Folge 15: Laser!? Plastik? Kekse!

TechLoad Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!

Apple klappt auf und präsentiert mit dem iPhone Duo sein erstes faltbares iPhone. Derweil wird in deinem Auto Werbung angezeigt oder du machst aus alten Plastikflaschen Kekse. Wir werfen einen Blick zurück ins Jahr 2002, entdecken ein unglaubliches Quelle-Schnäppchen und landen dank eines kuriosen Bugs in Half-Life 2 gleich nochmal in der Vergangenheit. Dazu gibt’s Windows-Befehle und Laser die auf Mücken schießen.

1 „Gefällt mir“

Zu Janos Frage bzgl. der Handytelefonie. Gemeint sind Anrufe in die deutschen D- bzw. E-Netze. Es gab vorher auch bereits das C-Netz (und A und B). Die D-Netze waren zum damaligen Zeitpunt D2 (Mannesmann; heute Vodafone) und D1 (Telekom). Damals gab es nur ein E-Netz (E-Plus). Die Preise haben sich also unterschieden, ob man vom D-Netz ins D-Netz oder vom D-Netz ins E-Netz telefonierte. Letzteres war teurer.

1 „Gefällt mir“

Das ist gemein: Die Quelle-Rechner wurden mit USB 2.0 angeboten und meiner von 2002 hatte noch USB 1.1. :grimacing:

Die Preise sind aber nur für Festnetz, D2 und E-Netz angegeben. D1 (Telekom) fehlt da. Ich konnte damals in alle Netze telefonieren, hatte aber einen Sondertarif, sodass ein Anruf von Vodafone zu Vodafone nur 49 Cent gekostet hat.

Und warum sollte ich beim Mac noch ein zweites mal auf „Ausschalten“ klicken, wenn der sich nach 60 Sekunden von selbst ausschaltet…

1 „Gefällt mir“