Folge 149: Edgar Wallace

Schnell, bevor die Uploadfilter es verschlucken!
https://www.youtube.com/results?search_query=edgar+wallace

1 „Gefällt mir“

Aus der Auswahl hab ich auch unmittelbar nach der Sendung schon den Hexer und die Bande des Schreckens geguckt. Direkt wieder Lust bekommen

1 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl einer dieser schlechten RTL-Filme aus den 90ern :smirk:

1 „Gefällt mir“

Und das zwei weitere:

Wenn Ralf Richter mitspielt, muss es doch gut sein :joy:

Habe ich kürzlich beim Aussortieren im Regal wieder entdeckt. Sollte eigentlich eine Comic-Reihe werden. In Frankreich ist noch Der Grüne Bogenschütze erschienen, aber das wars dann. Den Film habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und kann ihn daher nicht vergleichen. Der Comic ist jedenfalls eine „Yellow-Peril“-Story mit einem an Fu Manchu erinnernden Mastermind, wie sie typisch war für die Zeit.

Kurioses Ding. Ein tschechischer TV-Film von 1985 basierend auf Der Schwarze Abt.
Momentan auf Amazon Prime verfügbar. Läuft nur eine gute Stunde.

Hab seit langem mal wieder Wallace geschaut (das letzte mal als Jugendlicher). Ich bin da bei Holger. Das indische Tuch ist wirklich sehenswert und auch einer meiner Lieblingsfilme, neben den Toten Augen von London.

Was mich aber generell stört ist der Schluss. Der zerstört fast immer die Atmo und wirkt derartig grotesk, so dass man sich am Ende fragt „WTF, was sollte das gerade?“.

btw. Schönes Special von Pantoffelkino. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“