Massengeschmack.TV Shop

Folge 14

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/XZJLBUFa6os

Ich muss zugeben, ich bin sofort zu den Chats gesprungen und habe zu meiner Lieblingsband vorgespult: Blind Guardian.

War schon gespannt, was Nils dazu sagen würde. Und ja, Blind Guardian ist schon speziell geworden und nicht mehr so „zugänglich“ wie sie früher einmal waren. Habe auch ein wenig gebraucht um mich in das Album reinzufinden. Aber mangelndes Herzblut kann man den blinden Gardinen nicht vorwerfen.

Zum Glück ist es nicht in der Tonne gelandet, was sicher auch nicht möglich gewesen wäre :slight_smile:

Den Rest der Folge schaue ich mir heute abend an.

Zugegeben…ich hab mich 1-2 mal versprochen…ich sags lieber gleich selbst, bevor es von euch kommt. Zugegeben…ich hab Favorite vielleicht falsch ausgesprochen…ich sags lieber gleich selbst, bevor es von euch kommt. Zugegeben…die 187 Strassenbande hat eventuell am Anfang des von mir gespielten Beispiels einen Sample benutzt (bin nicht sicher, klang aber ein wenig nach Moritz Bleibtreu), ändert aber nix an der Message meiner Kritik!! Summa Summarum…ich stehe hinter meinen Bewertungen…und jetzt Feuer frei!

Favorite hast du schon richtig ausgesprochen;)
Schön, dass dir der Humor vom „blasphemischen schwulen Nazirapper“ (Favs eigenen Worte im Interview mit 16Bars.de) gefällt, aber der „offene Antisemitismus“ zählt genauso dazu und ist natürlich nicht ernst gemeint. Als Promo ideal, da sich alle darüber das Maul zerreißen, somit wurde die Mission erfüllt. Da hätte ich mir vom Meister des schwarzen Humors aber mehr Verständnis erwartet;)
Warum er das Album „Neues von Gott“ genannt hat, weiß er selbst nicht so recht. (Ausschnitt aus dem Interview mit 16Bars)
Auf Kontra K freue ich mich schon in der nächsten Folge:):stuck_out_tongue:

Auf Kontra K freue ich mich schon in der nächsten Folge

Und vor allem Fler auf der 1 !!:lol:

Er meint den Teaser, wo er Favoright sagt statt Favorite :wink: In der Sendung war es richtig ausgesprochen.
Apropos Deutschrap: Hoffentlich spielt Nils demnächst Blumios neues Album an.

tja,alles was nils vorgestellt hat,kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht,nur e.a.v. kenne ich von klein auf,naja bei denen klingt auch jedes lidl gleich.schade,ein klasse format,aber meinen musikgeschmack hat tonangeber in bislang 14 folgen noch überhaupt nicht getroffen.ehrlich gesagt,war für mich nur,sorry,müll dabei,aber ich hab geduld:?

[QUOTE=6xy;396795]tja,alles was nils vorgestellt hat,kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht,nur e.a.v. kenne ich von klein auf,naja bei denen klingt auch jedes lidl gleich.schade,ein klasse format,aber meinen musikgeschmack hat tonangeber in bislang 14 folgen noch überhaupt nicht getroffen.ehrlich gesagt,war für mich nur,sorry,müll dabei,aber ich hab geduld:?[/QUOTE]

Was würde denn Deinem Musikgeschmack entsprechen?

Also…abgesehen von Deinem Vorschlag zu TonAngeber 9, nochmal “Bad” von Michael Jackson durchzunehmen oder die “Yeah’s” zu zählen, die in R.E.M.'s “Man on the Moon” vorkommen. Bin nämlich nicht so der passionierte “Yeah”-Zähler, verstehste?

