Folge 146: "Riff Raff"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Viel kann ich zur Folge diesmal nicht schreiben. Die Spielregeln sind so einfach, dass da nichts schief gehen konnte. Bis auf [B]Hamsterrolle[/B] habt ihr jetzt wohl alle Zoch-Geschicklichkeitsspiele gespielt. [B]Riff Raff[/B] war 2013 auf der Empfehlungsliste und ist sicherlich ein Klassiker im Bereich der Dexterity-Games. [B]Zoch[/B] hat es einfach raus, gute Familienspiele mit geringer Einstiegshürde und schöner Aufmachung herauszubringen.

Eine feine Folge zum Weggucken mit einer Tüte Nüsse! Also danke für eine entspannte Donnerstagabend Unterhaltung!

Riff Raff ist sicherlich spannender als Jenga, aber kein Spiel für mich. Wenn Geschicklichkeit, dann so richtig albern und kindlich. Da bin ich ein großer Fan von so Spiele wie Crazy Coconuts, Dr. Eureka, Ice Cool oder Rhino Hero Super Battle. Alles eigentlich selbst ernannte Spiele für Kinder. Aber ich bin nicht der einzige, der denkt, sie eignen sich auch wunderbar für Partyspiele unter Erwachsenen. Vielleicht ist da der eine oder andere Tipp, lieber Holger & Co.! Sind richtig, richtig launige Spiele! Ich liebe Pasch-TV, wenn meine Lieblingsspiele wie Colosseum, Schatten über Camelot und Blood Rage ausgestrahlt werden, weiß aber genau, dass das Format zwischendurch richtig gut unterhalten kann mit solchen Partykrachern! Also weiter so!

Beste, verspielte Grüße,
Euer Marco

Spinn ich oder übersteuert der Ton?:?

Tonprobleme bei MG? Kann ich mir nicht vorstellen.

[QUOTE=hugoalva;496668]Spinn ich oder übersteuert der Ton?:?[/QUOTE]

Sehr schräg in der Tat. Als würde ein Laster vorbeifahren :?

Es gibt an zwei Stellen in der Tat ein unangenehmes Aufrauschen. Grund ist ein Ventilator, der im Hintergrund lief, da wir diese Sendung an einem heißen Sommertag produziert haben. Sorry! In Zukunft wird gnadenlos geschwitzt :smiley:

Mario trägt ne Jacke, irgendwer spinnt doch :stuck_out_tongue:

Ich glaube, ich habe das Spiel nicht verstanden. Wäre es nicht besser die Zahlen blind zu ziehen? Würde es doch spannender machen. Oder etwa nicht?

Nö. Das ist ein taktisches element des spiels

Ach so, mit Taktik konnte ich noch nie etwas anfangen. Mit Tic Tac schon :slight_smile:

//youtu.be/6zXDo4dL7SU