Folge 14: Cornelia Poletto

Road to Glory Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Sie ist die bekannteste Spitzenköchin Deutschlands, denn so viele gibt es ja auch in dieser Männerdomäne Spitzengastronomie gar nicht. Cornelia Poletto ist aber nicht nur Restaurantchefin, sie ist natürlich auch TV-Star. Und auch als Buchautorin ist sie erfolgreich. Alex müht sich, ihr ein abwechslungsreiches Menü an Fragen zu servieren.

3 „Gefällt mir“

Man könnte sagen, sie ist die deutsche Julia Child, oder? :innocent: :nerd_face:

Zum angesprochenen Thema „rauer Ton in der Küche“ muss man doch zwangsläufig an Gordon Ramsay denken, oder? ^^

Sehr schönes Interview wieder, zumal ich auch etwas (Praktikums-)Erfahrung in Großküchen habe. ^^

1 „Gefällt mir“

„Sie ist die bekannteste Spitzenköchin Deutschlands…“
Ich dachte immer, das wäre Sarah Wiener - aber ich bin nicht wirklich in der Kochszene drin.
Kann ja sein, dass die nicht zählt, weil Österreicherin (obwohl sie in Berlin lebt).
Zumindest sagt mir Cornelia Poletto gar nichts :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Frau Wiener ist mehr Wienerin als Deutsche, auch wenn in D. geboren… :yum:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man regelmäßig die Medien verfolgt, gehört u.a. auch zu der ganzen Koch-Riege des ZDF.

4 „Gefällt mir“

Plastic Suregy Desasters!?

bitte mehr authentische „Menschen“ in diesem Format …

Ich bin eigentlich keiner, der anderen Menschen ihre Ausrutscher nachträgt, aber deine Posts aus diesem Jahr bestehen wirklich ausschließlich aus folgenden Aussagen:

  • Holger ist eigeschränkter als man dachte
  • Étienne ist dumm und ungebildet
  • Max ist der schlechteste Moderator aller Zeiten

und den zitierten Posts zu Cornelia Poletto.

Sowas hilft niemandem und ist von konstruktiver Kritik weit entfernt - das sind einfach nur Beleidigungen und die fallen irgendwann einfach negativ auf.

4 „Gefällt mir“

Und deswegen wurde er bis Montag nun auch erstmal gesperrt. Sollte er danach so weiter machen, wird die zweite Sperre deutlich länger sein.

6 „Gefällt mir“

Es ist völlig legitim für Menschen, die in den visuellen Medien arbeiten sich Schönheitsoperationen zu unterziehen.
Ich glaube du bist ein Negativ/Negativ Mensch.
Würden sie keine Op’s machen, wärst du der erste der sagt „Boah, ist der/die alt und hässlich“
Machen sie welche, wärst du der erste der sagt „kaputt-operiert“.

Klar ist Mickey Rourke und Gina Lisa ein Paradigma des Negativen.
Wenn man Eigenliebe und Selbstbewusstsein besitzt, weiß man wann man aufhören muss.
Und ein echter Plastischer-Chirurg sagt dir was er macht und was nicht.
Ähnlich adipöser Menschen, die ein Magenband wollen. „Hörst du nicht auf zu fressen“ kriegst du keines.
(Habe so eine Person im engeren Bekanntenkreis, sie glaubt ein Magenband regelt alles. Die Ernüchterung kam vom Arzt "Sie haben ihre Diät nicht eingehalten, Operation verweigert).

Sowie Volker sich einer Haartransplantation unterzogen hat, würde ich eine Bauchfettabsaugung machen.
Ich habe 20kg abgenommen und trotzdem (175cm groß und jetzt 72 Kilo, als guter BMI) ist mein Bauchfett kaum geschrumpft (angeborene Fettstoffwechselstörung).
Wenn jemand den Kampfgeist hat sein Leben zu ändern, warum nicht die optische Belohnung dazu.

Damit es nicht ganz Off-Topic bleibt.
Alexander ist eine tolle Bereicherung, er entlockt den Gesprächspartnern Geheimnisse auf sensible, unbarsche Weise. Das Poletto sich so offenbart, sehr interessant.
Interessant wäre natürlich, wie er auf einen Höcke oder Söder zugeht

1 „Gefällt mir“

Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, das ist wohl eine Ente