Hab mir grad noch mal einen Großteil Deiner Kommentare in diesem Forum angesehen. Kann es sein, dass Du [B]GRUNDSÄTZLICH[/B] schwer zu begeistern bist? Denn so richtig positives hab ich von dir nämlich überhaupt nicht finden können, sei es zu [I]ASYNCHRON[/I],[I] PASCH-TV[/I] oder was auch immer. Hab ja nichts gegen gesunden Pessimismus, aber man sollte es auch nicht übertreiben und das allzu exzessiv ausleben

meint zumindest der dauerlächelnde

Nils

kritik darf man doch äussern oder?ok vielleicht hätte ich mich etwas vorsichtiger ausdrücken sollen.grundsächlich finde ich ja euer programm gut,und gucke mir auch fast alles an. positiv finde ich zb das studio,oder presseschlau,auch fk tv ist meistens interessant.ich möchte nicht zum zweiten “kevin” werden,deshalb halte ich mich absofort mit meiner meinung zurück

[QUOTE=6xy;396844]kritik darf man doch äussern oder?[/QUOTE]
Wo war da Kritik? Du hast nichts konstruktives geäußert, nur genörgelt dass in der Sendung nur “Müll” dabei sei. Auf die Frage, was Dir gefallen würde, antwortest Du gar nicht. Du musst Dich nicht vorsichtiger ausdrücken, sondern konkreter.

An welcher Art Musik hast Du denn Interesse? Nils hat bisher so viele Arten von Musik in der Sendung gehabt, daß Du einen sehr speziellen Geschmack haben musst.

Am schlimmsten finde ich immer die Nörgler, die meinen immer nur das sehen zu wollen, was sie kennen. Free your mind, lernt was dazu! Es gibt so viele tolle Genres in der Musik. Wenn man Musik wirklich mag, dann ist es doch egal ob Jazz, Metal, Hiphop, Elektro oder Klassik. Was gut ist ist gut.

Alles in allem eine runde Sendung.

Es sind im Prinzip auch alle Musikstile vertreten. Nur das ein oder andere kaum als CD-Kritik sondern nur als Anspieltipp. Was eben etwas schade ist, wenn es dein eigenen Geschmack dann nur selten trifft. Aber es ist selbstverständlich, dass es niemals Möglich sein wird alle immer glücklich zu machen, wenn es um subjektive Dinge geht.

Wie ich schonmal geschrieben habe erschließt sich mit der Sinn von Kaukers Corner nach wie vor nicht. Tonangeber besteht aus CD-Kritiken, Anspieltipps und den Charts (ggf. Gäste). Und Kaukers Corner bring nochmal eine CD-Kritik. Nochmal dabei gesagt…ich hör dem Klaus gern zu und habe von ihm die ganzen tollen Beiträge noch vor meinem geistigen Auge. Aber diese zusätzliche Rubrik um nochmal eine CD-Kritik zu bringen find ich verschwendet. Würde er über verschiedene Trends, Gesangsstile, besondere Instrumente sprechen, wäre es noch eine Schippe gutes Info-tainment und er könnte sein Stärken, allg. sein Musikwissen und die tolle Art Musik analysieren zu können, besser ausspielen.

Aber alles nur am Rande…der Tonangeber wurde erst kürzlich wieder um ein halbes Jahr verländert.

Wenn ich mal meinen eigenen Musikgeschmack völlig beseite lasse, dann ist Tonangeber ein erstklassiges Musikformat.
Da macht Nils gute Arbeit.

Und dafür, dass ich nunmal einen total anderen Musikgeschmack habe, kann er nichts. Ich würde meinen Musikgeschmack übrigens als etwas seltsam einordnen, aber später dazu mehr.

Bei mir ist es nunmal so, dass ich eben mit Rock, metal, Punk oder dergleichen wenig anfangen kann. Die Betonung liegt auf „wenig“. Ich habe nicht „nichts“ gesagt, da ich der Meinung bin, dass theoretisch einem Musik von jedem Genre gefallen könnte.
Beispiel: ich finde zum Beispiel Rammstein geil.
Mit Entsetzen mußte ich auch letztes Jahr feststellen, dass mir H. Fischers „Atemlos“ nach mehrmaliger Zwangsbeschallung doch gut gefällt :?

Die Mischung derzeit ist meiner Ansicht nach nach wie vor klar mehr rocklastig. Und genau deshalb ist Tonangeber das einzigste Format bei MG, wo die Folgen nur sporadisch ansehe (hab alles aboniert und den Rest guck ich immer komplett).

