Massengeschmack-TV Shop

Folge 14


#1

Thomas ist…


#2

…cool?


#3

… spargeldürr


#4

…bei Folge 15 nicht dabei


#5

[QUOTE=Umbiq;486091]…bei Folge 15 nicht dabei[/QUOTE]
Dann muss halt wieder der Regie-PC für eine Terminverschiebung sorgen.

Das Radroulette hat mir sehr gut gefallen, ist auch zum Zuschauen spannend, darf gerne wiederholt werden, wenn die Skype-Spiele ausgehen.
Käme eigentlich Drawful als Chatspiel in Frage oder scheitert es an den fehlenden Audience Votes? In der 2. Version sind diese möglich, vielleicht machen sich bereits Leute an die Arbeit, die Bildtitel auf deutsch zu übersetzen.


#6

[QUOTE=Ma_MH;486120]Käme eigentlich Drawful als Chatspiel in Frage oder scheitert es an den fehlenden Audience Votes[/QUOTE]

Es scheitert eher am Delay. Du bekommst bei Drawful ja nur ein Texteingabefeld. Das Bild dazu siehst du nur im Livestream.
Zum eingeben hat man bis zu einer Minute Zeit. Wir hatten vorgestern 50 Sekunden Delay. Natürlich hatten wir auch mal “nur” 20-30 Sekunden. MG Direkt hat manchmal über 2 Minuten. Das kann ich dann leider so nicht verantworten, ansonsten stand es natürlich schon auf’m Zettel.

Im Chat gab es übrigens die Frage ob bei den “Gesamtgewinnen” auch das erste Spiel mit dazu gezählt wurde: Ja.
Sogar inkl. Recherche von Folge 5 wo sich der Kandidat noch aussuchen konnte ob 15€ Amazon oder Shopgutschein. Das war wieder eines der typischen “6 Stunden vorbereiten, 2 Minuten abgefrühstückt”-Spiele. :?


#7

[QUOTE=Ma_MH;486120]Das Radroulette hat mir sehr gut gefallen,[/QUOTE]

Hat Massengeschmack dieses Spielelement mal rechtlich prüfen lassen. Das geht ja schon stark in Richtung “Glücksspiel” und die Moderation hat das ihrige getan, um die Kandidaten zum Weiterspielen zu verleiten. Einzig fehlt mir der Aspekt des mittelbaren Einsatzes der Kandidaten (keine Telefongebühren, kein Wetteinsatz), was offenbar zwingend für die Definition des Rechtsbegriffes “Glücksspiel” in Deutschland ist.

P.S.: Nicht ohne Grund stellen die TV-Sender bei ihren “Verlosungen” immer so beknackte A/B-Fragen.


#8

Jetzt auch offiziell online!

//youtu.be/Dlbr1_TWHk0


#9

Ich habe gewonnen! …was habe ich gewonnen?:voegsm:


#10

Krasser Scheiss, Helga Feddersen bei Massengeschmack. Schön dass sie noch was gefunden hat als Co Moderatorin.


#11

Wie schon zuletzt, auch dieses Mal wieder eine rundum gelungene und verdammt unterhaltsame Folge! :slight_smile:

Macht weiter so, einzig - es wäre schön, wenn !CF ab und zu mal wieder im Außeneinsatz wäre, denn da lebt er meiner Meinung nach erst so richtig auf ^^

Lg
Corny

P.s: Auch wenn Thomas in der nächsten Ausgabe “raus ist” - so hoffe ich, dass er zumindestens als Sidekick des Sidekicks auftreten darf. Viel Platz nimmt er ja nicht weg! :wink: