Jetzt kommt ein Karton Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat es wieder getan und zum zweiten Mal einen Reisekoffer ersteigert - natürlich in der Hoffnung, ein bisschen mehr herauszuholen als beim ersten Mal. Lohnt sich diesmal der Fund? Sebastian packt ein sehr buntes Paket aus, das von alten Briefen und Postkarten reicht bis hin zu einer Bravo aus dem Jahr 1980.
Damit korrigiert man vielleicht Fehler bei einem handgeschrieben Brief. Erst klebt man vorsichtig über das falsche Wort und schreibt nochmal neu drüber. Ich hab auch so ein Teil.
Dafür brauche ich das Anti-Haarausfall-Shampoo nicht, dass Du mir zugedacht hast - kommt für mich nämlich ein paar Jährchen zu spät. Kannst Du aber Etienne geben, viellicht kann da noch was verhindert werden.
Die Sachen wurden im arabischen Raum gekauft. KD steht für Kuwait-Dinar. 1 Dinar hat 1000 Fils - ebenso BD für Bahrain-Dinar. Daher auch 3stellig nach dem Komma/Punkt.
Und der Satz: „Frauen sagten ihm nichts“ aus Aktenzeichen XY passt wohl auch hier. Dass Holger Frauenkleidung nicht erkennt, verblüfft mich langsam. Die Lederhose hatte doch diesen Stil eine Culotte
Der Koffer wurde ja auch nicht einbehalten, sondern ging verloren bzw. wurde von seinem Besitzer nicht abgeholt. Das verwundet mich immer viel mehr. Es ist ja eigentlich kein Hexenwerk, seinen Koffer wiederzubekommen.
@Fernsehkritiker Holger, kennste noch Tipp-Ex ? Das ist nicht mehr flüssig, sondern auf Band. Wenn du dich verschrieben hast, kannst du damit drüber gehen und dann bequem drüber schreiben.