Folge 14: Cornelia Poletto

Road to Glory Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Sie ist die bekannteste Spitzenköchin Deutschlands, denn so viele gibt es ja auch in dieser Männerdomäne Spitzengastronomie gar nicht. Cornelia Poletto ist aber nicht nur Restaurantchefin, sie ist natürlich auch TV-Star. Und auch als Buchautorin ist sie erfolgreich. Alex müht sich, ihr ein abwechslungsreiches Menü an Fragen zu servieren.

3 „Gefällt mir“

Man könnte sagen, sie ist die deutsche Julia Child, oder? :innocent: :nerd_face:

Zum angesprochenen Thema „rauer Ton in der Küche“ muss man doch zwangsläufig an Gordon Ramsay denken, oder? ^^

Sehr schönes Interview wieder, zumal ich auch etwas (Praktikums-)Erfahrung in Großküchen habe. ^^

1 „Gefällt mir“

„Sie ist die bekannteste Spitzenköchin Deutschlands…“
Ich dachte immer, das wäre Sarah Wiener - aber ich bin nicht wirklich in der Kochszene drin.
Kann ja sein, dass die nicht zählt, weil Österreicherin (obwohl sie in Berlin lebt).
Zumindest sagt mir Cornelia Poletto gar nichts :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Frau Wiener ist mehr Wienerin als Deutsche, auch wenn in D. geboren… :yum:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man regelmäßig die Medien verfolgt, gehört u.a. auch zu der ganzen Koch-Riege des ZDF.

4 „Gefällt mir“

Plastic Suregy Desasters!?

bitte mehr authentische „Menschen“ in diesem Format …

Ich bin eigentlich keiner, der anderen Menschen ihre Ausrutscher nachträgt, aber deine Posts aus diesem Jahr bestehen wirklich ausschließlich aus folgenden Aussagen:

  • Holger ist eigeschränkter als man dachte
  • Étienne ist dumm und ungebildet
  • Max ist der schlechteste Moderator aller Zeiten

und den zitierten Posts zu Cornelia Poletto.

Sowas hilft niemandem und ist von konstruktiver Kritik weit entfernt - das sind einfach nur Beleidigungen und die fallen irgendwann einfach negativ auf.

4 „Gefällt mir“