Folge 14: Frank Weber vom Tierheim Franziskus

iMGespräch Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nina besucht diesmal das Tierheim Franziskus in Hamburg und spricht dort mit dem Geschäftsführer Frank Weber. Es geht um die Frage des Tierschutzes, um den Sinn von Tierheimen und welches Verhältnis wir alle überhaupt zu Tieren haben sollten. Frank Weber stellt außerdem die Einrichtung vor und zeigt, wie die Tiere dort leben.

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Folge und ein interessanter Einblick.
Es ist wirklich krass, dass es in dem Fall keine Staatshilfen gibt und es nur über ehrenamtliche Hilfe und Spenden funktioniert. Auf der anderen Seite gibt es für Karstadt 100te Millionen Staatshilfe.

Was für eine tolle und kurzweilige Folge über ein wichtiges Thema. Ich selbst hab auch genau deswegen keine Tiere, weil ich weiß, das ich mich nicht genug um sie kümmern würde.

Kurze Frage an @Fernsehkritiker

Wurde bei 22:30 was weggelassen als Frank sagte, in der Politik seien fast nur Juristen aktiv??

Meinen Respekt für das Engagement des Tierheimbetreibers und der Betreiberin der Tafel! Das ist wahrscheinlich ein Fulltime Job, den man nur mit einem gewissen Ausmaß an Leidenschaft bewältigen kann.

Eine kurze Anmerkung zu der Szene im Kleintiegehege:
Kaninchen mit Schlappohren sind zwar süß und niedlich, aber diese Züchtung bekommt früher oder später Probleme mit verstopften Ohren. Da muss sich der Halter dann regelmäßig drum kümmern.

Sehr spannender Einblick! Wirklich erschreckender Zustand, wie das finanziell mit den Tierheimen läuft…kann seine Frustration bzgl. der Politik gut verstehen.

Nina macht das wirklich super, sehr symphatisch!

Ansonsten fühlte es sich eher wie eine Trip-Folge an! :smiley: