Folge 15

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Spielrunde “Das Geschenk” ist bereits bei YouTube online:

//youtu.be/C4M81M8ThE4

Unterhaltsame Folge, die auch in der Aufzeichnung funktionierte.

Der Mensch aus dem Geschenke-Spiel war irgendwie dubios, weil er ja zwei Mal im Bild war. Im Falle eines echten Fundstücks hätte er meiner Meinung nach alles mögliche damit gemacht außer es irgendwie dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurückzugeben.

Für das Spiel mit dem wahren und falschen Aussagen fehlt die Sprungmarke. Die Aussage zur Anzahl Sinne des Menschen hätte man streng genommen streichen müssen, weil sie je nach Auslegung richtig oder falsch ist.

Gemäß wikipedia gibt es die fünf klassischen Sinne Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken. Bei der Beschränkung darauf wäre die Aussage richtig.

Die moderne Physiologie kennt noch vier weitere Sinne: Temperatur, Gleichgewicht, Schmerz, Tiefensensibilität. Letztere macht z.B. das Greifen erst möglich, indem die Haltekraft so dosiert wird, dass der gehaltene Gegenstand nicht beschädigt wird. In diesem Fall ist die Aussage falsch.

In beiden Fällen ist !CFs Antwort (insgesamt 6 Sinne) falsch. An Bittersweets Sieg ändert das nichts, weshalb das Ganze nicht so tragisch ist.

Sehr unterhaltsam fand ich die Auflösung der Hausaufgabe, bei der sich !CF und Thomas nicht scheuten, einen gewissen Aufwand zu betreiben. Danke dafür.

Kritik zur Sendung habe ich keine. Eher eine Bitte. Bitte den Adam Wolke weiter als Sidekick. !CF und Adam haben super harmoniert, keine unnötigen Blödeleien. Entschuldige „Sidekick-Thomas“ :slight_smile:

[QUOTE=antiandi;488245]Bitte den Adam Wolke weiter als Sidekick.[/QUOTE]
Ja, das war eine gute Wahl. Mit Adam spackt !CF nicht so extrem ab, wie mit Thomas. Wenn die beiden Nörds !CF und Thomas moderieren neigt es doch arg ins klamaukige. Von der Atmosphäre her die angenehmste Interaktivsendung. Gute Spiele, gute Teilnehmer, passte alles. Also, Adam muss bleiben.

Konnte live leider nicht gucken, aber das Nachschauen ist nicht weniger unterhaltsam. Die Spiele waren top, schön zum Mitraten. :slight_smile:
Kinderfotos sind immer toll, ihr wart alle so knuffig. <3 :voegsm:

Muss Maddyxx zustimmen: Die Moderation von !CF und Thomas zusammen ist hauptsächlich ein Rumgebashe, gut, dass ihr mal eine Auszeit hattet. :wink:

Eine super unterhaltsame Sendung!

War es das jetzt für Thomas? CF! und Adam haben grandios harmoniert. Zwei echte Entertainer! Thomas Niveau liegt deutlich drunter.

Ich habe nur eine Frage: Warum wurde James Pond als “Eselficker” (?-man konnte es nicht gut verstehen) beleidigt?

Bitte was? :shock:
Ich sagte am Ende zu ihm „Tschüss du Betrüger“. Eine Referenz aus den TV total Clips von der Kategorie „Bei Anruf Bohlen“ (2002).
Es gibt Leute, die diese Referenz wieder polarisieren lassen, sodass ich sie mal wieder aufgriff.

Vielen Dank für das positive Feedback zur Sendung. Freut mich, dass es so gut ankam.
Allerdings bleibt Thomas nach wie vor Sidekick der Sendung. Was wir aber durchaus ändern können, sind die Streitereien zwischen uns. Es gab eine Zeit in der dies gefordert wurde, besonders weil das Angreifen meinerseits ohne Kontern zu einseitig war. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch durch das selbe Szenario in „Das Studio“ nun ausgelaufen hat. Sehr gerne bin ich dafür den Pegel davon runter zu fahren.

Danke :slight_smile: Etwas was ich seit einem Jahr anstrebe, die Sendung im nachhinein auch attraktiv zu machen. Und seit InteraktivPLUS (Welches übrigens eine Idee von Thomas war) kann man trotzdem mitspielen auch als Nicht-Live-Zuschauer.

[QUOTE=!CF;488296]…die diese Referenz wieder polarisieren lassen…[/QUOTE]

Brief mit Tantiemen Forderungen liegt die Tage bei dir im Kasten. :mrgreen:

Davon ab, hört doch mal auf auf Haut und Knochen, äh ich mein Thomas, rumzuhacken, sonst geht noch seine Frisur oder er kaput. Der arme Junge.

[QUOTE=Polarstorm;488298]sonst geht noch seine Frisur oder er kaput. Der arme Junge.[/QUOTE]

Thomas ist so dünn, da geht nichts kaputt.

[QUOTE=!CF;488296]Sehr gerne bin ich dafür den Pegel davon runter zu fahren.[/QUOTE]
Das würde ich sehr begrüßen, dann darf Thomas auch wieder zurückkommen. Mit einer etwas “seriöseren” Art hebt ihr euch dann auch besser von diesen ganzen Youtube-Spackos ab. Der Altersdurchschnitt der MG-Abonnenten liegt ja nicht bei 10-14 Jahren, wo so etwas vielleicht noch goutiert wird.

mit adam hats mir auch besser gefallen, mit thomas gibts zuviel klamauk!
ich finde es nicht gut, daß die amazongutscheine so häufig rausgehauen werden, manchmal sagt einer eine antwort und er gewinnt zb 50 euro. ja hallo!!! gehts noch?? um nils mal zu zitieren. es sollten mehr nieten vorhanden sein. immerhin werden da “unsere” abogebühren mit rausgehauen. ich schlage vor 5 gewinne, 5 euro, 15, 20, 30, 50 und 5 nieten.

ansonsten super sendung mit adam und cf

[QUOTE=6xy;488304]mit adam hats mir auch besser gefallen, mit thomas gibts zuviel klamauk!
ich finde es nicht gut, daß die amazongutscheine so häufig rausgehauen werden, manchmal sagt einer eine antwort und er gewinnt zb 50 euro. ja hallo!!! gehts noch?? um nils mal zu zitieren. es sollten mehr nieten vorhanden sein. immerhin werden da “unsere” abogebühren mit rausgehauen. ich schlage vor 5 gewinne, 5 euro, 15, 20, 30, 50 und 5 nieten.

ansonsten super sendung mit adam und cf[/QUOTE]

Da kann ich nur zustimmen mit thomas, viel zu viel Klamauk. Ständige Seitenhiebe, doofe Gags, etc.
Mit Adam ging es um das wesentliche und wesentlich seriöser zu

Herrje, ihr wollt hier ja Pest mit Cholera bekämpfen. Der tumbe Thomas gegen den ausdrucksarmen Adam (klingt irgendwie nach nem Lied von Rainald Grebe, wortkarger Wolfram und so ^^), was soll der zitterige CF da nur machen? :ugly

Nix für ungut Thomas und Adam. :wink:

Hinterlegen wir mal ein herrenloses Paket auf einem belebten Platz …
was kann da schon schief gehen? :mrgreen:

Es hat jetzt nur ein roter und und blauer Draht gefehlt, der aus dem Paket rausschaut;
von innen hört man einen laut tickenden Wecker; und auf dem Paket ist ein Aufkleber:
“Allahu akbar” :ugly

Sehr gerne, Thomas & Ich wollten auch mal Hartgeldnutten-Preise wie 0,50 € einbauen, nur Chef hat das immer anders gesehen. :mrgreen: Aber wenn das Publikum selbst eine Kostenminderung vorschlägt… Holger?? :wink:

Anzeige ist Raus!

War wirklich lustig vor Ort zu sein und wieder als Kandidat aufzutreten. Leider erneut knapp verloren.
Zugegeben: die Stichfrage hab ich falsch interpretiert, aber das war mir am Ende egal. Dabei sein ist alles

Ansonsten hat es mir sehr Spaß gemacht die Sendung und auch der Spieleabend im Anschluß.

Das beste Spiel war dennoch Spiel1 und ich fand es war nicht so einfach mit den Zitaten.

[QUOTE=!CF;488310]Sehr gerne, Thomas & Ich wollten auch mal Hartgeldnutten-Preise wie 0,50 € einbauen, nur Chef hat das immer anders gesehen. :mrgreen: Aber wenn das Publikum selbst eine Kostenminderung vorschlägt… Holger?? :wink:
[/QUOTE]

Grad mal noch ne ernsthafte Idee/Frage dazu:

Was hälst du davon (ohne an den Gewinnen rumzuschrauben, bzw. sie eventuell sogar noch zu erhöhen) Auflösungen, Teilnahmen usw, auf die nächste Sendung auszudehnen, damit es einen Grund gibt einzuschalten? Die Mechanik is dir ja klar, brauch ich ja nicht weiter ausführen. Mal dran gedacht das mehr zu forcieren?

Simples Beispiel: „Schalte auch nächstes mal wieder ein um die nächste Ziffer des 4-stelligen Tresorcodes zu bekommen und eventuell 100€ zu gewinnen bla bla…“

An eine Art Jackpot habe ich auch schon gedacht. Problem allerdings es wurde uns ja schon vorgeworfen, dass es keine 50€ Gutscheine gibt und wir das am Ende auflösen MÜSSEN :roll:, also wie glaubwürdig sind Sendungsübergreifende Sachen wenn 4 Wochen dazwischen liegen?!

Hm, mal im ernst Cf, nur weil irgendwelche Hardcore Typis sich über sonen Unsinn aufregen fällt das raus?

An deiner Stelle würde ich mich fragen: Was sind denn das für Leute die da zuschauen aber mir nichtmal soweit trauen das es auch wirklich Gewinne gibt? Wo simma denn hier?

Ob es darüber hinaus eventuell irgendwelche gesetzlichen Auflagen für sowas gibt (also das man das eventuell irgendwie beglaubigen lassen muss wenn es länger läuft) weiß ich nicht, aber sowa skann man ja rausbekommen.

Unabhängig davon könnte man den “Zweiflern” eventuell auch dadurch begegnen (angenommen es ist ein Jackpot Spiel) das du die Gutscheine (unverpackt) tatsächlich in einen kleinen Tresor (müßte ja nichtmal ein echter sein, Spielzeug würde ja reichen) legst und es wie aus dem Beispiel halt darum geht die Nummer zu notieren und dann eben glück zu haben und in der 4. Sendung “durchgestellt” zu werden und sollte es da keinen Gewinner geben wird die Nummer halt genannt, live vorgeführt das der Tresor aufgeht und die Gutscheine gezeigt und die stehen dann halt nächste smal wieder zur Verfügung und es kommen weitere hinzu.

Ach was schreib ich soviel, du weißt ja ganz genau wie das funktioniert bzw. wie mans machen könnte und das Tresorspiel ist ja jetzt auch nur ein schnelles Beispiel gewesen.

Nachtrag: Man könnte die Nummernennung (also angenommen es sind 4) auch auf verschiedene Sendungen im Portfolio verteilen. Nummer 1 wird in interaktiv genannt, die 2. in Netzprediger, die dritte in FKTV und die 4. wieder in Interaktiv. So könnte man den Zeitraum verkürzen und sogar noch Aufmerksamkeit auf andere Sendungen lenken und diese wiederum auf Interaktiv (eventuell ließe sich auch Youtube so geschickt ausnutzen im Rahmen des neuen Paywall Konzeptes).

Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, mir die Folge anzuschauen und was soll ich sagen?
Ich bin schwer begeistert - in meinen Augen war dies die bisher beste MG-Interaktiv Folge (und das obwohl Thomas nicht dabei war :frowning:

Wirklich eine rundum gelunge Ausgabe, mit tollen, richtig kreativen Spielen, zum miträtseln, mitfiebern und mitlachen - mit vielen MG-Insider-Witzen und endlich auch mal wieder mit einem Außenspiel mit und von CF!. Toll!

Persönlich fand ich auch das fehlende „Sticheln“ zwischen den Moderatoren als sehr angenehm, so kam einfach ein besserer Moderationsflow während der Sendung zustande - und ja, man sollte das auch in Zukunft für das „CF! und Thomas“ Team übernehmen - das frotzeln (wie wir in Bayern sagen :wink: kann man ja im MGinteraktivPlus beibehalten - da find ich das nicht störend (und ich schließe mich meinen Vorrednern zudem uneingeschränkt ein, dass man merkt, wieviel Aufwand ihr bei MGinteraktivPlus noch in die Postbearbeitung einfließen lasst. Toll!).

Kurzum - ich kann mir nur schwer vorstellen wie ihr die Ausgabe nochmal toppen wollt (nachdem jetzt ja auch die Kinderfotos raus sind ;-), aber ich bin zuversichtlich, dass Euch noch viele weitere kreative Spiele einfallen werden und freue mich schon auf die Livesendung kommenden Samstag!

In diesem Sinne,
ganz liebe Grüße
auch ans Team hinter der Kamera!!
Corny