in dieser Folge zwei echte Pantoffel(kino)helden im Podcast. Gemeinsam mit Arne und Julian sprechen sie über die Vorbereitung und den Ablauf einer Sendung und äußern auch gleich ein paar Wünsche. Außerdem geht es um den Umgang mit Kritik und die Technik von heute und morgen.

3 „Gefällt mir“

Ihr versüßt mir immer wieder die Nacht Jungs, danke euch dafür :heart: und einen schönen Feiertag euch und allen Abonnenten.

5 „Gefällt mir“

Also die Idee, bei PK die Inhaltsangabe einzusprechen und während der Trailer zu zeigen, finde ich richtig gut. Das war ja ganz am Anfang der PantoffelkinoTV-Langfolgen ja auch schon mal so.

Ob das Cover nun hochgehalten oder eingeblendet wird, ist mir aber wumpe :stuck_out_tongue_closed_eyes: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Erstmal Respekt an Jürsi für sein enormes Arbeitspensum neben Vollzeitjob und Familie. Ich hoffe, dass du noch lange Freude daran hast und nicht irgendwann schleichend im Burn Out landest oder alles aufgibst, weil du medial total übersättigt bist.

Ein halbherziges Hörspiel-Script würde ich tatsächlich auch nicht schreiben. Wir wissen alle, wie das bei André Minninger und der „neuen“ Gruselserie endete…

Herzliche Grüße an Lars…falls ich mal auf deiner Blockierliste lande, können dir ja die MG-Kollegen den Screenshot schicken :wink: Ich kommentiere tatsächlich gerne mal den 234sten Beitrag zu „Post von Wagner“ - und zwar deshalb, weil er leider wenig Mehrwert zu den 233 Folgen zuvor hat. Ich weiß, dass du ihn und sein Blatt nicht magst und von daher hoffe ich eben darauf, dass in der jeweils neuen Folge die ganzen Kuriositäten aus der bestehenden Presse, neue nischenhafte Veröffentlichungen usw. stattdessen ihren Platz finden. Und ich zähle sehr darauf, dass es in einigen Jahren den Nachruf auf Funkuhr, Hörzu und co gibt. Bitte dann vom Fliesentisch moderiert :wink:

Beim Thema Sonntagsfrühstück und Forum denke ich nostalgisch an die nicht unumstrittene Folge „Was wir unseren Abonnenten mal sagen wollten“ zurück…

2 „Gefällt mir“

Ich gestehe übrigens, mit knapp Ü30 auch noch Fernsehzeitungskäufer zu sein, vor allem deshalb, weil ich vor 15 Jahren mal angefangen habe, die Einträge zu den Filmen und Dokus, die ich gesehen habe (heute größtenteils über OTR), auszuschneiden und zu sammeln.
Diese kleine Ritual sind mir die 1,40 € im Monat für die TVPur doch noch wert :wink:

Parrallel führe ich trotzdem eine Word-Liste, einfach um manchmal nachzuschauen, ob ich Film XY schon gesehen habe (im Alter lässt dann doch das Gedächtnis etwas nach :upside_down_face: ), das allein wäre mir aber zu schnöde.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber echt schon ganz schön freakig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Statement in der Sache Kieling/ Newman :smile: Ich habe das nicht böse gemeint als ich fragte, ob Rike Paul Newman ein Begriff ist. Es ist immer interessant, wenn Rike dabei ist :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Absolut dafür. Habe noch nie verstanden, warum man erst den Trailer zeigt und dann fast nochmal das Gleiche, was aus manchen Trailern schon hervorgeht, noch einmal gesagt bekommt. Wenn man schon nichts vorbereiten will, sollte man zumindest den Anwesenden den Trailer zeigen, damit sie darauf Bezug nehmen können und sich nichts doppelt.

3 „Gefällt mir“

Vor kurzem wurde Holger mal gefragt, ob der Dia mal wieder bei MG auftaucht bzw. ob noch Kontakt besteht. Holger hat das unkommentiert gelassen. Nach der Erzählung von Christian scheint er ja ein schwieriger Charakter zu sein. Also bei MG nicht mehr willkommen :smiley:

Och, wenn Dia eingeladen wird, dann bin ich der Erste, der zusagt. He he.

Habe auch ein paar Streamingdienste, was Filme betrifft wird Netflix gefühlt immer schlimmer. In den Top 10 Filme die irgendwelche Leute gucken weil die Filme halt da sind, die sich aber im Kino kaum jemand ansehen würde. Nein ich will 2024 keinen Brooke Shields Film sehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@nbfilm Freu dich schon mal, wenn irgendwann die S4 von Bad Oldesloe nach Hamburg fertig ist. Dann gibt es einen S-Bahnhof direkt vorm Studio. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Jesus Cool. Wusste ich gar nicht. Das ist praktisch.

2 „Gefällt mir“

Top Folge, weil auch so viel über ein Format inhaltlich gesprochen wurde (Pantoffelkino) und die Arbeit, Gestaltung dahinter und den Meinungsaustausch was die Produktion angeht.

Danke @nbfilm für die Teilnahme. Deine Beiträge waren sehr informativ und bereichernd.

Würdig für die Jubiläumsfolge (150).

2 „Gefällt mir“

Dias Podcast mit Torsten Dewi hat jedenfalls auch nur ein paar Folgen lang gehalten, was schade war. Der war wirklich gut und mit vielen unterhaltsam Anekdoten versehen.

Es ist halt nicht leicht, einen Podcast langfristig am Leben zu halten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schick Dir gleich n Fraggle vorbei… :stuck_out_tongue: :innocent:

1 „Gefällt mir“