Folge 14: Prof. Benedikt Göcke

ZeitGeist Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wie macht man den Menschen besser? Dies ist die Grundidee des Transhumanismus, der ein Fachgebiet von Prof. Benedikt Göcke ist. Dabei stellen sich natürlich auch philosophische Fragen: Inwiefern ist der Mensch noch er selbst, wenn er verändert wird? Und ist Unsterblichkeit als langfristiges Ziel möglich und wünschenswert?

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne und interessante Sendung wieder! :blush:

Gibt es eigtl. die Abmachung mit Hans-Martin, dass jede Sendung nur 1 Stunde lang sein darf?
Irgendwie kommt mir das Ende manchmal etwas „aufgezwungen“ vor!?
Bei VETO übrigens auch!? :thinking: :pikathink:
Liegt es aktuell nur am Geld, dass bei den neuen Moderatoren im Vertrag nur ein Gehalt für eine Stunde Sendung vereinbart wurde?
@Fernsehkritiker
Da hätte man noch noch durchaus mehr zu sagen können!? Aber ok. Als Gedankenanstoß ist diese Sendung super! :innocent:

:heart: :nerd_face:

Nein, es gibt keine zeitliche Vorgabe nach hinten.

1 „Gefällt mir“

finde es interessant wie du eine Vermutung anstellst und drei Sätze später ist die Vermutung schon eine Tatsache und es wird als nächstes der Grund vermutet: das Geld.

Glaub mittlerweile geht es MG so gut dass sie sich mehr als ne Stunde Hans-Martin Esser leisten können.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch meine Vermutung/Annahme. :innocent: :sweat_smile: Von Tatsache war nie die Rede, tut mir Leid, wenn das so rüberkam.
Es wirkt halt nur so, wenn eine Sendung „plötzlich abgebrochen“ wird, weil „die Stunde voll ist“.

Aber schön zu wissen. :innocent: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Zu Transhumanismus fällt mir ein, dass Wissenschaft, Technologie und Genetik in nicht allzuferner Zukunft sicher soweit sind, dass die Menschen zwei, drei oder vielleicht vier Ärsche haben können.
Ja, ist niveaulos für „ZeitGeist“, und außerdem aus Southpark, aber der musste raus.
Sorry.
:grin:

2 „Gefällt mir“

Als jemand, der off-label Anti-Aging-Medikamente und Supplemente nimmt, einen implantierten Defibrillator hat, der auch schon ausprobiert wurde, indem man Kammerflimmern ausgelöst hat, und der dauerhaft auf Opioide eingestellt ist, die jeden Alltagsschmerz weghämmern, muss ich ja sagen, dass ich mich manchmal transhumanistisch fühle, manchmal aber dann erst recht nur als ein Haufen Biochemie.

Ich schreib hier aber besser nicht zu viel, sonst wird wieder geweint, weil das zu privat ist. :roll_eyes: