Massengeschmack.TV Shop

Folge 148: Nikolaus Blome - Post von Wagner - Finanzielle

Pressesch(l)au Folge 148. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars lässt sich zunächst erstmal über den Kolumnisten Nikolaus Blome aus, der keinen Bock mehr auf Ungeimpfte hat - oder so. Franz-Josef Wagner hat zudem an GdL-Chef Claus Weselskly geschrieben. Und dann geht es noch um die „Finanzielle“, eine Zeitschrift rund ums Geld speziell für das weibliche Geschlecht.

1 Like

Super Folge, sehr interssant, informativ und unterhaltsam! Bsonders das 1. Thema bzgl. Impfflicht durch die Hintertür hat genau meinen nerv getroffen. Hatte diesbezüglich kürzlich eine wilde Diskussion mit Freunden, weil ich den Druck auf Ungeimpfte auch als sehr groß empfinde, gleichzeitig aber begrüße. Die Freunde sehen das aber anders und meinen, es sei ja trotzdem immernoch jedem freigestellt, sich impfen zu lassen. Inwiefern das aber noch als echte „Freiheit“ gesehen werden kann, wenn Ungeimpfte bald so erhebliche Einschränkungen erfahren, finde ich fraglich.

Frau zur Löwen ist eine der schlimmsten „Influencer“, die es in Deutschland gibt. Sie will andere Leute zu Verzicht nötigen, um Klimaschutz zu betreiben, jettet aber schon mal gerne übers Wochenende in den Urlaub auf eine Insel oder feiert nächtelang in Clubs durch …
Sie bezeichnet sich selbst als Feministin und zählt zu ihren engen Freundinnen nur Frauen mit lesbischer Geschlechtsausrichtung und wundert sich dann, warum sie noch nie eine längere feste Beziehung zu einem Mann hatte … will sich aber auch nicht dazu bekennen, das sie lebisch ist (einige eindeutige Fotos geben Hinweise darauf).
Frau zur Löwen bestellt auserdem sehr gerne und regelmäßig bei „Flink“ und macht für dieses Ausbeuter-Startup auch noch aktiv Werbung.
Sie prangert die Arbeitsbedingung von Apple an (in der Produktion, es werden wohl auch Uiguren zur Zwangsarbeit genötigt), benutzt aber selbst nur Apple Produkte und hält auch Aktien von Apple.
Außerdem hat sie „nur“ einen Bachelor-Abschluss was dem ehemaligen Vordiplom entspricht … und weis nicht, welche Gesellschaftsformen es bei Unternehmen gibt. Das ist eigentlich Grundwissen im BWL Studium …
Ich frage mich, warum sie so eine große Comunity hat … ein typischer Fall Wasser predigen und Wein saufen !

4 Like

Warum gibt es 2 Threads zum Thema? Die könnte man doch beide zusammenfügen.

1 Like

Mein Kumpel will sich impfen lassen , aber er kann nicht weil durch eine OP aktuell heftig an der Wundheilung zu knabbern hat , 10 Wochen schon . Der Arzt riet ihm davon ab bis die Wunde verheilt ist. Er muss jetzt immer Tests machen. Leute wie er werden tatsächlich unfair behandelt mit der 2 G Regel er hatet sogar Impftermin den er absagen musste deswegen. Er wäre sofort da wenns ginge

Merkel hat auch „Sie kennen mich“ gesagt.
Das Finanzmagazin hat sehr ungewöhnliche Anlageideen. Ich halte sie (Wein, Kunst) nicht für geeignet. Immerhin werden ETF auch am Rande erwähnt, was sinnvoll ist. Für fundierter halte ich hier einen Onlinezugang bei Stiftung Warentest zum Thema ETF.

Fand die Diskussion des Artikels von Nikolaus Blome wirklich sehr gut. Schön argumentiert.

1 Like

Hey, wirklich schöne Folge!

Naja, das gleiche war doch auch damals bei Luisa Neubauer. Als Klimaaktivistin bekannt geworden offenbarte ihr Instagram-Profil, dass sie einen noch größeren ökologischen Fußabdruck hat als andere Leute in ihrer Generation. Würde sogar vermuten, dass sie dan zu den Top 1% gehört.

Und die Gesellschaftsformen ist nicht nur BWL Grundwissen, das hatte ich sogar in der Berufsausbildung in Wirtschafts und Sozialkunde.

Ordnung ist für Normies, Genies überblicken das Chaos! :smiley:

1 Like

:drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face:…echt? die ist sehr hübsch… eben, schon der umgang mit vielen lesben deutet daraufhin…dann muss ich nicht mehr anne w. nachgeifern.

im bwl bin ich eine absolute pfeife… aber sowas weiss man doch…:-1: