Folge 15: Ein weiterer Reisekoffer / Paket von alten Briefen bis Bravo

Jetzt kommt ein Karton Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat es wieder getan und zum zweiten Mal einen Reisekoffer ersteigert - natürlich in der Hoffnung, ein bisschen mehr herauszuholen als beim ersten Mal. Lohnt sich diesmal der Fund? Sebastian packt ein sehr buntes Paket aus, das von alten Briefen und Postkarten reicht bis hin zu einer Bravo aus dem Jahr 1980.

1 „Gefällt mir“

Das Messer könnte schon mal ein Indikator sein, wieso der Koffer einbehalten wurde :smiley:

Die Lederhose passt ja zum Besuch in der Gay Sauna für die Neuauflage von Trip(per)

Die Marke „Al Kanak“ und dann noch die Paketannahme im Morgenmantel haben mich gebrochen. Da musste ich laut lachen :laughing:

Dass Holger kein Korrekturband und „dandruff“ kennt, find ich auch sehr ulkig

4 „Gefällt mir“

Die erste Hose könnte Holger also passen. Die Hosenbeine sind so breit wie bei meinen Hosen → Holger hat also 130 kg erreicht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Damit korrigiert man vielleicht Fehler bei einem handgeschrieben Brief. Erst klebt man vorsichtig über das falsche Wort und schreibt nochmal neu drüber. Ich hab auch so ein Teil.

5 „Gefällt mir“

Wenn er Pech gehabt hätte :weary_face: :adhesive_bandage:

1 „Gefällt mir“

@marioperez007 sicher dir die HSV-Mitgliedskarte bevor @Sebastian_Kuboth sie an einen Unwürdigen verkauft. :wink:

Henry Fonda passt auch wunderbar zur aktuellen Pantoffelkino-Folge. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Am Wochenende dann bitte mit aufgetragener Gesichts-Gurkenmaske und im orientalischen Morgenmantel streamen :grin:

2 „Gefällt mir“

Den Morgenmantel will mir tatsächlich Olli abluchsen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Dafür brauche ich das Anti-Haarausfall-Shampoo nicht, dass Du mir zugedacht hast - kommt für mich nämlich ein paar Jährchen zu spät. Kannst Du aber Etienne geben, viellicht kann da noch was verhindert werden.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte ja einen Tipp für Etienne, aber diese Methode kostet erstmal Überwindung :slightly_smiling_face: Kostet auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Jetzt brauch Holger nur noch den Hut

2 „Gefällt mir“

Die Sachen wurden im arabischen Raum gekauft. KD steht für Kuwait-Dinar. 1 Dinar hat 1000 Fils - ebenso BD für Bahrain-Dinar. Daher auch 3stellig nach dem Komma/Punkt.

Und der Satz: „Frauen sagten ihm nichts“ aus Aktenzeichen XY passt wohl auch hier. Dass Holger Frauenkleidung nicht erkennt, verblüfft mich langsam. Die Lederhose hatte doch diesen Stil eine Culotte

Lustig fand ich auch wie er diesen Korrektur-Roller einfach wie ein Kleinkind ohne Plan auseinanderreisst. :slight_smile:

Das er nicht gleich die Gurkenmaske ausprobier hat, hat mich sehr erstaunt :slight_smile:

Innen im Koffer war doch noch ein Reissverschluss?

3 „Gefällt mir“

Im Koffer darf man ein Messer mitführen.

Der Koffer wurde ja auch nicht einbehalten, sondern ging verloren bzw. wurde von seinem Besitzer nicht abgeholt. Das verwundet mich immer viel mehr. Es ist ja eigentlich kein Hexenwerk, seinen Koffer wiederzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Arbeitet Holger jetzt bei AstroTV?

6 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht. Mir haben sie schon mal den Koffer aufgebrochen wegen einem Feuerzeug

1 „Gefällt mir“

Zu schade, dass man die Reaktion des Paketboten nicht sehen konnte, als Holger ihm in diesem Glaskugel-(H)Olga-Outfit die Tür geöffnet hat :grin:

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Holger, kennste noch Tipp-Ex ? Das ist nicht mehr flüssig, sondern auf Band. Wenn du dich verschrieben hast, kannst du damit drüber gehen und dann bequem drüber schreiben.

1 „Gefällt mir“

Es war aber schon irgendwie lustig, wie er fast das komplette Band rauszieht, es anguckt und sich wundert, was er damit anfangen soll. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das nicht identifizierbare Teil ist auch als „Tipp-ex“ bekannt um Handgeschriebenes zu verdecken/korrigieren. Du hast es halt direkt kaputt gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir war im Prinzip klar, dass es sowas ist. Aber es hat nicht funktioniert, ich habe es wirklich probiert. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“