Folge 141: Thema u.a.: die Sexzeitschrift für Frauen "Perfumed Garden"

Pressesch(l)au Folge 141. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars Golenia ist wieder mal in der Welt der Kolumnen unterwegs und hat u.a. interessante Gedanken zu Hitlers Klobrille und zum Golfsport gefunden. Ausführlich widmet er sich dann noch einer Sexzeitschrift - in diesem Fall aber einer, die für Frauen konzipiert ist. Wird Lars trotzdem einen Zugang zur „Perfumed Garden“ bekommen?

3 „Gefällt mir“

Warum sind die Thumbnail-Fotos von Holger jetzt plötzlich sepiafarben?
Und woher hat er diese fesche Krawatte?

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Anmerkung zum Grundgesetzt von Minute 9:20. Gemäß Artikel 79 Absatz 3 (Ewigkeitsklausel) Sind die Artikel 1 bis 20, Staatsform etc. unveränderlich. Das ist wahrscheinlich, das worauf Ralf Schuler anspielt. Bin zwar kein Jurist, aber wenn das Parlament Artikel 79 Abs. 3 ändert, können dann 1 bis 20 geändert werden? Wahrscheinlich würde eine Änderung aber direkt in Karlsruhe einkassiert werden. Nur so als Gedankenspiel. Allerdings wurden daran ja schon Änderungen/Ergänzungen vorgenommen bzw. sollen vorgenommen werden. Als Beispiel Asylrecht und die Diskussion über das Wort Rasse in Artikel 3 .

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Es geht um Artikel 1 und 20, nicht um 1 bis 20: Art 79 Abs. 3: Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.

Was Karlsruhe machen würde: Keine Ahnung. Bin ich Heilseher?

Eine Bild-Kolumne „Unnützes Wissen“? Ich dachte, das wäre überhaupt das Konzept.

Danke, habe ich in meinem Kopf doch glatt aus „und“ ein „bis“ gemacht. :upside_down_face: Wollte ich wohl so lesen. :sweat_smile:

Welchen gesellschaftlichen Schaden hat Trump für Schwarze angerichtet?

3 „Gefällt mir“

Hab nachgeschaut, die Klobrille von Adi ging für £13750 weg. Krasser Scheiss