Folge 149 - Interview mit Martin Sonneborn

Wow. Das fand ich sehr bemerkenswert, dass sich Sonneborn so geöffnet hat und doch relativ viele private Einblicke gegeben hat - und oft seine Rolle in der Öffentlichkeit ein wenig hinter sich gelassen hat. Ganz großes Interview.

Mir schien du hast ihm etwas arg aufdrängen wollen, dass er doch jetzt Angst wegen eines terroristischen Anschlages haben müsse, hast du nicht neulich eben soetwas bei einem anderem Interviewer kritisiert?

Respekt für das Interview. Der Sonneborn ist ein harter Brocken was das angeht(nicht negativ gemeint) und da haben sich schon viele Menschen dran die Finger verbrannt(u.a. die Westermann die ja gezeigt wurde.)

Klasse Interview und im Grunde genommen wären solche Interviews „zahlungswürdig“. :wink:

“Fernsehkritik Plus” oder wie? :lol:

Na ja, ne. Ich würde diese Dinge in der Tat auslagern und kostenpflichtig machen. Das reine FKTV würde ich nachwievor kostenlos zeigen, aber solche Interviews haben IMHO einen monetären Mehrwert.

Es ist klar, daß man Idealismus nicht essen kann, aber wenn der komplett aus FKTV verschwindet…

Schon wieder so’n überflüssiger Vorschlag. Holger hat doch von Anfang an die ungeschnittenen Interviews exklusiv für Abonnenten auf MG gehabt. Hier war es halt mal komplett in der Sendung, war ja auch nicht so lang.

Da ich Gast bin, kann ich ja nur vorschlagen. :wink:
Aber wenn ich mir die Abozahlen so anschaue, dann sollte man sich irgendwann fragen, wo der Zug hingehen soll. Zahlen würde ich in der Tat nur für gehaltvolle Beiträge, welche eben zu einem Grossteil die Interviews sind die eben exklusiv sind.
Genau das ist aber das Problem von „Massengeschmack“. Massen anziehen zu wollen mit Massenthemen, die man auf yt eben für 0 sehen kann.
Im Grunde genommen kann man nur zwei Dinge tun. Entweder, man finanziert sich über Werbung (wie eben auf yt es der Fall wäre), oder man finanziert sich über Qualität.
Und wenn ich jetzt schon das Geunke bei FKTV mir so anhöre („früher war alles besser als wir noch die Suppen-Frau niedergemacht haben“), dann frage ich mich in der Tat, wo man denn nun eigentlich hingehen möchte. Ich hatte Holger immer so verstanden, dass er ein qualitativ hochwertiges Format machen möchte - und darüber geht es meines Erachtens auch nur. Und das wiederum geht nur, wenn man solche Interviewpartner exklusiv hat.

btw. Ist das so mit den ungeschn. Beiträgen? Ich dachte, ich sehe als Gast die Interviews vollständig. Zumindest kam es mir bisher so vor. :wink:

Die unbearbeiteten Versionen der Interviews haben für mich als Abonnenten keinen Mehrwert. Die Version, die in FKTV offiziell erscheint, enthält alles Wesentliche, sodass es für mich keinen Grund gibt, mir noch eine “Vollversion” des Interviews anzuschauen.

Sehr lustig, wie Sonneborn den immer mehr nach außen hin selbstverliebten Interviewer stellenweise auflaufen lies.

Der Kerl is ja schon iwie interessant, aber ich finds doch iwie seltsam, dass in Deutschland jede noch so irrelevante Kleinpartei ein EU-Mandat bekommen hat; seine Partei is halt ne Satire-Partei, aber ob man die jetzt auch echt mitregieren lassen muss, naja…

Au contraire, DIE PARTEI ist so ziemlich die einzige Partei, die man noch irgendwie ernst nehmen kann.

Na na - die kompetentesten Politiker haben immer noch die etablierten Parteien, insbesondere die der Bundesregierung, welche nur die Besten der Besten nach Brüssel entsenden!
Hail to se commissioner of energy of se European Union!!
[SPOILER]
//youtu.be/-RrEQ8Ovw-Q
[/SPOILER]

Ich habe den Beitrag übersprungen, weil ich ihn irgendwie uninteressant fand.