Folge 14: Nachlass mit Schauspieler-Mappe und Kennedy-Attentat / Paket von Sebastian

Jetzt kommt ein Karton Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Sebastian hat erneut eine Mappe des Schauspielers Hans-Dieter Sievers auf dem Tisch, die abermals eine Begegnung mit bekannten deutschen Schauspielern und Theater-Engagements bedeutet. Außerdem gibt es u.a. einen Blick in eine alte Zeitung kurz nach dem Kennedy-Attentat. Und: Sebastian hat Holger wieder ein Paket nach Hamburg geschickt, das dieser mit erneut großem Interesse auspackt.

1 „Gefällt mir“

Nur als Einschätzung. :innocent: :nerd_face:

Kann das auf dem Foto Idris I. gewesen sein? :thinking: :pikathink:

@Sebastian_Kuboth

:thinking: :sweat_smile: Ich konnte jetzt keinen dieser Senatoren namentlich der Unterschrift zuordnen… Aber meine „Handschriftenerkennung“ ist auch nicht so gut. :sweat_smile: :see_no_evil:

Und nurmal zur Einordnung der 50 Reichspfennigmarken. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Das in schwarz heißt: „Wir trinken oben auf dem Reichssportfeld Kaffee bei strömenden Regen. Grüße …“

Die hellgraue Schrift ist leider nicht ganz so einfach zu entziffern. „… Lieben! Bin hier gesund u. munter gelandet u. suche(?) …“

4 „Gefällt mir“

Ich ergänze den oberen Teil: „Meine Lieben! Bin hier gesund und munter gelandet u. sende Euch die herzlichsten Grüße. Euer Werner“
Adressiert ist die Karte an August Weber und Helene Koch, Frankfurt am Main, Schwanenstraße 9 III., womit ein Hinterhaus gemeint sein dürfte.

5 „Gefällt mir“

Die Polizeibroschüre stammt übrigens von 1964, Mady Riehl lebt noch und ist heute 84 Jahre alt und Korak ist der Sohn von Tarzan und Jane. Er kommt bereits in den Romanen des Tarzan-Schöpfers Edgar Rice Burroughs vor. Gig Young kennt man unter anderem als Zeremonienmeister in „Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss“, der ja auch schon bei Pantoffelkino besprochen wurde. Und das grüne Dingsda ist ein Notausgangschild, lieber Holger. Sowas müsstest du eigentlich schon mal gesehen haben. :wink:

5 „Gefällt mir“

Also zumindest hat am 12.04.1937 Georg Neithardt (Georg Neithardt – Wikipedia) das Oberlandesgericht München geleitet - könnte das sein?

Da steht ja auch, dass der Präsident des Oberlandesgerichts stellvertretend für den Reichsminister der Justiz unterschrieben hat.

3 „Gefällt mir“

Doch die Unterschrift passt zu diesem Namen. Das ist ja krass - das ist der der die Prozesse zum Hitler-Ludendorff-Putsch geführt hat. Das ist für Sammler sicher interessant. Vielen Dank für die Hilfe!

4 „Gefällt mir“

Danke an Sebastian und Holger für diese interessante Folge! Macht immer wieder Spaß zuzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Hier ist er, der Horst Dieter Sievers, in Arzt ohne Gewissen (1959). Eine Minirolle.

4 „Gefällt mir“

Die wilden Schläger von San Francisco ist übrigens der Biker-Film Hells Angels on Wheels mit Jack Nicholson.

Könnte ganz unterhaltsam sein :slightly_smiling_face:

Ich hatte mich verhört und wollte wissen, ob Rolf evtl. der Vater von Rainer Hunold ist.

Der Schauspieler Oliver Reed war ein Neffe von Carol Reed, dem Regisseur des Filmklassikers „Der dritte Mann“.

AAAAAAHHHH Holger!

Als langjährigem Judas-Priest-Fan stellen sich mir die NACKENHAARE!

Das wird nicht „Dschudas Prei-est“ ausgesprochen, sondern - genau wie auch der deutsche „Priester“ - „Dschudes Priist“.

Die fehlerhafte Aussprache habe ich zuletzt einst in den 80ern so gehört :smiley:

Und:
Solide Folge, schöne Sachen bei Kubi wie auch Holgi.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“