Folge 149: Neue Glücksspiel-Regeln - Urheberrecht tritt in Kraft - Meinungsblogger

Wie viele Lose bekommt man denn pro gespendetes Kind? :wink:

Denke mal, dass Zocken die schlimmste Sucht ist, da es nicht nur psychologisch, sondern vor allem kostenintensiv ist.

Ja also nee… Eine Heroinsucht ist auch kostenintensiv und man ist ziemlich bedient. Oder Alkoholismus. Da ist Spielsucht ein Witz dagegen

1 „Gefällt mir“

Also bei heroin fällt es auf. Aber Spielsucht. Da wird alles verzockt

Ich finde es immer wieder interessant, wie man versucht Probleme, die nicht miteinander vergleichbar sind, doch zu vergleichen.
Ist doch Blödsinn! Will man damit irgendwas rechtfertigen?

1 „Gefällt mir“

Inwiefern nicht vergleichbar. Diese Dinge sind sehr gut vergleichbar, da dieselben Mechanismen greifen. Aber klar, dann Heroinsucht lol

3 „Gefällt mir“

Wie sagte schon Roy Orbison? „You got it!“ :wink:

Nicht mein Geschmack :slight_smile:

Interessante und gute gemachte Episode…Danke!

Erinnert an das Tabakwerbeverbot, wenn man bedenkt was es da so alles an Designs gab, Marlboro bei McLaren, später Ferrari, Rothmans bei Williams und einigen Porsche, BAR-Honda (British American Racing von Britsh American Tobacco) mit Lucky Strike drauf.
Teilweise stecken die bis heute „Undercover“ drin wie „A Better Tomorrow“ auf den McLarens: British American Tobacco - Our global partnership with McLaren
Oder „Mission Winnow“ auf den Ferrari vom Marlboro-Produzenten Philip Morris.

Bei der ITC in Helsinki 1995 stand auf den Wagen statt Jägermeister „Jäger-Tonic“ weil dort wohl schon ein Alkoholwerbeverbot herrschte.

Apropos Meinungsblogger: JFnotKennedy ist nach über einem Jahr zurück, hat schon damals mit 13(?) vor dem Stimmbruch angefangenm sich u.a. mal mit Firegoden gezofft und irgendwann kam nicht mehr viel und nun ist er wieder da: https://www.youtube.com/channel/UClIHLFXrbN16ComNPo9clNg/videos

hier noch eine etwas ausführliche Kritik im Gegensatz zu meinem ersten Post.

Fand es insgesamt eine sehr interessante Folge was die Themenauswahl anging. Auch der Stil und Humor der Beiträge finde ich passend und frisch. Man merkt definitiv wenn Dean ne Folge macht und bisher haben alle meinen Geschmack getroffe. Freue mich jedes Mal wenn eine neue „Dean-Folge“ kommt. Gerne öfters.

2 „Gefällt mir“