Folge 148: Tempel des Schreckens

Hier kann darüber diskutiert werden!

Spielprinzip: zu einfach, zu wenig Abwechslung. Reicht aber aus um eine lange Spielrunde zu füllen. Etwas Ausschmückung hätte dem Spiel irgendwie gut getan, für das Prinzip hier braucht man sich das Spiel nicht zu kaufen.

Teilweise habe ich überhaupt nicht verstanden, wieso die Personen so gespielt haben. Beim Mitspielen wäre ich felsenfest davon überzeugt gewesen, dass Lurchi ein Wächter und Bittersweet ein Räuber ist. Würstchengate hat einfach nur schlecht gelogen - okay. Aber Lurchi hat durch seine ausweichenden Antworten sowas von den Verdacht auf sich gezogen, was ja nicht im Sinne seiner Gruppe - der Räuber - war, und Bittersweet hat so viel und lange vorgetäuscht, dass er Räuber ist, dass ich zwischenzeitlich vergaß dass er Wächter ist^^

Zum Zuschauen wars auf jeden Fall unterhaltend. Holger hätte als Moderator eigentlich keine Verdächtigungen usw. abgeben sollen.

Zum technischen:
Sissi meint, leiht euch doch das nächste mal einfach Adams Mikrofon und legt es in die Mitte.
Immerhin wars etwas besser als das letzte mal bei dem Wolfsspiel, aber hier saßen die Spieler auch mehr im Kreis, also näher zusammen. Trotzdem waren die laufenden Lautstärkeschwankungen etwas anstrengend.

Ich mochte das Spiel.
Nils hatte ich so schnell auf meiner Seite ebenso wie Tim, das war auch mein Plan.
Ich habe am Anfang im Namen der Gruppe gespielt bis mir alle geglaubt haben.
Da Nils ja auch sagte „Das ist mein Bruder“ und „niemand wird einen Keil zwischen uns treiben“ wusste ich, das ist für mich soweit gut gelaufen. Sorry Nils dafür :smiley:
Tim hatte ich auch schnell auf meiner Seite. Danach habe ich nur noch versucht auf die Fallenkarten zu gehen und habe ab Runde 3 immer behauptet auch eine Falle zu haben damit jemand anderes als Lügner bezeichnet wurde.
Bei Lurch hatte ich in Runde zwei leichtes Spiel die Wahrscheinlichkeit war hoch aber da ich, zum Glück, das Gold zuerst erwischte hatte niemand Verdacht geschöpft.

Das Spiel gewinnt man entweder durch alle Fallekarten aufdecken, oder die Spielzüge sind zu Ende.
Mit Katrin zum Schluss gabs dann halt den Showdown und fast hätte ich Tim auch dazu bekommen eine falsche Entscheidung zu treffen. Ronny hatte sich halt gut geopfert um eine Fallenkarte aufzudecken und ich konnte so im Spiel als „glaubwürdig“ bleiben.

Das Spiel ist, wenn man es selbst spielt wahnsinnig dynamisch. Das Problem ist, dass jeder Wächter seine eigene Strategie verfolgte. ich hab die ganze Zeit versucht herauszufinden wer die anderen sind und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. Bei Christian war mir das schnell klar. Hier war dann die Devise ihn blosstellen um in der Gunst zu steigen. Bei Ronny hab ich das nicht erwartet.
So haben alle Wächter (auch ich) bis zur 3. Runde leider im System gespielt. Hätten wir in Runde zwei schon angefangen durch zu viele Fallenkarten ins Spiel zu kommen, hätten wir vermutlich gewonnen.
Ich fand das Spiel toll und hoffe die Teilnehmer sind mir nicht mehr böse für mein doppeltes Spiel.
Schade finde ich, dass Holger die beiden #Biergate Aktionen rausgeschnitten hat :smiley:

So viel Spaß für so wenig Geld. Das Spiel kostet nur 8 € (warum gab es diesmal eigentlich keinen Einspielfilm?).
Ich habe es sehr oft mit 3, 4 und 5 Personen gespielt und es hat immer extrem viel Spaß gemacht. Mann braucht also nicht zwingend 10 Personen.
Manche Spieler haben in der Runde extrem komische Spielentscheidungen getroffen, sodass ich anfangs dachte, dass die Abenteurer verlieren werden. Am Ende war das Glück ja doch noch auf ihrer Seite.
Die nächsten Spiele mit verdeckten Rollen, die ich mir wünsche sind [B]Der Widerstand[/B] und [B]Das letzte Bankett[/B].

