@Miles : Kann ich total nachvollziehen. ![]()
![]()
@lzIuNAT : Aber klar. Hier mein ESC-Fazit: Österreich top, Italien auch… und der Rest? Naja…!Der ESC war wieder ein (ziiiiiiiemlich bunter) Mix aus Glitzer, Windmaschinen (auch bei der Punktevergabe?) und fragwürdigen Tanzbewegungen. Beim Zuschauen und Anhören hatte ich gelegentlich (oder vermehrt) das Gefühl, dass der ein oder andere Beitrag eher aus dem Bereich „MG-Weihnachtsfeier-Karaoke“ war. Und da hatten wir Etienne, der hätte besser als Deutschland dieses Jahr abgeschnitten.
Jesus, war dieser Sauna Song und der Kerl von Eiffel 65 scheiße… sorry!
Aber dann kam Österreich und YES! Was für ein Auftritt: Energie und eine großartige Stimme, hoher Gesang ist eh meins - das war der absolut verdienter Sieg in meinen Augen! Auch wenn ich dachte, Celine Dion überrascht ihn und übergibt dann den Preis. Aber die ist wohl einfach zu krank mit ihrer Autoimmunerkrankung.
Und Italien – generell meine „Baustelle“ (der geneigte MM Zuschauer weiß sicher, was ich meine) , aber die beiden Jungs waren bei dem ganzen Pyro, Beats & Drama echt richtig angenehm bodenständig und die Musik klang Oldschool (und hatte einen guten Hauch David Bowie intus). Fand ich richtig stark.
Den Rest hab ich schnell vergessen.
Ach und noch zu BALLERN: Ich möchte einfach nur wissen, wer dachte, dass der Käse ne Chance hat. Obwohl, bei dem Rest war das noch die Nummer, von der ein bisschen was hängengeblieben ist…
Das waren meine zwei Cent zum ESC. ![]()
Ich danke dir! ![]()