Folge 142: Adventskalender 1-12

Massengeschnack Folge 142. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Adventskalender hat sein Bergfest gefeiert - also Grund genug, schon mal einen Blick hinter die Kulissen der ersten zwölf Türchen zu werfen. Wie schwer fiel Mario das Kochen der Paella? Wie anstrengend war für Holger der Kaffeeweißer-Test? Solche und weitere Fragen beantworten beide gemeinsam mit Julian.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tolle und aufschlussreiche Podcast-Folge.

Ich liebe den Blick hinter die Kulissen und den Rückblick auf die ersten 12 „Türchen“.

@Historian hatte mit seiner Vermutung übrigens tatsächlich Recht:

Dem Datum nach hat Holger das (gemeint ist Splinter Cell) während des Kuboth-Livestreams aufgezeichnet, als er wahrscheinlich sowieso im Hintergrund präsent sein musste. Also effektiv genutzte Zeit.

… was Holger im aktuellen Podcast nun ja auch bestätigt hat! Was ich allerdings nicht für möglich gehalten hätte, dass Splinter Cell sogar noch unmittelbar nach dem Kaffeeweißer-Test aufgenommen wurde… Respekt!

Da die Frage nun auch im Podcast aufkam, wieviel ich für das Türchen bezahlt habe, sei an dieser Stelle nur soviel gesagt: Ein jährliches Lebemann-Abo kostet mehr :wink: Ich möchte aber auch betonen, dass ich das einfach wertschätzen wollte. Er hasst dieses Spiel und hat meinen Wunsch trotzdem erfüllt. Wer Holger kennt, der weiß: Wenn er partout etwas nicht möchte, dann bleibt es i.d.R. auch bei seiner Entscheidung. Geld ist am Ende eben doch nicht alles.

Zum Thema Kinderserien (z.B. im aktuellen Fall Pumuckl) teile ich @Sprechplanet 's Meinung:

Manche Serien hat man mit Kinderaugen einfach anders gesehen. Als Erwachsener hat man mitunter den Eindruck, dass das alles doch ziemlich aus der Zeit gefallen ist (oder belangloser Quatsch war).

Danke auch für deine netten Worte bzgl. „Holger errät seine Mitarbeiter / Zitate raten“. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ja, ich habe tatsächlich versucht, eine große Bandbreite abzudecken, aber auch neue/jüngere Abonnenten, die die länger zurückliegenden Formate nicht kennen, möglichst nicht zu verschrecken. Mein Ziel war es, jeden „abzuholen“ und möglichst (!) das gesamte (vorzugsweise aktuelle) MG-Team mit einzubinden, was mir hoffentlich gelungen ist.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Matthias

9 „Gefällt mir“

Eine spezielle Malte-Version hätte man ja nur für die Schatzkammer drehen können :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich begrüße es sehr, dass Olli mit Rücksicht auf die Adventszeit nicht an der Traverse aufgeknüpft wurde. Es kommen bestimmt noch passendere Gelegenheiten. :smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Olli läuft ja nicht weg :smile:

3 „Gefällt mir“

Die neuen Folgen von Pumuckl sind mit KI ein zweischneidiges Schwert.
Bei der ersten Folge hört man auf Pumuckl durchgehend Hans Clarin.
Ab Folge 2 ist das leider anders, und man hört in einzelnen Sätzen die Neusynchro.
Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.
Hoffentlich bessert RTL da noch nach, denn dieser Stimmwechsel bei jeder Folge außer Folge 1 nervt.
Noch ein Punkt, der mich nervt, ist mal wieder dieser woke diversitäts Ansatz, ich kann es nicht mehr sehen.
Unbenannt