Massengeschmack.TV Shop

Folge 148: Nikolaus Blome - Post von Wagner - Finanzielle

Pressesch(l)au Folge 148. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars lässt sich zunächst erstmal über den Kolumnisten Nikolaus Blome aus, der keinen Bock mehr auf Ungeimpfte hat - oder so. Franz-Josef Wagner hat zudem an GdL-Chef Claus Weselskly geschrieben. Und dann geht es noch um die „Finanzielle“, eine Zeitschrift rund ums Geld speziell für das weibliche Geschlecht.

Gerade beim Text von Blome, habe ich -wie so oft- den Eindruck, dass es nur darum geht, mal wieder was gegen einen zu sagen, der aus dem Springer-Kosmos kommt.

Selbstverständlich muss man den mehr als impliziten Impfzwang nicht gut finden - ich teile ihn selber nicht. Es ist auch mehr so ein Gesamteindruck, dass Lars sich immer wieder gerne an den immer gleichen Figuren einfach nur aus Prinzip abarbeitet.

2 Like

Bin jetzt kein „Veteran“, aber Lars bzw. Presseschlau werden „öfters“ mal kritisch von MG Usern betrachtet, darf ik fragen warum ?

Neutral gesprochen hat Lars Thesen und Ansichten, die polarisieren, weshalb je nach Thema und politischer Meinung, seine Aussagen kritisiert werden.

Nicht neutral gesprochen:

Aus meiner Sicht ist es gar nicht mal das Problem, dass Lars eine Meinung hat, die manchen Leute sauer aufstößt. Er hat nur mMn massive Doppelstandards und sowas ist in meinen Augen immer nervig.

Fand Lars damals bei „ferngesehen“ super und auch sehr lustig. Pressesch(l)au fand ich seit gefühlt 20 Folgen nicht mehr lustig. Lars aktuelle Art mit Themen umzugehen ist ermüdend und wie gesagt: Voller Doppelstandards…

Außerdem hängt mir das Corona-Thema zum Hals raus…

2 Like

Also ich muss sagen, dass ich durchaus der Meinung bin, dass Presseschlau kein eigenes Format mehr sein muss.

Das hat nichts mit Lars und seinen nicht ganz unumstrittenen Ansichten zu tun, sondern eher damit, dass sich das Format totgelaufen hat. Es läuft eh nur noch monatlich und selbst dann nur knapp ne halbe Stunde. Die ersten 15 Minuten sind immer gleich strukturiert und den gequirlten Mist von Wagner kann ich gut verzichten.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, Lars in einer Form in die Mediatheke einzubauen und ähnlich wie Dean eine eigene Mini-Sektion zu geben, immerhin sind Printmedien ja auch Medien.

2 Like

Finde ich auch. Aktuelle Folge war irgendwie langweilig und wiederholte strukturell nur vorherige Folgen…

Frage:

Ist das ein Spambot, der MG-TV gekapert hat oder ist das nur ein verunglückter Youtube-Kommentar:

Der Kommentar ergibt keinen Sinn :thinking:

3 Like

Das ist ein Spambot. Wenn du den Account anklickst, siehst du, dass das nicht der offizielle MG-Account ist.

3 Like

Aso okay. Na solange du/ihr das bereits auf dem Schirm habt, passt es ja :slight_smile:

Wollte ich nur sicherheitshalber erwähnen.

2 Like