[QUOTE=SMESH;497329]Zum technischen: Sissi meint, leiht euch doch das nächste mal einfach Adams Mikrofon und legt es in die Mitte.
Immerhin wars etwas besser als das letzte mal bei dem Wolfsspiel, aber hier saßen die Spieler auch mehr im Kreis, also näher zusammen. Trotzdem waren die laufenden Lautstärkeschwankungen etwas anstrengend.[/QUOTE]

Adams Mikro hätte den selben Effekt gehabt (unsere Keulen sind nicht anders). In die Mitte legen geht schon deshalb nicht, weil es andauernd Erschütterungen auf dem Tisch geben würde. Ich habe allen Spielern vor und auch während des Spiels deutlich gesagt, dass sie eines der beiden Mikros in die Hand nehmen sollen, wenn sie was sagen. Leider hat das nicht immer geklappt. Ich denke aber, man konnte trotzdem alles gut verstehen.

Sagen wir so: es reichte aus, um dem Spiel folgen zu können :smiley:

Danke für diese amüsante Folge!

Ich stimme JamesPond zu. Es ist großartig in kleiner Besetzung. Mit vier Leuten habe ich 5 Stunden durchgespielt, vielleicht an die 25mal und wir hatten immer wieder Pipi in den Augen. Es kommt immer auf die Gruppe an. Zu zehnt eine Stunde durchzudiskutieren, auch wenn es kurzweilig werden kann, ist nicht ganz meine Vorstellung von diesem Spiel. Da empfehle ich zusätzlich zu JamesPond Vorschlägen noch Getäuscht - Mord in Hong Kong. Da macht das Diskutieren auch mehr Sinn und ist eine größere Gruppe dringend zu empfehlen.

Selbst habe ich alle Teilnehmer verstanden. Dennoch, wenn möglich und etwas Geld übrig könnte man ja zwei bis drei Mikros von der Decke ins Zentrum hängen. Tolle Sendung!!

Was habe ich da gelesen? #Biergate und #herausgeschnitten in einem Satz?

Das schreit nach inhaltlicher Aufklärung durch Bittersweet und Korrektur durch Holger, ggf. als Outtake nach dem Abspann wie bei PantoffelKino 97.

Stimmt! Ich hab während der Folge noch dran gedacht aber bis zu deinem Beitrag jetzt vergessen. Könnte man das noch irgendwo als Bonus hochladen? Auch gern bei einfachen Direktlink aufn Server

Einigen ist echt nicht mehr zu helfen. :shock: Eine Flasche fällt um, anschließend wird der Inhalt aufgewischt und Ihr wollt das sehen?? :roll: Echt jetzt?

Natürlich - das bietet doch auch Unterhaltung^^ Es war ja, so hörte man, noch mehr - sofern das zutrifft, wäre es schon lustig gewesen, das zu sehen :mrgreen:

Schöne Folge.
Unterhaltsames Spiel.

Hätte mich über ne2 Runde gefreut.

Natürlich. Außerdem ist das nur eines der laut #bittersweet zwei #Biergates.

Das hätte ich nicht besser schreiben können. Für mich sind Outtakes das, was Eure Produktionen so sympathisch macht.

Streng genommen sind 3 Flaschen geflogen. Nils Bier zuerst. Nachdem wir das aufgewischt hatten ging direkt ein zweites Bier an den Start und zum Schluss kippte noch eine leere Flasche (kein Bier) um :smiley:

@Nils die Outtakes sind wichtig. Am Ende wirft man euch noch vor ihr würdet #LügenPaschTV machen… :smiley:
Ungeschnitten ist das einzig wahre :smiley:

Richtig. Aus genau den Gründen archiviere ich die Livestreams immer, wenn irgendetwas schief läuft. Zum Beispiel habe ich die mehr oder weniger misslungene erste Pasch-TV-Livefolge noch ungeschnitten auf Festplatte. Outakes kann man wie bei Presseschlau auch hinter den Abspann schieben.

Richtig gute Folge geworden. Manchmal gab es zwar ein Durcheinander von all der Diskussion, aber es hat echt gut unterhalten. Ich kann nur raten immer die Spoilerinfos nach dem Gong anzuschauen, denn es erhöht den Unterhaltungswert immens :slight_smile:

Wurde recht dramatisch am Schluss, ich hätte ne 2. Runde auch noch gern angeschaut

[QUOTE=kkt;497475]
Wurde recht dramatisch am Schluss[/QUOTE]

Wie dramatisch sieht man am schwitzen von Tim :smiley:
Der arme Kerl tat mir (fast) schon Leid :smiley:

[QUOTE=Bittersweet;497608]Wie dramatisch sieht man am schwitzen von Tim :smiley:
Der arme Kerl tat mir (fast) schon Leid :D[/QUOTE]

Natürlich nur Fast. Was anderes kann man von so einem hinterhältigen Verräter ja auch nicht erwarten…
:lol::lol::lol:
Aber ja es hatte großen Spaß gemacht und ich war wirklich fertig als Ich! die Entscheidung treffen sollte. Da vertraut man am Ende halt niemandem mehr XD

Nettes Spiel, Nils brachte wie immer die Stimmung rein. Bei den Dialekten tu ich mich schwer, die nehmen mir die Lust am zuhören.