Jetzt zu meinem Geschmack und da wirds kompliziert. Zum einem klar Richtung Techno/Elektro. Mein absoluter Favorit ist DJ Tiesto. Ich hab mir insgesamt 3 CDs von ihm gekauft. „Elements of Life“ ist nach wie vor mein Liebling oder „in search for sunrise“.
Auch so alte Geschichten aus den 90ern mit Marusha „Over the rainbow“, U96 (für mich einer der besten Techo Bands ever) und natürlich Members of Mayday mit Sonic Empire.
Dann würde ich sagen klassicher Pop finde ich gut. Allgemein den von den 80ern und 90ern (da bin ich aufgewachsen).
Ich habe den klassichen Euro Dancefloor geliebt und höre die Musik immer noch. 2 Unlimited waren für mich die besten damals.
Auch Ace of base hat viel gute Musik gemacht.

Was wohl jetzt etwas überraschend kommt: die beste Band ever für mich ist mit große Abstand „ABBA“. Ich kenne keine Band, wo ich sagen könnte: das sind ca. 20-30 geile Lieder und das von einer Band.

Als Einzelkünster ist für mich der King of Pop Michael Jackson der Beste!

Ich bin auch ein riesiger Fan von guten Soundtracks. Und da mag ich auch klassiche Musik.
Mein Favorit ist der Film von Excalibur mit superpassenden stimmigen Musik von Richard Wagner.

Oder den Herr der Ringe Soundtrack find ich auch super.

Ich hoffe ich war einigermaßen konstruktiv und ich bitte meinen Geschmack zu entschuldigen :wink:

Ich persönlich kann verstehen, dass man wohl meinen Geschmack da nicht deckeln kann in dem Format.

Dennoch freue ich mich, wenn mal ein Tipp im Bereich Elektro/Techno dabei ist (was ja auch schon öfters passiert ist).

Natürlich wird Nils das nicht gefallen, dass ich nicht alle seine Folgen gucke. Sorry Nils, aber bitte vergiß nicht, was ich in den ersten beiden Sätzen geschrieben hab und das mein ich Ernst.

Was müßte sich ändern, damit ich jede Folge gucke: kann ich schwer beantworten. Vermutlich ist es nicht wichtig, da ich hier wohl immer ein Vollabro nehmen werde.
Aber wenn ich in der Beschreibung was interessantes lese, guck ich die Folge sofort (wie geschehen bei der genialen Folge mit dem Udo Jürgens Nachruf).

Noch etwas, was mich persönlich auch daran hindert: ich gucke mir am Tag maximal eine Sache bei MG, die rausgekommen ist.
Dummerweise ist aber an dem Tag, wo der Tonangeber rauskommt immer MG direkt, was ich persönlich als extrem unglücklich ansehe.
Für Tonangeber bleibt an dem Tag nie Zeit und an den folgenden Tagen kommt auch immer was neues raus (kommt man nicht hinterher).
Mein persönlicher Wunsch: Tonangeber kommt schon Montags oder Dienstags raus, denn an diesen Tagen kommt komischerweise fast nie ein MG Format raus.

Eine wirklich gute Sendung. Allerdings gehört Hardwell sowas von in die Tonne. Schlimmer gehts nimmer. Dieser Stadion-Danae ist echt zum aushalten. Bitte verwende den Begriff House nicht in Bezug auf solche Lachnummern, da würde Frankie Knuckles sich im Grabe rumdrehen. Mit House hat das, was Hardwell macht, NULL zu tun. Das ist nur Stadiondanke der übelsten Sorte. Die DJMag charts werden übrigens von den Massen gewählt und dabei kommen immer die selben Pfeifen (Tiesto, Hardwell, Steve Aoki und co.) nicht wegen Können sondern wegen Medienpräsenz auf die vorderen Plätze. Wer sich ernsthaft mit elektronischer Musik beschäftigen möchte, dem sei bspw. Resident Advisor, Hardwax oder das Groove Magazin ans Herz gelegt.

Kein deutscher Rapper kann so schlecht wie Hardwell sein ;).